Mauber Bleiberg #2

Alles was spezielle Orte behandelt, hier kann man sich kennenlernen, Fragen stellen und sich auch verabreden ... was immer!
Antworten
ultra8
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 1
Registriert: So. 15. Apr 18 17:37
Name: Jörg Bergs

Mauber Bleiberg #2

Beitrag von ultra8 » So. 15. Apr 18 17:58

Utage01.jpg
Guten Tag! Nach monatelanger Arbeit zeige ich heute ein paar rare Bilder von dem Maubacher Bleiberg, Unter- wie Übertage. Als Anwohner der ehem. Grube in Horm durchforstete ich alte Archive ehemaliger Arbeiter der Grube aus meiner Nachbarschaft. Aus dem Nachlass habe ich einige Archive gesichert.

Hauptbestandteil sind Fotos aus den Jahren 1946 bis 1961. Ich suche derzeit noch Bilder aus den 60er Jahren und Bilder aus 1870 bis 1940.
Dateianhänge
Utage04.jpg
Utage03.jpg
Utage02.jpg

Kumpel Thomas
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 20
Registriert: Di. 22. Nov 11 18:00

Re: Mauber Bleiberg #2

Beitrag von Kumpel Thomas » So. 15. Apr 18 20:37

Auf Jörg,
Schön das Du Dir soviel Mühe gemacht hast mit der Bildersammlung .Recht interessant zu sehen nur weiter so,und immer schön ausführlich berichten glückauf Kumpel Thomas.... :top:

Benutzeravatar
Rudolf
Foren-User
Beiträge: 201
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mauber Bleiberg #2

Beitrag von Rudolf » Mi. 18. Apr 18 21:52

Interessante Bilder und Danke. Wo liegt eigendlich der Mauber Bleiberg?
GA
Fan vom (West)deutschen Nachkriegsbergbau!

Antworten