Seite 1 von 1

Verfasst: Mi. 21. Aug 02 10:10
von MichaP
wir suchen alle risse und unterlagen die da drausen bei euch irgendwo "rumfliegen" über das kamsdorf/könitzer bergbaurevier.
wir haben zwar schon sehr viles, aber es sind überall noch fragen und lücken.
uns geht es um eine umfassende aufarbeitung und darstellung des montanwesen in der region!

danke für eure mithilfe im voraus!

Verfasst: Mi. 21. Aug 02 13:01
von Thomas_Krassmann
Gerade in diesen Tagen wird die Neue Maxhütte in Sulzbach - Rosenberg geschlossen. Das Archiv dieser Hte enthält gewiß auch viel Material über Kamsdorf, da beide Hütten ja Schwesterwerke der gleichen Gesellschaft waren. Ansprechpartner müste die Stadt Sulzbach - Rosenberg sein, die das Archiv bereits 2000 übernommen haben soll

Glück Auf

Thomas

Verfasst: Do. 22. Aug 02 13:46
von MichaP
interessant, werde mich mal kümmern müssen!

Verfasst: Fr. 13. Dez 02 21:42
von Conny3
Ein guter Tipp wäre auch Herrn H.G. Fröber (aus der Geraer Mineraliengruppe) zu fragen. Er weiß als geborener Könitzer sicher jede Menge über den Kamsdorf-Könitzer Bergbau.Seine Tel. Nr. steht übrigens auch im LAPIS -Börsenkalender bei der Geraer Börse im September.

Herzliche Grüße

Conny

Verfasst: Di. 17. Dez 02 23:02
von Joe
Da habe ich doch den Hinweis im falschen Forum gepostet. Mich, schau mal unter Literatur.
Gruß
Joe