St. Briccius & Makingof "Der Uranberg" bei youtube.de

Alles was spezielle Orte behandelt, hier kann man sich kennenlernen, Fragen stellen und sich auch verabreden ... was immer!
Antworten
Benutzeravatar
geophys
Foren-Profi
Beiträge: 975
Registriert: Sa. 31. Mär 07 6:46

St. Briccius & Makingof "Der Uranberg" bei youtube.de

Beitrag von geophys »

___________________________________________________________
Glück Auf!
geophys
___________________________________________________________
In Wirklichkeit erkennen wir nichts; denn die Wahrheit liegt in der Tiefe
Demokrit
Foren-Thread
stollenhobi
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 2
Registriert: Mo. 13. Aug 07 11:47
Wohnort: Hannover

Re: St. Briccius && Makingof "Der Uranberg" bei youtube.de &&

Beitrag von stollenhobi »

Glück auf!
Ja,ein wirklich tolles Ding.Aber noch toller ist es,dem Briccius selber mal einen Besuch abzustatten.Lohnt sich wirklich außerordentlich.
Hab ich dies Jahr mit meiner Frau gemacht.Krieg ich heut noch ne Gänsehaut und das nicht wegen meiner Angetrauten :D ,sondern von dem,was es da zu sehen gibt.
Benutzeravatar
Falk Meyer
Foren-Profi
Beiträge: 1536
Registriert: Do. 01. Mai 03 0:00
Wohnort: Flöha
Kontaktdaten:

Re: St. Briccius && Makingof "Der Uranberg" bei youtube.de &&

Beitrag von Falk Meyer »

stollenhobi hat geschrieben:Glück auf!
Ja,ein wirklich tolles Ding.Aber noch toller ist es,dem Briccius selber mal einen Besuch abzustatten.Lohnt sich wirklich außerordentlich.
Hab ich dies Jahr mit meiner Frau gemacht.Krieg ich heut noch ne Gänsehaut und das nicht wegen meiner Angetrauten :D ,sondern von dem,was es da zu sehen gibt.

Gänsehaut? Ist euch die böse :derda: Bergziege über den Weg gelaufen oder habt ihr Bekanntschaft mit dem Berggeist gemacht? Die soll es im Annaberger Revier, zumindest aber im Frohnauer Revier massenweise geben... habe ich gehört :cool:

Glück auf!

Falk
Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.

Edwin Bauersachs

http://www.imkerei-meyer.com
Pöhlberger
Foren-Profi
Beiträge: 346
Registriert: Mo. 17. Mär 08 21:26
Name: uwe
Wohnort: Pöhlberg

Re: St. Briccius && Makingof "Der Uranberg" bei youtube.de &&

Beitrag von Pöhlberger »

Hallo Falk,

wie Du weißt, gibt es bei uns im Briccius auch einen Ziegenstall (der größere Abbau im Goethestolln nach unten), doch bisher hat bei uns noch keiner die Bergziege gesehen. Vielleicht ist sie im Weinkellerabbau und trinkt gerade den restlichen Glühwein von unserer Mettenschicht am 23.12. :?
Ich werde dann mal nachschauen...

GA Uwe
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4298
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: St. Briccius && Makingof "Der Uranberg" bei youtube.de &&

Beitrag von Nobi »

Pöhlberger hat geschrieben:... doch bisher hat bei uns noch keiner die Bergziege gesehen.
Ich habe die Bergziege im Briccius sogar auf Video. Die Bergziege schaut zwar eher aus wie ein Bär (und hat auch einen Namen mit drei Buchstaben), aber das Meckern ist entlarvend :D
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Benutzeravatar
geophys
Foren-Profi
Beiträge: 975
Registriert: Sa. 31. Mär 07 6:46

Re: St. Briccius & Makingof "Der Uranberg" bei youtube.de

Beitrag von geophys »

Bär? Drei Buchstaben?
Haben wir da eine neue Art entdeckt?
Überneulich entdeckte ich einen solchen beim Umpflanzen von Bäumchen auf einer Halde :D ...
___________________________________________________________
Glück Auf!
geophys
___________________________________________________________
In Wirklichkeit erkennen wir nichts; denn die Wahrheit liegt in der Tiefe
Demokrit
Foren-Thread
Bergzwerg
Foren-User
Beiträge: 97
Registriert: Do. 14. Jan 10 16:17
Name: Karsten Uhlig
Wohnort: Gottmadingen

Re: St. Briccius & Makingof "Der Uranberg" bei youtube.de

Beitrag von Bergzwerg »

Hallo Uwe. Sei froh das die Ziege im Weinkeller ist und net bei Holger im Wohnzimmer!
Pöhlberger
Foren-Profi
Beiträge: 346
Registriert: Mo. 17. Mär 08 21:26
Name: uwe
Wohnort: Pöhlberg

Re: St. Briccius & Makingof "Der Uranberg" bei youtube.de

Beitrag von Pöhlberger »

Glück Auf!

...dem "Exil-Lampenländer" :D

vom verschneiten und tiefgefrorenen Pöhlberg.

Uwe
Antworten