Die Suche ergab 7 Treffer

von halsbacher
Mi. 08. Feb 12 11:48
Forum: Lokalitäten
Thema: Silberbergbau Dippoldiswalde
Antworten: 158
Zugriffe: 122444

Re: Silberbergbau Dippoldiswalde

Bericht mit Bildern und Video bei Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 07,00.html
von halsbacher
Mo. 12. Dez 11 8:23
Forum: Zum Füllort
Thema: 50 Jahre Kugel
Antworten: 17
Zugriffe: 8532

50 Jahre Kugel

Lieber Jens,

herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute zum Geburtstag wünschen wir dir

mit einem herzlichen
Glück Auf!
aus Halsbach
von halsbacher
Fr. 08. Jul 11 8:31
Forum: Mitteilungen
Thema: Montanregion Sachsen
Antworten: 71
Zugriffe: 35880

Re: Montanregion Sachsen

von halsbacher
Di. 08. Dez 09 16:57
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb Dezember 09 - Thema: Winterliche Impressionen
Antworten: 31
Zugriffe: 21740

Re: Wettbewerb Dezember 09 - Thema: Winterliche Impressionen

Schachtgebäude und Radstubenkaue auf dem IV. Lichtloch des Rothschönberger Stolln in Reinsberg im Januar 2009 bei <-20°C.
von halsbacher
Di. 22. Jul 08 16:28
Forum: Lokalitäten
Thema: verbrochener Rothschönberger Stolln
Antworten: 41
Zugriffe: 23520

Re: verbrochener Rothschönberger Stolln

Hast Du ein paar Bilder davon gemacht? Ja, selbstverständlich. Und sicher werde ich demnächst wieder dort sein. Allerdings gleich noch ein paar kritische Anmerkungen: Zur Vorbereitung der Arbeiten am Schacht wurde erst einmal das Umfeld "aufgeräumt", eine Baustraße angelegt, bei der Geleg...
von halsbacher
Di. 22. Jul 08 13:30
Forum: Lokalitäten
Thema: verbrochener Rothschönberger Stolln
Antworten: 41
Zugriffe: 23520

Re: verbrochener Rothschönberger Stolln

Hab inzwischen den sehr kleinen Plan nach Prof. O. Wagenbreth gefunden auf der Seite http://www.viertes-lichtloch.de O.K., die berechtigte Kritik ist angekommen. Ich habe diese und die gestiegene Zugriffszahl aus dem Forum heraus auf unsere Website zum Anlass genommen, wenigstens die Planskizze zu ...