Die Suche ergab 14 Treffer

von Alfred
Di. 22. Dez 09 21:48
Forum: Literatur
Thema: Romane
Antworten: 83
Zugriffe: 55353

Re: Romane

bisher ging es "nur" um Romane, wo bleibt dabei das Bergmännische Liedgut?

http://www.dekrippelkiefern.de/musik/de ... _Klage.mp3


Grüße vom Alfred
von Alfred
Mo. 30. Mär 09 23:26
Forum: sonst noch was???
Thema: Der Fund vorm Mittagessen!
Antworten: 34
Zugriffe: 17710

Re: Der Fund vorm Mittagessen!

Hallo,

gibt es denn Literatur über diese "Tonfrösche"?

Glück Auf!
Alfred
von Alfred
So. 29. Mär 09 20:58
Forum: sonst noch was???
Thema: Der Fund vorm Mittagessen!
Antworten: 34
Zugriffe: 17710

Re: Der Fund vorm Mittagessen!

Hallo Lutz,

Glückwunsch zu diesem Fund! :top:
Schau mal hier: http://www.archsax.sachsen.de/lmv/print ... Print.html

Grüße
Alfred
von Alfred
Do. 12. Mär 09 12:47
Forum: sonst noch was???
Thema: Lehrlinge gesucht ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3924

Re: Lehrlinge gesucht ?

habe mich mal nach dem Fotografen dieser Broschüre umgesehen. Fündig wurde ich hier: http://www.deutschefotothek.de/info/nosko.html
Sehr viele Fotos aus der Betriebszeit der Gruben. :)

Glück Auf!
Alfred

@Lutz, ist alles gut angekommen. Danke!
von Alfred
So. 04. Jan 09 18:15
Forum: Equipment und Technik
Thema: SSV bei ebay!!!!!
Antworten: 273
Zugriffe: 137193

Blechlampe bei ebay!!!!!

Hallo in die Runde,

was ist das für ein Gerät? Ist die Blechdose echt? :? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0111433416

Grüße
Alfred
von Alfred
Fr. 02. Jan 09 12:14
Forum: Mitteilungen
Thema: Ende eines Zeitalters - VTS Schiefer KG
Antworten: 5
Zugriffe: 3761

Ende eines Zeitalters - VTS Schiefer KG

Ende eines Zeitalters VTS Koop Schiefer KG stellt die Gewinnung und Verarbeitung des "Blauen Goldes" ein Von OTZ-Redakteur Ulf Rathgeber Schmiedebach/Lehesten. "Bald reich, bald arm, bald gar nichts", lautet der Titel eines Büchleins von Dr. Volker Wrede zum längst vergangenen S...
von Alfred
Sa. 18. Okt 08 11:23
Forum: Equipment und Technik
Thema: gute und preiswerte LED-Kopfleuchte
Antworten: 14
Zugriffe: 6786

Re: gute und preiswerte LED-Kopfleuchte

Hallo Friedolin,

wie viele Batterien/Akkus kommen denn in den Kasten. Ist der Behälter recht leicht oder rutscht er öfters in den Nacken?

Grüße
Alfred
von Alfred
Mi. 15. Okt 08 0:26
Forum: sonst noch was???
Thema: Und die Schatzsuche geht weiter....
Antworten: 337
Zugriffe: 189132

Re: Und die Schatzsuche geht weiter....

http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=1966320 - Irgendwann muss Schluss sein

Eben! Glücklicherweise hat der Mann auf Bundesebene nicht viel zu sagen :D :D :D

Glückauf!
Alfred
von Alfred
Do. 09. Okt 08 23:06
Forum: Zum Füllort
Thema: Pilze
Antworten: 10
Zugriffe: 3957

Re: Pilze

Ich halte euch auf dem Laufenden-oder auch nicht :wink: Anscheinend seit ihr nicht so die Fans von Pilzmahlzeiten? Hallo Andi, doch, hier! Du hast bei dem Pilzgericht nur vergessen eine Tomate mit in die Pfanne zu werfen. Erst dann kommt der Geschmack frischer Pilze richtig zur Geltung. :) Grüße Al...
von Alfred
Do. 09. Okt 08 21:45
Forum: Literatur
Thema: Neuerscheinung - Harz
Antworten: 1
Zugriffe: 1448

Re: Neuerscheinung - Harz

Die einzelnen Aufsätze unter http://d-nb.info/99013329X/04
ja, Nett. Da findet sich aber nur eine Übersicht der im Band erschienen Artikel :?

Grüße
Alfred
von Alfred
Mo. 19. Mai 08 16:49
Forum: Lokalitäten
Thema: Altbergbau in den Nördlichen Kalkalpen etc ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2458

Re: Altbergbau in den Nördlichen Kalkalpen etc ?

Hallo Tobias, schau mal auf die Seiten der Caveseekers: http://www.caveseekers.com/caves/Bleibergwerk_Riedbodeneck/1/mission.html so schauts da im Moment aus. Falls Du Koordinaten brauchst dann lass es mich wissen, möchte es hier im Forum nicht posten. Grüße Alfred http://www.caveseekers.com/caves/B...
von Alfred
Sa. 03. Mai 08 22:23
Forum: Mitteilungen
Thema: Bericht im GEO über Riesen kristalle.
Antworten: 10
Zugriffe: 9367

Re: Bericht im GEO über Riesen kristalle.

Der Artikel steht auch z.T. Online: http://www.geo.de/GEO/natur/56944.html? ... &pageview=

Glückauf!
Alfred
von Alfred
Fr. 25. Apr 08 0:28
Forum: sonst noch was???
Thema: Schatzsuche die Zweite???
Antworten: 2
Zugriffe: 2644

Re: Schatzsuche die Zweite???

Hallo Bobo, danke für diese Mitteilung. Diesmal sei man sich wirklich sicher das war aber die letzten 342mal auch so... Henry Hatt, ist in der Schatzsucherszene kein Unbekannter nicht nur da! Jetzt wartet er nach eigenen Angaben "mit einer neuen Sensation auf" der Mann sucht neue Bauernopf...
von Alfred
Mo. 21. Apr 08 22:55
Forum: Lokalitäten
Thema: Wismut - Bergbau in und um Annaberg - Buchholz
Antworten: 1260
Zugriffe: 793306

Re: Wismut - Bergbau in und um Annaberg - Buchholz

Streit um Bepflanzung der Buchholzer Halde
Anwohner fordern Klarheit über Strahlenbelastung

Link: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/R ... 75158.html

Grüße
Alfred Langhammer