Bergbau im Hunsrück / Rhein ...

Alles was spezielle Orte behandelt, hier kann man sich kennenlernen, Fragen stellen und sich auch verabreden ... was immer!
Antworten
Tobias_T
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 1
Registriert: So. 04. Dez 16 17:53
Name: Tobias

Bergbau im Hunsrück / Rhein ...

Beitrag von Tobias_T »

Hallo zusammen!

Ich habe mich heute bei diesem Forum angemeldet. Ich interessiere mich schon seit Längerem für den Altbergbau im Hunsrück und Umgebung. Ich habe schon einige Bergwerke befahren und würde mich freuen, hier ein paar Leute zu finden, mit denen ich mich austauschen kann.
Zur Zeit beschäftige ich mich mit der Grube Gute Hoffnung, habe dort aber noch nicht besonders viel gefunden. Wer ein paar Infos hat, auch von anderen Bergwerken, kann mir gerne schreiben ( auch per pn).

:) :)
Benutzeravatar
ulf
Foren-User
Beiträge: 97
Registriert: Mo. 23. Mär 15 16:35
Name: Ulf
Wohnort: Straßberg
Kontaktdaten:

Re: Bergbau im Hunsrück / Rhein ...

Beitrag von ulf »

Willkommem im Forum, Tobias!
Glück Auf!
Ulf

"Evolution? Wozu denn?" (Prostetnik Vogon Jeltz)

Douglas N. Adams: Per Anhalter durch die Galaxis
Benutzeravatar
Naheländer
Foren-User
Beiträge: 204
Registriert: So. 02. Dez 07 20:38
Name: Daniel Götte
Wohnort: Bernkastel-Andel
Kontaktdaten:

Re: Bergbau im Hunsrück / Rhein ...

Beitrag von Naheländer »

Herzlich willkommen im Forum.

Ich wohne am anderen Rand des Hunsrücks an der lieblichen Mosel in Bernkastel-Kues.

Wenn Du Interesse an Altbergbau auf dieser Seite des Hunsrücks hast, kannst Du dich gerne per PN melden.
Glück Auf!

Daniel
-----------------------------
"Und summa ist der Wein
in diesem Land zu gut
und sind gar vile
holdselig Leut allda"

Bergmeister Thein über die Pfälzer

www.bergbau-pfalz.de
Antworten