(Bohn)erzbergbau i. Weißenburger Jura

Alles was spezielle Orte behandelt, hier kann man sich kennenlernen, Fragen stellen und sich auch verabreden ... was immer!
Antworten
Caveman
Foren-User
Beiträge: 92
Registriert: Sa. 03. Mai 08 22:48
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

(Bohn)erzbergbau i. Weißenburger Jura

Beitrag von Caveman »

Hallo zusammen!

Ich suche Informationen zum ehem. Erzbergbau (Bohnerze?) im Weißenburger Jura (Bayern). Speziell suche ich die Lage
eines oder mehrerer Stollen im Gebiet zwischen Praunfeld und Bergen. Wer mir diesbezüglich weiter helfen und eventuell
sogar Koordinaten nennen kann, bitte melden. Lagebeschreibungen bitte an meine E-Mailadresse: Caveman57@gmx.de
Bin für JEDE Information dankbar!

Glück Auf!
Peter Klampfl
Aller Reichtum kommt vom Bergbau her
Benutzeravatar
JWE
Foren-User
Beiträge: 129
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00
Name: Jörg Wettengel
Wohnort: 91257 Pegnitz

Re: (Bohn)erzbergbau i. Weißenburger Jura

Beitrag von JWE »

Hallo!

Vielleicht interessant...

http://www.waizenhofen.de/Chronik_des_O ... hatze.html

GLÜCKAUF!

Jörg
Caveman
Foren-User
Beiträge: 92
Registriert: Sa. 03. Mai 08 22:48
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: (Bohn)erzbergbau i. Weißenburger Jura

Beitrag von Caveman »

Hallo Jörg!

Danke, aber diese Seite hab ich schon betrachtet. Leider steht auf dieser auch nur der Name des Untertageabbaues, aber nichts
genaues über dessen Lokalität. Auf einer anderen Seite wird auch nur auf das Vorhandensein des Zugangs hingewiesen, aber nicht wo. Kann ja auch unter nem Gullideckel verborgen sein.

Glück Auf!
Peter
Antworten