Die Suche ergab 3 Treffer

von Baumfreund
Di. 19. Feb 08 22:11
Forum: Lokalitäten
Thema: Wismut - Bergbau in und um Annaberg - Buchholz
Antworten: 1131
Zugriffe: 413416

Re: Wismut - Bergbau in und um Annaberg - Buchholz

Guten Abend, danke für die Info's. Die Chronik werde ich mir mal bestellen. Gibt es mittlerweile für 10€ auf CD-Rom. Falsches Thema war net so gemeint geophys. Habe den Anfang dieses Threads eher so verstanden, dass es um Bergbau in Annaberg geht. Die Laberecke aka Füllort, wie man es hier nennt ist...
von Baumfreund
Mo. 18. Feb 08 21:10
Forum: Lokalitäten
Thema: Wismut - Bergbau in und um Annaberg - Buchholz
Antworten: 1131
Zugriffe: 413416

Re: Wismut - Bergbau in und um Annaberg - Buchholz

Guten Abend, danke geophys für die schnelle Antwort. Wo der Schacht oder Stollen liegt kann ich nicht sagen. Ich habe das in einem Bericht zur Sanierung der Wismutreste gelesen. Es interessiert mich hauptsächlich deswegen, weil ich die die Geschichte meines verstorbenen Großvaters besser verstehen w...
von Baumfreund
So. 17. Feb 08 13:12
Forum: Lokalitäten
Thema: Wismut - Bergbau in und um Annaberg - Buchholz
Antworten: 1131
Zugriffe: 413416

Re: Wismut - Bergbau in und um Annaberg - Buchholz

Glück Auf,

bin relativ neu hier und platze gleich mit einer Frage rein: als alter Oberwiesenthaler frage ich mich schon ewig, was der Stollen 245 sein soll. Weiß irgend jemand mehr darüber?

Schönen Sonntag noch.

MfG.