Bildmaterial Kalkwerk Herold

Alles was spezielle Orte behandelt, hier kann man sich kennenlernen, Fragen stellen und sich auch verabreden ... was immer!
Antworten
Benutzeravatar
Ludewig
Foren-Profi
Beiträge: 675
Registriert: Mo. 26. Jan 09 18:30
Name: Lutz Mitka
Wohnort: Halsbrücke
Kontaktdaten:

Bildmaterial Kalkwerk Herold

Beitrag von Ludewig » Do. 07. Feb 19 11:33

Wir haben hier ein kleines Anliegen und richten die Anfrage vor allem an die ältere Befahrergeneration.

Für einen Beitrag - auf www.unbekannter-bergbau.de - und später auch Publikation welche über die SLUB (QUCOSA) veröffentlicht wird suchen wir noch Bildmaterial vom Kalkwerk Herold. Speziell zur Zeit als das Werk noch aktiv war oder aus der Stilllegungsphase. Historisches Bildmaterial und Archivbestände haben wir schon eingearbeitet. Interessant wären also Aufnahmen von untertage und auch vom Betriebsgelände mit den verschiedenen Anlagen! Ebenso Aufnahmen von Geologie und Mineralogie.

Derzeitiger Arbeitsstand: http://www.unbekannter-bergbau.de/inhal ... Herold.htm

Weiterhin suchen wir auch noch weiteres Bildmaterial vom Kalkbruch Crottendorf. Speziell auch wieder von untertage und den Betriebsanlagen

Derzeitiger Arbeitsstand: http://www.unbekannter-bergbau.de/inhal ... endorf.htm

... wer uns helfen möchte kann sich via PN oder besser über redaktion@unbekannter-bergbau.de melden.

Danke und Glück auf! LuMi
Was war zuerst da, der Durst oder das Bier?

http://www.unbekannter-bergbau.de

OHo
Foren-Profi
Beiträge: 479
Registriert: So. 01. Sep 02 0:00
Wohnort: Halsbrücke

Re: Bildmaterial Kalkwerk Herold

Beitrag von OHo » So. 10. Feb 19 20:51

Ich glaube da kann ich helfen, das Bild in der Monografie ist leider von Oberscheibe, da man keines von Herold hatte :D :x
Euer Artikel von Heidelbach ist auch echt gut gelungen. Die WSM haben wir damals fotografiert, ebenso die Abbaue.
Sag einfach Bescheid wann du mal Zeit hast, die Bilder habe ich schon herausgesucht.
Glück Auf
Holger
Dateianhänge
Heidelbach.jpg

Antworten