Suche Karten von Bergwerken bei der Silberhütte

Alles was spezielle Orte behandelt, hier kann man sich kennenlernen, Fragen stellen und sich auch verabreden ... was immer!
Antworten
Lampe706
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 22
Registriert: Fr. 08. Mär 13 18:29
Name: Lampe706

Suche Karten von Bergwerken bei der Silberhütte

Beitrag von Lampe706 » Fr. 11. Okt 13 16:45

Hallo Leute,
Heute melde ich mich, weil ich gerne wissen möchte, ob es bei der Silberhütte (St.Andreasberg) Bergwerke gab, und wenn möglich ob Karten existieren, die ich einsehen könnte.

Freundliche Grüße~ Marcel

Caveman
Foren-User
Beiträge: 92
Registriert: Sa. 03. Mai 08 22:48
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Suche Karten von Bergwerken bei der Silberhütte

Beitrag von Caveman » Fr. 11. Okt 13 18:51

Hallo Marcel,

falls du deine Frage ernst meinst, was bei der ursprünglichen Auswahl des Unterforums und des Gebietes zu bezweifeln wäre,
dann besuche doch mal das Museum der Grube Samson in St. Andreasberg.
Dort gibt es ein paar alte Risse sowie eine Übersicht der in diesem Gebiet fördernden Gruben.
Empfehlen kann ich dir auch einen Samstäglichen Besuch des "Lehrbergwerkes" Grube Roter Bär.
Dort trifft man immer kompetente Menschen, die dir bei deiner Frage behilflich sein könnten.

Glück auf!

Pit
Zuletzt geändert von Caveman am Sa. 12. Okt 13 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Aller Reichtum kommt vom Bergbau her

Lampe706
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 22
Registriert: Fr. 08. Mär 13 18:29
Name: Lampe706

Re: Suche Karten von Bergwerken bei der Silberhütte

Beitrag von Lampe706 » Fr. 11. Okt 13 19:02

Danke,
Entschuldigung wegen dem Untertitel...
Ich schreibe dies grade vom Handy aus, und da übersah ich das einfach. Die Grube Samson... kann ich leider derzeitig nicht besuchen, da diese von mir aus leider 200 Km entfernt liegt.( Ich war auch schoneinmal dort, vor 3 Jahren ).Ernst meine ich es! Da dort unten ein Grundstück zu Verkauf steht, und ich mit eigentlich erhoffe dort ein altes Bergwerk vorzu finden ;) .

Grüße aus Hamburch~ Marcel

Ps: Suche schon seit längerem nach so einer Gelegenheit! Und ich würde mich deswegen sehr über weitere Informationen ( fals vorhanden ) freuen.

Antworten