Die Suche ergab 10 Treffer

von Sandhus
Di. 08. Jul 08 13:14
Forum: Mitteilungen
Thema: Das neue "Berggeschrey" darf beginnen
Antworten: 546
Zugriffe: 278447

Re: Das neue "Berggeschrey" darf beginnen

Die "Freien Presse" vom 07.07.08 enthielt folgenden Artikel:

Klick
Bild
von Sandhus
Mo. 07. Jul 08 10:55
Forum: Mitteilungen
Thema: Sanierung Spitzkegelhalden Buchholz
Antworten: 51
Zugriffe: 32280

Re: Sanierung Spitzkegelhalden Buchholz

Ich war Ende Mai vor Ort, habe mich dort der Radioaktivität ausgesetzt :shock: und auch ein paar Fotos gemacht.

Glück Auf!
von Sandhus
Do. 03. Apr 08 19:30
Forum: Mitteilungen
Thema: Das neue "Berggeschrey" darf beginnen
Antworten: 546
Zugriffe: 278447

Re: Das neue "Berggeschrey" darf beginnen

Ich denke, unter Denkmalschutz werden die alten Stolln nicht stehen. Die Bergsicherung zertört doch auch täglich alte Stolln und Schächte, obwohl dies nicht immer in dem Umfang notwendig wäre.

Glück Auf!
von Sandhus
Mo. 04. Feb 08 20:01
Forum: Zum Füllort
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 17
Zugriffe: 6171

Re: Noch ein Neuer

Ja, zu so einer Ausstellung war ich schon, es ist sehr interessant aber wenn man an die "Insiderinformationen" will muss man mit eintreten und aufmarschieren. Meiner Meinung nach ist das auch verständlich da sie schon 'ne Menge Arbeit reingesteckt haben und sie fürchten müssen, daß ihnen i...
von Sandhus
Mo. 04. Feb 08 17:27
Forum: Termine
Thema: TV-Tip
Antworten: 4
Zugriffe: 3070

Re: TV-Tip

Danke für den Tipp, werd gleich mal den Recorder programmieren. :geil:
von Sandhus
So. 03. Feb 08 18:40
Forum: Zum Füllort
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 17
Zugriffe: 6171

Re: Noch ein Neuer

Da muß ich dir hundertprozentig rechtgeben, Nobi. Soviel Zeit sollte man sich schon nehmen. Hatte es bei einer Begehung in den vergangenen Tagen bemerkt.
Aber zum Glück gibts noch einige Stolln weiter weg von den Wanderwegen.
von Sandhus
So. 03. Feb 08 18:01
Forum: Zum Füllort
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 17
Zugriffe: 6171

Re: Noch ein Neuer

Glück auf nochmals an Alle! Glück Auf Sandhus, bin ja so froh über jeden Erzgebirger, der sich hier mit einbringt. In wie fern besteht dein Kontakt zur Bergbrüderschaft Geyer? Die haben ja schon einiges an Befahrungsarbeit geleistet. Aber nu - das Alter und die Zeit!! Eigentlich kein Kontakt. Sollte...
von Sandhus
Do. 24. Jan 08 14:13
Forum: Zum Füllort
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 17
Zugriffe: 6171

Re: Noch ein Neuer

Glück Auf Falk Meyer .....warum willst du dich über Einstiegsmöglichkeiten unterhalten? Gehe mit offenen Augen durch das Greifenbach-Gebiet... und du wirst fündig werden :wink: Freilich, bin auch schon fündig geworden aber man weiß ja nie ob man schon alles erkundet hat bzw. gibt es noch Experten di...
von Sandhus
Mi. 23. Jan 08 18:17
Forum: Zum Füllort
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 17
Zugriffe: 6171

Re: Noch ein Neuer

Hallo Jan, solch eine schwere Frage gleich. :o Meines Wissens ist es so: Da auf dem Geyersberg beim Abbau und bei der Verarbeitung von Zinnerz Steinsand anfiel, wurde dieser von den Frauen und Kindern auf den Mittelalterlischen Märkten als Putzmittel verkauft. Daher der Name Geyersche Sandhus. Nur m...
von Sandhus
Mi. 23. Jan 08 17:30
Forum: Zum Füllort
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 17
Zugriffe: 6171

Noch ein Neuer

Hallo, ich möchte mich nur kurz vorstellen. Mein Name ist Michael und ich wohne im Erzgebirge, genauer gesagt im Greifensteingebiet. Das Thema Bergbau interessiert mich sehr und ich hoffe in diesem Forum Gleichgesinnte zu finden um mich evtl. mit ihnen über Befahrungen, Zeichen im Altbergbau, Mundlö...