Ruhrgebiet - Wie viele aktive Zechen gibt es überhaupt noch

Alles was spezielle Orte behandelt, hier kann man sich kennenlernen, Fragen stellen und sich auch verabreden ... was immer!
Antworten
DirtyHarry
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 1
Registriert: Di. 10. Mär 15 22:27
Name: Peter

Ruhrgebiet - Wie viele aktive Zechen gibt es überhaupt noch

Beitrag von DirtyHarry »

Ein Bekannter und ich haben darüber die Tage diskutiert. Im Internet kann ich leider keine aktuellen und verbindlichen Antworten hierzu finden und wende mich daher an euch:

Also, wie viele aktive Zechen zur Kohleförderung hat das Ruhrgebiet aktuell noch?

Danke schon mal.
Benutzeravatar
Pochknabe
Foren-Profi
Beiträge: 280
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Clausthal

Re: Ruhrgebiet - Wie viele aktive Zechen gibt es überhaupt n

Beitrag von Pochknabe »

matthias45
Foren-User
Beiträge: 125
Registriert: So. 24. Jul 05 8:11
Wohnort: 49401 Damme
Kontaktdaten:

Re: Ruhrgebiet - Wie viele aktive Zechen gibt es überhaupt n

Beitrag von matthias45 »

Und nun aufpassen beim zählen.
Anthrazit ist nicht im Ruhrgebiet.
Glück AUf!
Matthias

http://www.imiges.info/forum
Lavag
Foren-User
Beiträge: 25
Registriert: Di. 09. Okt 07 12:51

Re: Ruhrgebiet - Wie viele aktive Zechen gibt es überhaupt n

Beitrag von Lavag »

August Victoria läuft spätestens Ende 2015 aus. Dann bleibt im Ruhrgebiet nur noch Prosper-Haniel übrig. Plus Ibbenbüren im nördlichen NRW.
Antworten