Die Suche ergab 28 Treffer

von Safetyboss
So. 20. Mai 18 15:07
Forum: Lokalitäten
Thema: Schachtdeckel
Antworten: 7
Zugriffe: 5961

Schachtdeckel

Glück Auf zusammen!

Ich hätte da eine Frage: Was befindet sich unter so einem Schachtdeckel:

http://www.rheinruhronline.de/images/zecheemscher.jpg


Ist da wirklich der komplette Schacht bis zur Endteufe drunter?
von Safetyboss
Mi. 12. Mär 14 21:43
Forum: Equipment und Technik
Thema: Immer wieder Ärger mit dem Multiwarn...
Antworten: 4
Zugriffe: 3679

Immer wieder Ärger mit dem Multiwarn...

Hallo liebes Forum! Das Dräger Multiwarn II ist schon ein tolles Gerät. Ich habe eines mit IR-CO2 Sensor, H2S, CO, O2 und Ex, also Vollausstattung. Dazu ist noch eine Pumpe eingebaut. Ich würde dieses gerne weiter nutzen, doch vor Kurzem hat der Akkupack seinen Geist aufgegeben. Laden tut das Ding n...
von Safetyboss
Di. 30. Okt 12 0:17
Forum: Equipment und Technik
Thema: Was nutzt Ihr um Sauerstoffmangel festzustellen
Antworten: 11
Zugriffe: 8032

Re: Was nutzt Ihr um Sauerstoffmangel festzustellen

Hi! Ich kann den Multiwarn II mit IR-CO2 Sensor nur empfehlen. Da ist man auf der sicheren Seite. Gute Erfahrungen habe ich auch mit dem Dräger X-am 2000 gemacht. Das Gerät ist wasserdicht (IP 67). Wenn es dir nur um Sauerstoffgefahren geht, kannst du dir mal die Dräger Pac Familie ansehen. Das sind...
von Safetyboss
Fr. 16. Mär 12 20:11
Forum: Equipment und Technik
Thema: Multiwarn kaputt
Antworten: 27
Zugriffe: 16418

Re: Multiwarn kaputt

Hi! Das ist nicht so einfach: du musst das Multiwarn komplett aufschrauben. Auch den schwarzen "Kopfteil", dazu solltest du zuerst die Schraubenmutter am Steckplatz für der Programmierstecker lösen. Dann kannst du die beiden Orangen Gehäuseteile auseinandernehmen. Auf der hinteren Platine ...
von Safetyboss
Mi. 18. Jan 12 17:32
Forum: Equipment und Technik
Thema: CO2 und Mehrgasmeßgeräte
Antworten: 45
Zugriffe: 20035

Re: CO2 und Mehrgasmeßgeräte

Die Pac Geräte haben keine Pufferbatterie, leider, da es sonst sehr leicht wäre, die verbleibenden Betriebstage zurückzusetzen.
von Safetyboss
So. 09. Okt 11 16:20
Forum: Equipment und Technik
Thema: Auer Selbstretter zu verschenken
Antworten: 5
Zugriffe: 4067

Re: Auer Selbstretter zu verschenken

Ich hätt wohl auch noch Interesse!
von Safetyboss
Mi. 08. Jun 11 21:06
Forum: Equipment und Technik
Thema: CO2 und Mehrgasmeßgeräte
Antworten: 45
Zugriffe: 20035

Re: CO2 und Mehrgasmeßgeräte

Ja, beim X-am 5600, das Teil ist für mich aber ein unerreichbarer Traum... ich hab "nur" nen X-am 2000
von Safetyboss
Di. 07. Jun 11 23:05
Forum: Equipment und Technik
Thema: Multiwarn kaputt
Antworten: 27
Zugriffe: 16418

Re: Multiwarn kaputt

Sag mal, wo ist bei den Frieseke&Höpfner Strahlenmessgeräten denn eine Buchse für einen Programmierstecker? Ich hab ein SV 500, da kann man zwar viel dranstöpseln, aber wo der Programmierstecker drangehört, wüsst ich nicht. Den Multiwarn I hab ich übrigens mal soweit bekommen, dass da PEL auf de...
von Safetyboss
Di. 07. Jun 11 22:31
Forum: Equipment und Technik
Thema: CO2 und Mehrgasmeßgeräte
Antworten: 45
Zugriffe: 20035

Re: CO2 und Mehrgasmeßgeräte

(Außer bei den günstigen PAC Geräten, dort ist die Lebensdauer künstlich begrenzt) Einen Pac 5000 hab ich auch noch hier rumfliegen, sowie MicroPac geräte (kennt die überhaupt einer?). Beim 5000er nehm ich nach jeder Benutzung die Batterie raus damit ich noch so lang wie möglich was von dem Gerät h...
von Safetyboss
Di. 07. Jun 11 19:51
Forum: Equipment und Technik
Thema: CO2 und Mehrgasmeßgeräte
Antworten: 45
Zugriffe: 20035

Re: CO2 und Mehrgasmeßgeräte

Alles zu teuer... hätt ich das nötige Kleingeld für E-Cal, PC Interfaces und Software, hätt ich das Problem wohl selbst gelöst... :wink: Ich bin mir sicher, mit CC-Vision lässt sich der Sensorcheck da runterprogrammieren, doch man beachte den Preis, alleine von der Software... Was erwartest du von j...
von Safetyboss
Di. 07. Jun 11 16:00
Forum: Equipment und Technik
Thema: CO2 und Mehrgasmeßgeräte
Antworten: 45
Zugriffe: 20035

Re: CO2 und Mehrgasmeßgeräte

Tja, das sind XS-Sensoren. So leicht lassen die sich nicht übers Ohr hauen, wie du sagtest, die speichern ja alles. Im Gerätemenü kann ich auch nichts finden um das aufzuhalten, bis auf die verbleibenden Tage bis zum Sensorcheck... Bei XXS-Sensoren ist das einfach, die Daten sind im Gerät gespeicher...
von Safetyboss
Sa. 04. Jun 11 20:46
Forum: Equipment und Technik
Thema: Multiwarn kaputt
Antworten: 27
Zugriffe: 16418

Re: Multiwarn kaputt

Ja, der Sensor sieht genau so aus wie der, der in dem gerät gestorben ist. Zu dem Programmierstecker: weißt du, wie die Pins angeordnet sind? Oder was genau das bewirkt, wenn man den Stecker ins Gerät schiebt? Ist das vielleicht für den Sensorwechsel relevant?
von Safetyboss
Fr. 03. Jun 11 20:22
Forum: Equipment und Technik
Thema: Multiwarn kaputt
Antworten: 27
Zugriffe: 16418

Re: Multiwarn kaputt

Am Multiwarn I. Mir fehlt glaub ich noch ein Multifunktionsstecker, um das ding zum laufen zu bringen. Weiß einer, worür man den überhaupt braucht?
von Safetyboss
Fr. 03. Jun 11 13:29
Forum: Equipment und Technik
Thema: CO2 und Mehrgasmeßgeräte
Antworten: 45
Zugriffe: 20035

Re: CO2 und Mehrgasmeßgeräte

Tja... in den Handbüchern lässt sich nichts finden, bis auf den Hinweis die Sensoren vom DrägerService überprüfen zu lassen. Das ist es ja, was ich vermeiden will :x
von Safetyboss
Do. 02. Jun 11 13:47
Forum: Equipment und Technik
Thema: CO2 und Mehrgasmeßgeräte
Antworten: 45
Zugriffe: 20035

Re: CO2 und Mehrgasmeßgeräte

Ich habe einen 5-Gaser Multiwarn II SEP, einige MiniWarn mit unterschiedlichen Sensoren und einen PAC III als Backup-Gerät.
Es gibt bei den XS Sensoren diesen Sensorcheck (Sensornutzungsdauer?). Kann man das irgendwie abschalten, bzw andersweitig umgehen?

LG,
Safetyboss
von Safetyboss
Do. 06. Jan 11 21:31
Forum: Equipment und Technik
Thema: Multiwarn kaputt
Antworten: 27
Zugriffe: 16418

Re: Multiwarn kaputt

Hallo zusammen! Nun, ich habe ein bisschen rumgeschraubt an dem Multiwarn-Gerät. Ich habe festgestellt, dass von den drei Sensoren nur der Sauerstoffsensor kaputt war. Den habe ich durch einen Medizineschen Sauerstoffsensor ersetzt. Außerdem habe ich noch die Lithium-Batterie für den Datenspeicher d...
von Safetyboss
Sa. 26. Sep 09 20:50
Forum: Equipment und Technik
Thema: Neu hier und gleich in die vollen :-)
Antworten: 14
Zugriffe: 7856

Re: Neu hier und gleich in die vollen :-)

Wetter: http://de.wikipedia.org/wiki/Wetter_%28Bergbau%29 Mit anderen Worten: Du brauchst ein Gasmessgerät, um Sauerstoff und Methangehalt, sowie Kohlendioxid zu überwachen. Sonst läufst du Gefahr, dich in ein mit Gas gefülltes Loch zu begeben, oder dass dir auf dem Weg dahin die Puste ausgeht. Für...
von Safetyboss
Do. 16. Apr 09 12:21
Forum: Equipment und Technik
Thema: DrägerSensor XS für CO Gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2035

Re: DrägerSensor XS für CO Gesucht

Das ist alles zu teuer... gibts keine Alternativen?
Irgendwas muss es doch geben...!

Glück auf!
Safetyboss
von Safetyboss
Mi. 15. Apr 09 15:34
Forum: Equipment und Technik
Thema: DrägerSensor XS für CO Gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2035

DrägerSensor XS für CO Gesucht

Tach!
Ich habe mir vor kurzem ein Miniwarn mit drei Sensoren (H2S, CH4, O2) zugelegt.
Mir fehlt nur noch ein CO- Sensor. Hat jemand einen übrig?
Oder weiß jemand wo es den Sensor für wenig Geld gibt?

Glück auf!
Safetyboss
von Safetyboss
Di. 13. Jan 09 16:21
Forum: Equipment und Technik
Thema: Welches Atemschutzgerät
Antworten: 12
Zugriffe: 6143

Re: Welches Atemschutzgerät

Tja... mir fallt auch kein besseres Kreislaufgerät ein! :nixdafür:

MSA Auer- zu teuer!
Fenzy- zu schwer!
Dräger Safety- auch nicht ganz das Wahre...

Wenn ich was finde, sage ich bescheid!
Trotz allem: Nicht aufgeben! Irgendwann findet sich ein bergwerktaugliches Gerät.

Glück auf!
Safetyboss
von Safetyboss
Di. 13. Jan 09 16:06
Forum: Equipment und Technik
Thema: Multiwarn kaputt
Antworten: 27
Zugriffe: 16418

Re: Multiwarn kaputt

Oha, das kann Teuer werden... :x
von Safetyboss
So. 11. Jan 09 14:33
Forum: Equipment und Technik
Thema: Multiwarn kaputt
Antworten: 27
Zugriffe: 16418

Re: Multiwarn kaputt

Danke, Matthias!
Die Infos waren hilfreich, ich hoffe ich ersteigere das Multiwarn. Hoffentlich sind die Laufenden Kosten für das Ding nicht zu hoch (Man kann von Glück sprechen, wenn die Sensoren O.K. sind). Nur um den Akku mache ich mir Sorgen!

Glück auf!
Safetyboss
von Safetyboss
Sa. 10. Jan 09 14:46
Forum: Equipment und Technik
Thema: Multiwarn kaputt
Antworten: 27
Zugriffe: 16418

Re: Multiwarn kaputt

Matthias, wie ich sehe kennst du dich ja sehr gut aus mit Gasmessgeräten! Ich habe mir die Bilder Des E....-Angebots angeschaut (Multiwarn 2), und da ist mir etwas aufgefallen: a76a_12.JPG Das was da auf dem Display steht sieht gar nicht gut aus...:shock: Ist das normal, das da eine Gerätefehlerwarn...
von Safetyboss
Sa. 10. Jan 09 11:27
Forum: Equipment und Technik
Thema: Multiwarn kaputt
Antworten: 27
Zugriffe: 16418

Re: Multiwarn kaputt

@ MatthiasM. ,
den X-am und das Multiwarn 2 habe ich gesehen. Die Geräte scheinen O.K. zu sein.
Ich werde mein Glück versuchen, ansonsten gibts immer noch den Dräger Reparaturservice!

Glück auf!
Safetyboss
von Safetyboss
Fr. 09. Jan 09 18:05
Forum: Equipment und Technik
Thema: Multiwarn kaputt
Antworten: 27
Zugriffe: 16418

Re: Multiwarn kaputt

Gute Idee!
Weisst du, ob die Sensoren dieses Gerätes sich in ein Multiwarn 2 verbauen lassen?
von Safetyboss
Fr. 09. Jan 09 17:49
Forum: Equipment und Technik
Thema: Multiwarn kaputt
Antworten: 27
Zugriffe: 16418

Re: Multiwarn kaputt

Da bin ich wieder! Zuerst: das Gerät hat eine Komplettausstattung, d.h. 3 Sensoren (H2S, O2, Ex). Was kaputt ist, weiß ich auch nicht so recht, das Gerät liefert jedenfalls keine Ergebnisse mehr, es piept nur ohrenbetäubend. Folgendes steht auf den drei Displays (Schutzgläser angeknackst, sonst ist ...
von Safetyboss
Do. 08. Jan 09 16:13
Forum: Equipment und Technik
Thema: Multiwarn kaputt
Antworten: 27
Zugriffe: 16418

Multiwarn kaputt

Hallo! Folgendes problem: ich habe ein kaputtes Multiwarn Gasmessgerät (Multiwarn 1 -ist schon etwas älter) und Dräger kann das Ding aufgrund von nichtvorhandener Ersatzteile nicht reparieren. Für ein neues Mehrgasmessgerät reicht mein Geld nicht. Was soll ich machen ?? Hoffentlich kann mir jemand h...
von Safetyboss
Do. 08. Jan 09 15:59
Forum: Equipment und Technik
Thema: Welches Atemschutzgerät
Antworten: 12
Zugriffe: 6143

Re: Welches Atemschutzgerät

Hallo! Ich bin neu in diesem Forum. Hier wird ein Kreislaufatemschutzgerät gesucht? Nun ja, ich hätte da wohl einen Tip: www. FSP-tech.de Dort werden Atemschutzgeräte, Dekontaminationsduschen und Gasmessgeräte angeboten. Glück auf! Safetyboss P.S.: Ich hoffe, ich konnte helfen, auch wenn ich kein Mi...