Eisernhardt Siegen

Alles was spezielle Orte behandelt, hier kann man sich kennenlernen, Fragen stellen und sich auch verabreden ... was immer!
Antworten
Grubenpabst
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 2
Registriert: Di. 26. Jul 16 9:18
Name: Martin Pabst

Eisernhardt Siegen

Beitrag von Grubenpabst »

Hallo zusammen !

Ich habe heute mal wieder die Grubenwanderweg an der Eisernhardt in Siegen gemacht.

Meine Frage: gibt es Informationen zu den einzelnen Gruben an der Eisernhardt, die nicht auf den Hinweisschildern beschrieben werden ??

z.B. die Gruben Alte Säumbach, Trinkeborn, Rose, Ruckel mit drei Stollen, Hohler Stein oder Jacobszeche ??

Wer kann mir helfen ??

Gruß Martin
Ruhrbergbau
Foren-Profi
Beiträge: 538
Registriert: Mi. 10. Okt 12 21:00
Kontaktdaten:

Re: Eisernhardt Siegen

Beitrag von Ruhrbergbau »

Glück Auf Martin und herlich Willkommen im Forum,

der Verein Siegerländer Bergbau e.V. könnte dir vieleicht weiterhelfen.

Glück Auf
Ruhrbergbau
Grubenpabst
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 2
Registriert: Di. 26. Jul 16 9:18
Name: Martin Pabst

Re: Eisernhardt Siegen

Beitrag von Grubenpabst »

Danke sehr :P Der Verein hat den Wanderweg gemacht. Vielen Dank für den Tip !!
Antworten