Kamsdorfer Bergbau!

Alles was spezielle Orte behandelt, hier kann man sich kennenlernen, Fragen stellen und sich auch verabreden ... was immer!
Antworten
Benutzeravatar
MichaP
User
Beiträge: 4774
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaP »

wir suchen alle risse und unterlagen die da drausen bei euch irgendwo "rumfliegen" über das kamsdorf/könitzer bergbaurevier.
wir haben zwar schon sehr viles, aber es sind überall noch fragen und lücken.
uns geht es um eine umfassende aufarbeitung und darstellung des montanwesen in der region!

danke für eure mithilfe im voraus!
Glück auf!

Michael
______________________________________
Thomas_Krassmann
Foren-Profi
Beiträge: 458
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Bad Windsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas_Krassmann »

Gerade in diesen Tagen wird die Neue Maxhütte in Sulzbach - Rosenberg geschlossen. Das Archiv dieser Hte enthält gewiß auch viel Material über Kamsdorf, da beide Hütten ja Schwesterwerke der gleichen Gesellschaft waren. Ansprechpartner müste die Stadt Sulzbach - Rosenberg sein, die das Archiv bereits 2000 übernommen haben soll

Glück Auf

Thomas
Benutzeravatar
MichaP
User
Beiträge: 4774
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaP »

interessant, werde mich mal kümmern müssen!
Glück auf!

Michael
______________________________________
Conny3
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 8
Registriert: So. 01. Dez 02 0:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Conny3 »

Ein guter Tipp wäre auch Herrn H.G. Fröber (aus der Geraer Mineraliengruppe) zu fragen. Er weiß als geborener Könitzer sicher jede Menge über den Kamsdorf-Könitzer Bergbau.Seine Tel. Nr. steht übrigens auch im LAPIS -Börsenkalender bei der Geraer Börse im September.

Herzliche Grüße

Conny
Joe
Foren-User
Beiträge: 60
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe »

Da habe ich doch den Hinweis im falschen Forum gepostet. Mich, schau mal unter Literatur.
Gruß
Joe
Antworten