Stolln 41

Alles was spezielle Orte behandelt, hier kann man sich kennenlernen, Fragen stellen und sich auch verabreden ... was immer!
Antworten
Spike
Foren-User
Beiträge: 28
Registriert: Mi. 23. Okt 13 6:44
Name: Thomas
Wohnort: Lauchhammer

Stolln 41

Beitrag von Spike » Do. 07. Nov 13 9:40

Nachdem ich mich erst mal hier eingelesen habe und auch die Suchfunktion genutzt habe, muss ich jetzt doch mal eine Frage stellen.
Ich habe in den letzten Jahren einige Exkursionen durch die Altbergbaulandschaft rund um das Vorwerk Kohlau gemacht. Wobei das eher Besichtigungen (der Begriff Forschung wäre zu hoch gegriffen) waren. Über einige Anlagen dort habe ich schon Informationen gesammelt.
Kann mir irgendjemand Informationen über den Stolln 41 geben? Darüber hab ich nichts finden können.
Milchreis schmeckt am besten wenn man ihn, kurz vor dem Verzehr, durch ein saftiges Steak ersetzt.

Benutzeravatar
Deistergeist
Foren-User
Beiträge: 76
Registriert: Do. 22. Okt 09 17:28
Name: Thomas Müller
Wohnort: Deistergebirge bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Stolln 41

Beitrag von Deistergeist » Do. 07. Nov 13 22:43

http://www.ferienwohnland.de/unterkunft ... 14326.html

Diese Ecke meinst du?

Glückauf! Thomas
Durch des Stollen weite Länge,
Durch das Labyrinth der Gänge
Wandern wir den sichern Weg.

Spike
Foren-User
Beiträge: 28
Registriert: Mi. 23. Okt 13 6:44
Name: Thomas
Wohnort: Lauchhammer

Re: Stolln 41

Beitrag von Spike » Fr. 08. Nov 13 6:42

Genau. Ich habe den Stolln 41 auf einer Übersichtskarte gefunden und etwa *---zensiert---*. *---zensiert----*

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Spike am Mi. 20. Nov 13 6:25, insgesamt 1-mal geändert.
Milchreis schmeckt am besten wenn man ihn, kurz vor dem Verzehr, durch ein saftiges Steak ersetzt.

Spike
Foren-User
Beiträge: 28
Registriert: Mi. 23. Okt 13 6:44
Name: Thomas
Wohnort: Lauchhammer

Re: Stolln 41

Beitrag von Spike » Di. 19. Nov 13 7:15

Keiner ne Ahnung????
Milchreis schmeckt am besten wenn man ihn, kurz vor dem Verzehr, durch ein saftiges Steak ersetzt.

Joachimsthaler
Foren-User
Beiträge: 114
Registriert: So. 28. Apr 13 19:47
Wohnort: Erzgebirge

Re: Stolln 41

Beitrag von Joachimsthaler » Di. 19. Nov 13 19:05

Hallo Spike,

In der Chronik der "Wismut" gibt es ein Paar Infos, die kannst du bei der Wismut als CD erwerben.

Glück Auf
Joachmsthaler

Antworten