Bleibergbau in Ratingen

Alles was spezielle Orte behandelt, hier kann man sich kennenlernen, Fragen stellen und sich auch verabreden ... was immer!
Digger
Foren-User
Beiträge: 35
Registriert: So. 26. Okt 08 12:14
Name: andré
Wohnort: Lintorf (Mettmann)
Kontaktdaten:

Re: Bleibergbau in Ratingen

Beitrag von Digger »

Den "Gang" hab ich auch verzweifelt gesucht :D .
Oben auf der Kellerdecke ist eine Revisionsöffnung. Da durchfotografiert kann man den Gang sehen.
Ist aber eher ein einfaches Kellergewölbe.

Fotos einstellen :
Wenn du hier auf Antworten gehst, scrollst du etwas runter.
Da steht dann "Dateiname" und "Durchsuchen".
Auf "Durchsuchen" klicken, den Pfad auswählen wo deine Bilder gespechert sind, Bild auswählen. OK drücken Fertig.
Es müssen aber JPEG´s sein und dürfen ??? Kb dateigröße nicht überschreiten.

PS: das mit dem grimmigen Gesicht nicht zu breit Treten. Das ruft nur die Esotheriker auf den Plan :D :D :D
Glückauf !
André
Lukas173
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 7
Registriert: Fr. 20. Mär 09 11:47
Name: Wolfgang Rabsahl

Re: Bleibergbau in Ratingen

Beitrag von Lukas173 »

Hallo,
mir geht da gerade etwas durch den Kopf (in Bezug auf die Esotherik) : in Indianerschmuckläden kann man doch Traumfänger für die Fenster kaufen. Wigwams haben keine Fenster. Oder? Gehört hier ja eigentlich nicht hin.
Das mit dem Foto einstellen versuch ich morgen mal.

Beim Abbiegen in den Wald, unmittelbar vor dem Fachwerkhaus, hab ich mal auf den Brunnen geschaut, gute 4-5m im Durchmesser hat erschon. Sollte das wirklich mal ein Schacht gewesen sein? Erscheint mir ziemlich groß, im Vergleich zu den Schachtresten in den Einzäunungen mit einem Durchmesser von 2,5 bis 3m.


Glück Auf
Wolfgang
Digger
Foren-User
Beiträge: 35
Registriert: So. 26. Okt 08 12:14
Name: andré
Wohnort: Lintorf (Mettmann)
Kontaktdaten:

Re: Bleibergbau in Ratingen

Beitrag von Digger »

Wahrscheinlich war das kein Schacht.
Aber kam mir verdächtig vor, weil dort in der Ecke ja einer war.

Aber der mit den Indianern ist gut :D :D :D
Glückauf !
André
ruine13
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 8
Registriert: Do. 29. Jun 06 9:19
Wohnort: Duisburg

Re: Bleibergbau in Ratingen

Beitrag von ruine13 »

Das "grimmige Gesicht" ist mir im Winter ebenfalls aufgefallen...

Die Bilder des gemauerten Gangs sind durch das Loch in der Revisionsluke gemacht worden, die sich gut versteckt in der Decke befindet.

Gruß

Markus
Dateianhänge
y05.jpg
Antworten