Die Suche ergab 1883 Treffer

von MichaP
Mo. 10. Dez 18 15:53
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb November 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 1078

Re: Wettbewerb November 2018

Vielen Dank!
von MichaP
Di. 27. Nov 18 7:39
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb November 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 1078

Re: Wettbewerb November 2018

Bergwerk Hochfeld, Schachthaus (Mitte) und Mundloch mit Hängebrücke über den Sulzbach.
DSC07183.jpg
von MichaP
Mo. 17. Sep 18 16:26
Forum: sonst noch was???
Thema: Sind Wir echt so wenige?
Antworten: 39
Zugriffe: 3038

Re: Sind Wir echt so wenige?

Der Benutzer "21%O2" hat uns gerade (unfreiwillig) verlassen. Mit seinen Beiträgen.
von MichaP
Mo. 17. Sep 18 16:21
Forum: sonst noch was???
Thema: Datenschutz
Antworten: 1
Zugriffe: 343

Re: Datenschutz

Ich beende das jetzt hier final. Sonst werden wir demnächst verklagt. Lieber, jetzt EX-Forenuser, Ende. Wir haben keine Lust mehr kryptische Sätze zu entschlüsseln. Und damit es keine Probleme mit dem Datenschutz gibt, werde ich Deine Posts und Dein Profil komplett löschen. Ist besser so für alle. V...
von MichaP
Sa. 15. Sep 18 15:58
Forum: sonst noch was???
Thema: Sind Wir echt so wenige?
Antworten: 39
Zugriffe: 3038

Re: Sind Wir echt so wenige?

Nun zu den starren Regeln welche mir entgegenschlugen (früher mein erstes Thema) wie im Fotoforum - und mein früherer Forum-Hintergrund: Warum wurde mein Textbeitrag in einem der letzten Fotowettbewerbe einfach gelöscht, nachdem ich auf einen Post auf meinen Post antwortete - hätte man das nicht in...
von MichaP
Sa. 15. Sep 18 15:54
Forum: sonst noch was???
Thema: Sind Wir echt so wenige?
Antworten: 39
Zugriffe: 3038

Re: Sind Wir echt so wenige?

Herje. Löschen? Dann kommt gleich einer und schreit "Zensur". Also das sicher nicht.
von MichaP
Do. 11. Mai 17 10:00
Forum: Spezialforum Bergmännische Zeichen
Thema: Deutung Tafel
Antworten: 4
Zugriffe: 1253

Re: Deutung Tafel

Hallo, die beiden oberen Zeilen sind vermutlich Initialen. Hier kann ein Aktenstudium vielleicht helfen. Bergmeister, Geschworene, Steiger etc. Einfach mal schauen was ggf passt. Eventuell auch mal schauen ob es einen Unfall gab in dem Jahr. Könnte auch eine Spur sein. Die unterste Zeile ist ganz kl...
von MichaP
Sa. 15. Apr 17 17:02
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb April 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 3395

Re: Wettbewerb April 2017

IMG_9205.jpg
Kamsdorf
von MichaP
Fr. 11. Nov 16 11:48
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb Oktober 2016
Antworten: 22
Zugriffe: 4372

Re: Wettbewerb Oktober 2016

Fundgrübner hat geschrieben:
Der Dateianhang Folie-22-07-Haspel.jpg existiert nicht mehr.
Reste des Haspels der ehemaligen Wasserbalance im Carolusschächterflachen | Befahrung der Elisabethschächterschlotte in Wettelrode.

Glück auf!
Hat ganz schön gelitten die letzten Jahre...
Das sah vor 10 Jahren noch so etwas besser aus:
von MichaP
Mi. 26. Okt 16 8:21
Forum: Bergschäden - Bergsicherung
Thema: Arbeiten am St. -Johannes-Erbstolln
Antworten: 6
Zugriffe: 3351

Re: Arbeiten am St. -Johannes-Erbstolln

So, so "hinter der Hacke ist es dunkel"?
Manchmal ist das sicher mehr als wahr! :D
von MichaP
Sa. 15. Okt 16 10:24
Forum: Literatur
Thema: Trinkwasser für Eisleben
Antworten: 16
Zugriffe: 3245

Re: Trinkwasser für Eisleben

Melde mich für ein Exemplar an. Jürgen kann das sicherlich mitbringen?
von MichaP
Do. 06. Okt 16 11:41
Forum: Termine
Thema: 19. Internationaler Montanhistorik-Workshop
Antworten: 70
Zugriffe: 11414

Re: 19. Internationaler Montanhistorik-Workshop

Hallo,

jeder, der Fotos zur Verfügung stellen möchte, kann mir bitte eine PN mit seiner E-Mail Adresse schicken, ich gebe dann einen Ordner in der Dropbox frei.
von MichaP
Mi. 14. Sep 16 6:59
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb August 2016
Antworten: 23
Zugriffe: 5591

Re: Wettbewerb August 2016

Hauer hat geschrieben:15.Jhd....irgendwo in Tirol
Ist das eine Harnischfläche?
von MichaP
So. 29. Mai 16 9:22
Forum: Literatur
Thema: Wasserkunst und "Neue Hütte" im Goldgrund bei Wimmelburg
Antworten: 5
Zugriffe: 1219

Re: Wasserkunst und "Neue Hütte" im Goldgrund bei Wimmelburg

Wie wäre denn die allgemeine Stimmungslage für ein Nutzungskonzept? Ist da mit Unterstützung zu rechnen?
von MichaP
Sa. 28. Mai 16 10:30
Forum: Literatur
Thema: Wasserkunst und "Neue Hütte" im Goldgrund bei Wimmelburg
Antworten: 5
Zugriffe: 1219

Re: Wasserkunst und "Neue Hütte" im Goldgrund bei Wimmelburg

Wem gehört den das Objekt im moment?
von MichaP
So. 14. Feb 16 9:40
Forum: Zum Füllort
Thema: 2x Geburtstag
Antworten: 4
Zugriffe: 1677

Re: 2x Geburtstag

Ich danke euch!
von MichaP
Di. 29. Dez 15 15:19
Forum: Lokalitäten
Thema: Altbergbau
Antworten: 3
Zugriffe: 3585

Re: Altbergbau

Der 2te Schacht bringt nochmal ca. 30 Meter Strecke, das war es dann aber auch. Vorsicht, das Gestein ist dort sehr weich und die Ankerpunkte taugen nicht viel. Ich hoffe das alles noch dort liegt wo es war. Wir haben mit Absicht alles liegen gelassen. Auch das alte Werkzeug. Das soll bitte auch so ...
von MichaP
Sa. 12. Sep 15 7:51
Forum: Equipment und Technik
Thema: Systemkamera
Antworten: 3
Zugriffe: 1319

Re: Systemkamera

Danke für die Hinweise... Ich denke es wird die Alpha 7... Ich warte doch noch ein wenig und kaufe sie im Januar, nach weihnachten kann man in der Regel noch ein paar Euro sparen.
von MichaP
Di. 08. Sep 15 9:29
Forum: Equipment und Technik
Thema: Systemkamera
Antworten: 3
Zugriffe: 1319

Systemkamera

Hallo in die Runde, ist hier irgendwer der sich mit Systemkameras auskennt? Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera. Sie ist nicht für den primären Einsatz UT gedacht, sollte es jedoch auch meistern können. Also: Lichtstark, klein darf sie trotzdem sein, möglichst mit Universalobjektiv von wei...
von MichaP
Do. 03. Sep 15 17:55
Forum: sonst noch was???
Thema: Trachten Mansfelder Kupferschieferbergbau
Antworten: 27
Zugriffe: 6916

Re: Trachten Mansfelder Kupferschieferbergbau

Noch eins, das ist aber eher als Frage meinerseits in die Runde zu sehen. Ich kann mir so gar nicht recht vorstellen, dass man ein...zwei Jahrhunderte früher auch so "leicht bekleidet" eingefahren ist. Sind wir denn heute alle verweichlicht, oder wo liegt mein Denkfehler? Ich würde sagen... die hab...
von MichaP
Di. 18. Aug 15 8:05
Forum: Bergschäden - Bergsicherung
Thema: Schlema
Antworten: 104
Zugriffe: 20681

Re: Schlema

Uran Betreff des Beitrags: Re: Schlema Beitrag verfasst: So. 28. Dez 14 21:04 Wohnort: Dresden Die vom Bergamt sind aber auch Herzchen. Kein alter Stolln? Da haben sie vielleicht sogar recht. Gleich nebenan stand aber Schacht 38 der Wismut. Da kann es natürlich kein Bergschaden sein. :D Musste ich ...
von MichaP
Di. 18. Aug 15 7:55
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb August 2015
Antworten: 28
Zugriffe: 6537

Re: Wettbewerb August 2015

10 Jahre ist es nun schon her...
Maastricht St. Pietersberg
von MichaP
Mo. 20. Jul 15 9:07
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb Juli 2015
Antworten: 13
Zugriffe: 4192

Re: Wettbewerb Juli 2015

Nochmal Freiberg...
von MichaP
Mi. 24. Jun 15 19:54
Forum: sonst noch was???
Thema: Ich möchte mich kurz vorstellen
Antworten: 30
Zugriffe: 4964

Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

... Lampen im Wert von mehreren Tausend € .... die haben euch übers Ohr gehauen! Wenn Du mal was zu LAMPEN wissen möchtest frag ruhig... 8) X6 Marauder HW 35 TN 36 Klarus RS80 55W HID Eigenbau (brennt 4 Stunden) Div. Kleinkram... Und demnächst kommt eine Helena 4.0 dazu... ;) mein gott... das sind ...
von MichaP
Mi. 24. Jun 15 14:14
Forum: sonst noch was???
Thema: Ich möchte mich kurz vorstellen
Antworten: 30
Zugriffe: 4964

Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

BlackNoir hat geschrieben:...
Lampen im Wert von mehreren Tausend € ....
die haben euch übers Ohr gehauen!
von MichaP
Mo. 22. Jun 15 17:36
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb Juni 2015
Antworten: 18
Zugriffe: 4949

Re: Wettbewerb Juni 2015

Kleinvoigtsberg
Verstufungstafel des Treuer Sachsen Stollen gegen den Tiefe Hilfe Gottes Stollen
Text gibt es hier: http://tw.strahlen.org/tafeln/220verstufungen.html
von MichaP
Di. 19. Mai 15 12:09
Forum: Bergbaurettung
Thema: Und weiter geht's
Antworten: 36
Zugriffe: 6224

Re: Und weiter geht's

Und es müssen die Rettungsleistellen über ihre Möglichkeiten Bescheid wissen, dass die richtigen Fachleute gerufen werden. Hi zusammen. Die zuständige Leitstelle wusste definitiv nichts von URST. Sie haben die Höhenrettung in Gang gesetzt, die Jungs hatten noch nicht mal ein Geleucht am Helm. Glück...