Die Suche ergab 9 Treffer

von frank090464
Mo. 19. Okt 09 21:38
Forum: Equipment und Technik
Thema: Kopfleuchten FRIWO 14201 mit Ladeeinrichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 7180

Re: Kopfleuchten FRIWO 14201 mit Ladeeinrichtung

Ludewig: Ich habe mir 2001 eine Zwickauer auf LED umgebaut. 9 LED's in den Lampenkopf gesetzt, das Akku entfernt und 2 Flachbatterien oder 3 Stück R25 eingebaut. Seither absoluter wartungsfreier Betrieb, keine Defekte (!) und eine Betriebsdauer je Batteriesatz von 40 - 60 Betriebsstunden! Nie wiede...
von frank090464
Mi. 10. Jun 09 10:31
Forum: Fachdiskussionsforum
Thema: Fächerschießen im Kalibergbau
Antworten: 2
Zugriffe: 2737

Fächerschießen im Kalibergbau

Liebe Kameraden, ich benötige Euere Hilfe. Im Kali- und Steinsalzbergbau wurde damals das Fächerschießen verwendet. Ich besitze zwar ein Lehrbuch aus den 50er Jahren, aber irgendwie stehe ich auf der Leitung. Hier wird folgendes beschrieben: "... daß die Gänge 1-7 je vier Bohrlöcher von 0,5m Vo...
von frank090464
So. 28. Sep 08 18:54
Forum: Equipment und Technik
Thema: Auflösung meiner Lampenstube
Antworten: 1
Zugriffe: 2162

Re: Auflösung meiner Lampenstube

Hallo Stefan,
danke für Deine Lieferung. Die Lampe, die Du mir zugeschickt hast, ist in einem Super-Zustand. Ging auch alles sehr schnell, und das Paket kam auch schön heil an (alles schön sicher verpackt).

Glück Auf
Frank
von frank090464
Mo. 15. Sep 08 23:18
Forum: Equipment und Technik
Thema: Erfahrungen zum Selbstbau mit LED
Antworten: 20
Zugriffe: 25089

Re: Erfahrungen zum Selbstbau mit LED

Hallo,in diesem Teil hat sich zwar schon ein knappes Jahr nichts mehr getan, aber ich versuche es trotzdem. Ich habe auch vor, eine Lampe umzubauen. Habe da etwas gefunden, was zutreffen könnte: http://www.pur-led.de/product_info.php?info=p1229_Seoul-W42182-Z-Power-P4-star--wei--6300K--240lm-max-.ht...
von frank090464
Do. 10. Jul 08 22:50
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb Juli 08 - Gleisanlagen UT/ÜT
Antworten: 27
Zugriffe: 13681

Re: Wettbewerb Juli 08 - Thema Gleisanlagen UT/ÜT

Aufgenommen im Besucherbergwerk in Wettelrode (Sangerhausen); eher ein "blinder" Schnappschuß während der Fahrt. Glück Auf!
von frank090464
Mo. 17. Mär 08 9:01
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb März 08 - Thema: Grubenloks
Antworten: 23
Zugriffe: 13402

Re: Wettbewerb März 08 - Thema: Grubenloks

Vor dem Besucherbergwerk in Elbingerode ...
von frank090464
Di. 12. Feb 08 8:46
Forum: Equipment und Technik
Thema: LTF S10000/2 im Kali
Antworten: 0
Zugriffe: 1761

LTF S10000/2 im Kali

Hallo, ich suche technische Daten des LTF S10000/2, der im KALI eingesetzt wird. Mir geht es speziell um die Füllmengenangaben vom Dieseltank, Motoren-, Getriebeoel. Es werden auch noch heute die sogenannten "Technischen Dienste" 2 und 3 durchgeführt. Dafür wurden bestimmte Tabellen/Vordru...
von frank090464
So. 10. Feb 08 22:21
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb Februar 08 - Thema: Elektrische Anlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 8352

Re: Wettbewerb Februar 08 - Thema: Elektrische Anlagen

Am Füllort im KALI-Sondershausen ...
von frank090464
Di. 29. Jan 08 9:21
Forum: Literatur
Thema: Suche Lehrbücher über den Kali-Bergbau
Antworten: 2
Zugriffe: 2020

Suche Lehrbücher über den Kali-Bergbau

Hallo,
meine Mutter hat all' meine Lehrbücher aus meiner Lehrzeit (1981-1983) in die Tonne gehauen. Seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach den Büchern:
- Bergmaschinentechnik
- Bergbautechnologie
- Wissensspeicher Bergbau

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Im Voraus vielen Dank.
Glück Auf!