Revier Pöhla /Tellerhäuser

Alles was spezielle Orte behandelt, hier kann man sich kennenlernen, Fragen stellen und sich auch verabreden ... was immer!
Antworten
Caveman
Foren-User
Beiträge: 92
Registriert: Sa. 03. Mai 08 22:48
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Revier Pöhla /Tellerhäuser

Beitrag von Caveman »

Hallo Kumpels!
Es würde mich interessieren, wie und ob es in Pöhla mit dem (Besucher)bergwerk weiter geht. War schon lange nicht mehr in diesem Revier unterwegs. Und vielleicht kann mir auch noch jemand der sich im Gebiet Tellerhäuser auskennt die eine od. andere Befahrungsmöglichkeit nennen.
Gruß und Glück Auf aus Franken, Pit :D
Aller Reichtum kommt vom Bergbau her
Benutzeravatar
geophys
Foren-Profi
Beiträge: 969
Registriert: Sa. 31. Mär 07 6:46

Re: Revier Pöhla /Tellerhäuser

Beitrag von geophys »

Zitat http://www.zinnkammern.de: "Auf Initiative des Vereins ,,Besucherbergwerk Zinnkammern Pöhla" e.V. wurde das Besucherbergwerk mit den größten Zinnkammern Europas in der kleinen Gemeinde Pöhla am 30.06.2007 wiedereröffnet."
___________________________________________________________
Glück Auf!
geophys
___________________________________________________________
In Wirklichkeit erkennen wir nichts; denn die Wahrheit liegt in der Tiefe
Demokrit
Foren-Thread
Caveman
Foren-User
Beiträge: 92
Registriert: Sa. 03. Mai 08 22:48
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Revier Pöhla /Tellerhäuser

Beitrag von Caveman »

geophys hat geschrieben:Zitat http://www.zinnkammern.de: "Auf Initiative des Vereins ,,Besucherbergwerk Zinnkammern Pöhla" e.V. wurde das Besucherbergwerk mit den größten Zinnkammern Europas in der kleinen Gemeinde Pöhla am 30.06.2007 wiedereröffnet."
Hallo !
Danke. Mal gute Nachrichten aus`m Erzgebirge.
Glück Auf!
Benutzeravatar
geophys
Foren-Profi
Beiträge: 969
Registriert: Sa. 31. Mär 07 6:46

Re: Revier Pöhla /Tellerhäuser

Beitrag von geophys »

Ja, war auch schon dort! Solltest allerdings auch der Annaberger Ecke einen Besuch abstatten. Sie mal im Annaberger Wismut-Thread nach. Dort findet sich einiges, was dich interessieren könnte.
___________________________________________________________
Glück Auf!
geophys
___________________________________________________________
In Wirklichkeit erkennen wir nichts; denn die Wahrheit liegt in der Tiefe
Demokrit
Foren-Thread
Antworten