Die Suche ergab 7 Treffer

von Lucanus
Sa. 20. Dez 08 20:04
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb Dezember 08 - Thema: Offene Runde
Antworten: 36
Zugriffe: 19151

Re: Wettbewerb Dezember 08 - Thema: Offene Runde

Hier ein durch Feuersetzen vorgetriebener Stollen einer Silbergrube bei Kongsberg/Norwegen
von Lucanus
Sa. 18. Okt 08 11:45
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb Oktober 08 - Mineralien und Erze
Antworten: 11
Zugriffe: 8168

Re: Wettbewerb Oktober 08 - Mineralien und Erze

Sekundäre Mineralisation aus Silbererzen in Südtirol
von Lucanus
So. 10. Aug 08 22:51
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb August 08 - Thema: Offene Runde
Antworten: 25
Zugriffe: 12739

Re: Wettbewerb August 08 - Offene Runde

Alter Silberstollen mit sehr Farbenfroher Auskleidung in Orange :o
von Lucanus
Fr. 18. Jul 08 21:18
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb Juli 08 - Gleisanlagen UT/ÜT
Antworten: 27
Zugriffe: 13698

Re: Wettbewerb Juli 08 - Thema Gleisanlagen UT/ÜT

Hunte vor dem Poschhausstollen in ca.2000 m Höhe.Blick ins Lazzacher Tal mit
Pferdebahnstrecke.Bergbau am Schneeberg/Südtirol.
von Lucanus
Fr. 18. Jul 08 20:37
Forum: Lokalitäten
Thema: Erzbergbau bei Oberkrumbach / Kirchensittenbach
Antworten: 10
Zugriffe: 5113

Re: Erzbergbau bei Oberkrumbach / Kirchensittenbach

Hallo Jörg, Schönen Dank für die schnelle Antwort, Ich wohne nur ca. eine halbe Stunde von dort entfernt. Die Gegend um Oberkrumbach ist ja auch aus archäologischer Sicht hochinteressant und auch landschaftlich immer wieder einen Besuch wert. Meine montanarchäologischen Exkursionen in diese Gegend s...
von Lucanus
Di. 08. Jul 08 22:34
Forum: Fotos
Thema: Vorschläge für Themen.
Antworten: 210
Zugriffe: 178802

Re: Vorschläge für Themen.

Sekundäre Mineralisationen untertage.Da gibt es eine schöne Vielfalt.
von Lucanus
Di. 08. Jul 08 22:06
Forum: Lokalitäten
Thema: Erzbergbau bei Oberkrumbach / Kirchensittenbach
Antworten: 10
Zugriffe: 5113

Re: Erzbergbau bei Oberkrumbach / Kirchensittenbach

Hallo Jörg, Was G.Schroth auf Seite 135 über das Zechengebiet Bertha schreibt, finde ich interessant. Allerdings frage ich mich noch ,wo der Girchmichl liegt.Nördlich von Oberk. liegt der Linzberg.Weiter dem Uhrzeiger folgen Bachelberg ,Stollenberg , Hummelberg ,Burgstein (vor Gr.u.Kl.Hansgörgel) ,d...