Die Suche ergab 13 Treffer

von schlufine
Sa. 03. Jul 10 23:13
Forum: Literatur
Thema: Siegfried Bergs Buch “Heimischer Bergbau – Gruben, Stollen..
Antworten: 1
Zugriffe: 1536

Siegfried Bergs Buch “Heimischer Bergbau – Gruben, Stollen..

Siegfried Bergs Buch “Heimischer Bergbau – Gruben, Stollen, Schächte, Steinbrücke und Lehmabbau – in und um Hückeswagen ist sehr interessant. Das Buch ist nur in einer Auflage von 250 Exemplaren erschienen und meines Wissens nun vergriffen. Ich habe es noch über zvab bekommen. ISBN 978-3-87707-742-9...
von schlufine
Sa. 03. Jul 10 23:02
Forum: Zum Füllort
Thema: Ida Janne Lotte ist da...
Antworten: 13
Zugriffe: 5747

Re: Ida Janne Lotte ist da...

Alles Liebe zur Geburt. Jetzt kommen die unruhigen Nächte.
Schöner Name und toller Bezug dazu. Meine Tochter heisst übrigens MINA :D
von schlufine
Sa. 03. Jul 10 23:01
Forum: sonst noch was???
Thema: Lieder mit Bergbaubezug
Antworten: 38
Zugriffe: 27604

Re: Lieder mit Bergbaubezug

Die Knappen " Glück auf"
Ruhrpottmetal

Bild
von schlufine
Di. 17. Nov 09 11:11
Forum: Termine
Thema: HEUTE ABEND IM HR TV 20:15 BERGWERKE, STOLLEN, HÖHLEN
Antworten: 1
Zugriffe: 1954

HEUTE ABEND IM HR TV 20:15 BERGWERKE, STOLLEN, HÖHLEN

Auf dem Hessen Programm heute abend gibts von 20:15 und 21:00 schöne Unterwelten Dokus zum Thema HÖHLE, BERGWERK, BUNKER, FELSENKELLER zu sehen: http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=47706&key=standard_document_38303365 Untertage Lahn-Dill - Land der Unterwelten Di...
von schlufine
Di. 10. Nov 09 23:50
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb November 09 - Thema: Offene Runde
Antworten: 34
Zugriffe: 21218

Re: Wettbewerb November 09 - Thema: Offene Runde

Einblick in einen kleinen Eisenerzstollen Nähe Wuppertal
von schlufine
Mo. 28. Sep 09 17:09
Forum: sonst noch was???
Thema: endlich das erste "Kinderbergwerk" im Erzgebirge
Antworten: 4
Zugriffe: 2950

Re: endlich das erste "Kinderbergwerk" im Erzgebirge

toll das merke ich mir mal für meine kleine Mina vor...In Bochum (NRW) gibts auch eins "Zeche Knirps" dort können die Kinder Kies abbauen
von schlufine
Mo. 15. Jun 09 9:11
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb Juni 09 - Thema: Offene Runde
Antworten: 27
Zugriffe: 14691

Re: Wettbewerb Juni 09 - Thema: Offene Runde

GRUBE ANXBACH (Kupfererz)

Bild
von schlufine
Sa. 27. Dez 08 12:47
Forum: Literatur
Thema: Suche Der Antiberg Nr. 65
Antworten: 10
Zugriffe: 3666

Re: Suche Der Antiberg Nr. 65

:D genau :D
von schlufine
Sa. 27. Dez 08 12:08
Forum: Literatur
Thema: Suche Der Antiberg Nr. 65
Antworten: 10
Zugriffe: 3666

Suche Der Antiberg Nr. 65

von 1995 glaube ich. Vielleicht kann man mir das heft auch kopieren? Freue mich auf jedes Angebot
von schlufine
So. 09. Nov 08 20:16
Forum: Zum Füllort
Thema: Glück auf
Antworten: 6
Zugriffe: 2930

Re: Glück auf

Danke Euch. Ja Frauen sind selten (auch unter Höfos) aber genau die kommen durch die kleinsten Schlufe :aetsch: Vielleicht werde ich Euch mal meine Harzreise in Wort und Bild präsentieren oder Kapls Gebiet: Luftschutz in Höhlen. Ich lese mich erst einmal durch und dann lege ich los. Viel Spezifische...
von schlufine
So. 09. Nov 08 12:23
Forum: Zum Füllort
Thema: Glück auf
Antworten: 6
Zugriffe: 2930

Glück auf

Schöne Grüße aus dem schönen Wuppertal. Ich hoffe, daß ich hier auch etwas beitragen kann und freue mich, hier gelandet zu sein...Ich bin 37 und habe ein dunkles Hobby. :derda: alles was unter der Erde ist. Auch wenn ich jetzt frisch Mama geworden bin, bleibt mir noch einige Zeit, mein Hobby auszule...
von schlufine
So. 09. Nov 08 12:12
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb November 08 - Thema: Kauen und Huthäuser
Antworten: 14
Zugriffe: 8545

Re: Wettbewerb November 08 - Kauen und Huthäuser

Kaue Grube Fortuna Burg Solms