Frage zur Verblombung

Alles was spezielle Orte behandelt, hier kann man sich kennenlernen, Fragen stellen und sich auch verabreden ... was immer!
Antworten
Lampe706
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 22
Registriert: Fr. 08. Mär 13 18:29
Name: Lampe706

Frage zur Verblombung

Beitrag von Lampe706 »

Hallo, ich wollte mal kurz nach folgendem fragen:

Ich kenne eine Grube welche 2 Mundlöcher hat und in einem endet der gang nach etwa 10m mit einer geschätzt 20-40cm dicken Betongmauer, in das andere Mundloch bin ich nicht gegangen, was meint Ihr, was ist dahinter, ein Schacht?Einfach nur ein Gang? ( abgebaut wurde von 1750-1850 Kupfer, und später auch silber und gold. Wenn ein Schacht dort hinter ist, wie tief mag er sein? :D

LG Marcel
Harzer06
Foren-User
Beiträge: 199
Registriert: Mi. 13. Apr 11 0:23
Wohnort: Goslar

Re: Frage zur Verblombung

Beitrag von Harzer06 »

Moin,

nichts für ungut, aber dahinter kann alles sein... :wink:

G´Auf
Harzer06
Lampe706
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 22
Registriert: Fr. 08. Mär 13 18:29
Name: Lampe706

Re: Frage zur Verblombung

Beitrag von Lampe706 »

Ok, danke, hätte mir jetzt vorstellen können... ah silber und dann noch in dem 18 Jarhundert, da hat man das meistens so und so abgebaut, aber danke.
Vieleicht kommt ja noch was interressantten ;)


LG
Falafel
Foren-Profi
Beiträge: 1333
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00
Name: Stephan Adlung
Wohnort: Freiberg

Re: Frage zur Verblombung

Beitrag von Falafel »

Vielleicht erst mal ä bissl Grundlagenforschung ....??? :gruebel:
Benutzeravatar
MichaP
User
Beiträge: 4786
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Verblombung

Beitrag von MichaP »

...don't feed the trolls!
Glück auf!

Michael
______________________________________
Benutzeravatar
Uwe Pohl
Foren-Profi
Beiträge: 262
Registriert: Fr. 28. Apr 06 16:54

Re: Frage zur Verblombung

Beitrag von Uwe Pohl »

Hallo Lampe 706,
wie Du bestimmt aus den Beiträgen erkennen kannst, ist Deine Frage zu allgemein, um sie zu beantworten.
Beispiel:
Ich kenne eine Strasse. In der einen Richtung endet sie an einer Baustelle, Weiterfahrt nicht möglich. In die andere Richtung bin ich noch nicht gefahren. Wo mag die Strasse hinführen? Erbaut wurde sie 1937.

Alles Klar?

Mit freundlichen, sommerlichen Grüssen.
Glück Auf
Lampe706
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 22
Registriert: Fr. 08. Mär 13 18:29
Name: Lampe706

Re: Frage zur Verblombung

Beitrag von Lampe706 »

Vielen dank, anscheinend muss ich mich wohl nochmal dahin begeben, und diese mauer NICHT aufbrechen um zu gucken was sich dort verbiergt ^^.

LG Marcel
Salzhase
Foren-User
Beiträge: 46
Registriert: Do. 09. Mai 13 21:53
Name: Olaf

Re: Frage zur Verblombung

Beitrag von Salzhase »

Also bei manchen Fragen kann man nur Kopfschütteln
Hallo Marcel, meine Glaskugel ist kaputt,ich kann dir da nicht helfen

Glück Auf
Olaf
Es grünet die Tanne,es wachse das Salz,Gott halte uns allen das Wasser vom Hals
Benutzeravatar
Jörn
Foren-Profi
Beiträge: 966
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00

Re: Frage zur Verblombung

Beitrag von Jörn »

Hallo Marcel,

die von Dir beschriebene Verwahrung entspricht genau dem Stand der Technik, auf den sich die zuständigen Behörden bundesweit fest gelegt haben. Egal, ob da nun 5 m oder 50 km Grubengebäude hinterstecken. Informier' Dich im Netz über den Bergbau in der Region unter Hinzuziehen alter topographischer Karten - so kommst Du zum Ziel :wink:

Glückauf

Jörn
Zuletzt geändert von Jörn am Mo. 22. Jul 13 7:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Bergamt braucht doch Wochen, bis es etwas genehmigt!"

Götz George in "Böse Wetter", 2015
Lampe706
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 22
Registriert: Fr. 08. Mär 13 18:29
Name: Lampe706

Re: Frage zur Verblombung

Beitrag von Lampe706 »

Danke ;)
Benutzeravatar
Uwe Pohl
Foren-Profi
Beiträge: 262
Registriert: Fr. 28. Apr 06 16:54

Re: Frage zur Verblombung

Beitrag von Uwe Pohl »

Lampe706 hat geschrieben:Vielen dank, anscheinend muss ich mich wohl nochmal dahin begeben, und diese mauer NICHT aufbrechen um zu gucken was sich dort verbiergt ^^.

LG Marcel
Ein Satz mit 3 Rechtschreibfehlern, 3 Kommafehlern und schwachem Stil.
Glück Auf
Harzer06
Foren-User
Beiträge: 199
Registriert: Mi. 13. Apr 11 0:23
Wohnort: Goslar

Re: Frage zur Verblombung

Beitrag von Harzer06 »

Vorschlag an den Administrator: "~Thema closed~"
Antworten