Nachlaß Georg Stein

Alles was spezielle Orte behandelt, hier kann man sich kennenlernen, Fragen stellen und sich auch verabreden ... was immer!
Antworten
boldy

Nachlaß Georg Stein

Beitrag von boldy »

GELÖSCHT AUF WUNSCH DES AUTORS.
Benutzeravatar
MichaP
User
Beiträge: 4786
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Kontaktdaten:

Re: Nachlaß Georg Stein

Beitrag von MichaP »

:keks:
Glück auf!

Michael
______________________________________
Benutzeravatar
Friedolin
Foren-Profi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa. 01. Nov 03 0:00
Name: Friedhelm Cario
Wohnort: Stendal

Re: Nachlaß Georg Stein

Beitrag von Friedolin »

Lieber Bergmönch, bitte bewahre uns!!!!!!
Glück Auf !
Friedhelm
_______________________________
Hoch der Harz und tief das Erz
Jedweder Anbruch erhebt das Herz
(alter Oberharzer Bergmannsspruch)
Benutzeravatar
Björn
Foren-Profi
Beiträge: 1380
Registriert: Sa. 01. Mär 03 0:00
Name: Björn Holm
Wohnort: Clausthal / Harz
Kontaktdaten:

Re: Nachlaß Georg Stein

Beitrag von Björn »

Warum?
Ich würde einen Keks nehmen wenn Micha den schon extra für uns gebacken hat.

Björn
Andi-P
Foren-Profi
Beiträge: 291
Registriert: Sa. 10. Mär 07 18:43
Name: Andreas Pahl
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Re: Nachlaß Georg Stein

Beitrag von Andi-P »

@boldy,
schreib mir mal bitte ne PN wo das Bernsteinzimmer liegt, ich verrats auch keine, Ehrenwort!

Gruß
Andi
Benutzeravatar
Claudia
Foren-Profi
Beiträge: 1511
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Claudia Redantz
Wohnort: Erfurt

Re: Nachlaß Georg Stein

Beitrag von Claudia »

woher kennt der bursche mein wohnzimmer?

:kugel:
Glück auf!
Claudia

---------------------------
Rettet den Wald - esst mehr Spechte!
Benutzeravatar
kapl
Foren-Profi
Beiträge: 2873
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Karsten Plewnia
Wohnort: Ruhrstadt Essen
Kontaktdaten:

Re: Nachlaß Georg Stein

Beitrag von kapl »

Die Administration hat gerade eine neues - sehr internes - Forum aufgemacht: Club "Bergwerkbalken oder Holzverschalung "
PS: Wer Mitglied werden will muss ein PN an den Gralshüter hier im Forum schicken. Wer das ist, dass wisssen nur die richtigen Insider!
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4298
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nachlaß Georg Stein

Beitrag von Nobi »

Das Bernsteinzimmer wurde nach Bitterfeld verbracht. Da man es nicht zurückgeben wollte, andererseits aber aus bekannten Gründen auch nicht aufbauen/ausstellen konnte, wurde es dem Braunkohlenkombinat Bitterfeld übergeben. Diese lösten den Bernstein von den Tafeln und täuschten im Tagebau Goitzsche einen Bernsteinabbau vor. Der Bernstein wurde an den VEB Ostseeschmuck geliefert und es wurden damals modische Ketten draus geschliffen. Die Panele des Bernsteinzimmers wurden als Firstverzug und Holzverschalung in Bergwerken der SDAG verwendet und die Holzkisten wurden zur Gewährleistung der Energieversorgung im Winterkampf 1986/1987 verheizt. So hat sich der Kreis geschlossen.
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Benutzeravatar
kapl
Foren-Profi
Beiträge: 2873
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Karsten Plewnia
Wohnort: Ruhrstadt Essen
Kontaktdaten:

Re: Nachlaß Georg Stein

Beitrag von kapl »

Sollte der user allerdings wirklich der Sohn von DEM besagten Stein sein (ich bezweifle dies), stellen sich nat. einige Fragen.
- Warum gerade dieses Forum und dieser Zeitpunkt?

Aber ohne Nachweis, dass es sich um den echten Steinschen Sohn handelt, wird hier nur das kommen, was sonst zu dem Thema kommt!
Und so oder so, hier ist keine Plattform für die Bernsteinzimmersuche, wir haben schon genug mit den ganzen Torpedos der Versuchsanstalten zu tun!
Benutzeravatar
digger_Martin
Foren-User
Beiträge: 180
Registriert: Fr. 02. Dez 05 21:58
Name: Martin Straßburger
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Re: Nachlaß Georg Stein

Beitrag von digger_Martin »

Vielleicht ist ein Blick in google oder ebay hilfreich:

Finden Sie Manuskript von Robert Stein - Bernsteinzimmer Komplex in der eBay-Kategorie Bücher, Kunst Kultur, Geschichte, Nach Themen, Kunstgeschichte als ...
cgi.ebay.de/Manuskript-von-Robert-Stein-Bernsteinzimmer-Komplex_W0QQitemZ370014364465QQcmdZViewItem - 135k

Ein und dieselbe Person?
Alt ist man erst, wenn man zum Archäologen überwiesen wird.
Andi-P
Foren-Profi
Beiträge: 291
Registriert: Sa. 10. Mär 07 18:43
Name: Andreas Pahl
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Re: Nachlaß Georg Stein

Beitrag von Andi-P »

Habe tatsächlich eine Mail bekommen, und weis jetzt wo das Zimmer liegt!!! Brauch nur schnell mal eine Pumpe um den Wasserpegel 30m zu senken.
Kaj_Todt
Foren-Profi
Beiträge: 574
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Nachlaß Georg Stein

Beitrag von Kaj_Todt »

Andi-P hat geschrieben:Habe tatsächlich eine Mail bekommen, und weis jetzt wo das Zimmer liegt!!! Brauch nur schnell mal eine Pumpe um den Wasserpegel 30m zu senken.
Die Titanic wurde im Film auch nicht durch Abpumpen des Ozeans geborgen... :shock:
Benutzeravatar
Jörn
Foren-Profi
Beiträge: 966
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00

Re: Nachlaß Georg Stein

Beitrag von Jörn »

Kaj_Todt hat geschrieben:
Andi-P hat geschrieben:Habe tatsächlich eine Mail bekommen, und weis jetzt wo das Zimmer liegt!!! Brauch nur schnell mal eine Pumpe um den Wasserpegel 30m zu senken.
Die Titanic wurde im Film auch nicht durch Abpumpen des Ozeans geborgen... :shock:
Das waren ja auch 3000 und nicht 30 m!
"Das Bergamt braucht doch Wochen, bis es etwas genehmigt!"

Götz George in "Böse Wetter", 2015
Kaj_Todt
Foren-Profi
Beiträge: 574
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Nachlaß Georg Stein

Beitrag von Kaj_Todt »

Jörn hat geschrieben:
Kaj_Todt hat geschrieben:
Andi-P hat geschrieben:Habe tatsächlich eine Mail bekommen, und weis jetzt wo das Zimmer liegt!!! Brauch nur schnell mal eine Pumpe um den Wasserpegel 30m zu senken.
Die Titanic wurde im Film auch nicht durch Abpumpen des Ozeans geborgen... :shock:
Das waren ja auch 3000 und nicht 30 m!
Jetzt mal bitte nicht kleinlich sein, wenn man ein Komma bei 3000 einfügt, kommt man exakt auf 30,00 ;)

Aber die Entdecker der Titanic haben auch nicht den Ozean abgepumpt, sondern erst mal reingeschaut, obs was zu finden gibt- welches ich persönlich für ein sinnvolles Vorgehen erachte, egal ob 30 oder 3000m...
Andi-P
Foren-Profi
Beiträge: 291
Registriert: Sa. 10. Mär 07 18:43
Name: Andreas Pahl
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Re: Nachlaß Georg Stein

Beitrag von Andi-P »

dann gibts ja noch das problem mit den zugesprengten eingängen :aetsch: , und das wir dafür das land verlassen müssen
Kaj_Todt
Foren-Profi
Beiträge: 574
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Nachlaß Georg Stein

Beitrag von Kaj_Todt »

Jetzt wird es geopolitisch :D Dann sollte das Thema aber ins Globalisierungsforum verschoben werden...
hungerlieb
Foren-Profi
Beiträge: 1504
Registriert: Sa. 05. Nov 05 12:18
Name: Schreiter Sven
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Re: Nachlaß Georg Stein

Beitrag von hungerlieb »

Kaj_Todt hat geschrieben:Jetzt wird es geopolitisch :D Dann sollte das Thema aber ins Globalisierungsforum verschoben werden...
Nein, denn es ist erwiesen, dass der The ganz Mitteleuropa und die Alpen entwässert. Und ja, es gibt einen Querschlag zum Versteck, habe ihn damals selbst mit abgemauert und mit Natursteintarnung verputzt. Deshalb steht da jetzt auch Wasser. Alles klar? Aber hier weiß niemand wo es ist, solche Behauptungen werden nur absichtlich gestreut um euch auf eine falsche Fährte zu locken. :aetsch: :aetsch: :aetsch:
Glück Auf!
Sven
Antworten