Die Suche ergab 69 Treffer

von Christian P
Di. 10. Jun 08 22:10
Forum: Lokalitäten
Thema: alter Stollen in Thermalbad Wiesenbad/Erzgebirge
Antworten: 8
Zugriffe: 5104

Re: alter Stollen in Thermalbad Wiesenbad/Erzgebirge

Hallo Martin Also ich kann dich sehr gut verstehen. ich samle auch sehr gerne Mineralien und alles was in Stollen lose rumliegt. Mineraliensammeln ist schon vollinordnung. Ich sammle alles was mit Bergbau zutuen hat. Und zugesprengte Stollen kann man doch aufbuddeln, nur in frisch aufgewühlten Stoll...
von Christian P
Sa. 03. Mai 08 22:02
Forum: Mitteilungen
Thema: Bericht im GEO über Riesen kristalle.
Antworten: 10
Zugriffe: 9377

Re: Bericht im GEO über Riesen kristalle.

Gut erkannt, es ist Gips
von Christian P
Fr. 02. Mai 08 19:13
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb Mai 08 - Thema: Abbaue, ausgeerzte Gänge/Flöze
Antworten: 16
Zugriffe: 9416

Re: Wettbewerb Mai 08 - Thema: Abbaue, ausgeerzte Gänge/Flöze

Grube Teufelsgrund
Ausgeerzter Flußspatgang, Abbauhöhe 35m
Magazinabbau
von Christian P
Fr. 02. Mai 08 19:01
Forum: Mitteilungen
Thema: Bericht im GEO über Riesen kristalle.
Antworten: 10
Zugriffe: 9377

Bericht im GEO über Riesen kristalle.

Im Neusten Geo hat es einen Bericht über Riesen Kristalle die in Mexiko in einem Bergwerk entdeckt wurden.
Länge bis zu 15m.
von Christian P
Sa. 26. Apr 08 0:18
Forum: Equipment und Technik
Thema: Gasmessgeräte...?
Antworten: 49
Zugriffe: 18393

Re: Gasmessgeräte...?

Also so wie ich Stefan-O verstnaden habe sucht er ein Gerät um ab und zu, so wie ich auch, mal in irgend welchen gruben rumzukrauchen und ich würde sgaen dafür reicht ein einfaches gerät alle mal.
Es geht hier ja schlieslich um Hobbybafahrungen und nicht um Profesionellen Bergbau.
von Christian P
Fr. 25. Apr 08 12:28
Forum: Equipment und Technik
Thema: Gasmessgeräte...?
Antworten: 49
Zugriffe: 18393

Re: Gasmessgeräte...?

Hallo
Also ich habe mir ein Luft/Sauerstoffmeßgerät gekauft und es ist sehr Zuverlässig und genau.
Kann ich nur empfehlen.

Gibt es bei Conrad

geuß
Christian
von Christian P
Fr. 25. Apr 08 12:18
Forum: Fotos
Thema: Vorschläge für Themen.
Antworten: 210
Zugriffe: 178473

Re: Vorschläge für Themen.

Danke!
Ja wenn man einmal seine Brille nicht aufhat! :)
von Christian P
Do. 24. Apr 08 14:34
Forum: Fotos
Thema: Vorschläge für Themen.
Antworten: 210
Zugriffe: 178473

Re: Vorschläge für Themen.

Hallo
Nach Durchlesen der "langen" Liste ist mir aufgefallen dass es das
Thema Fördergerüste noch nicht gab, oder irre ich mich da?
von Christian P
Mo. 17. Mär 08 18:55
Forum: Literatur
Thema: Suche Folgendes Buch
Antworten: 15
Zugriffe: 6867

Re: Suche Folgendes Buch

Hallo
Habe ich gerade bekommen!:
Technische Denkmäler in der Bundesrepublik Deutschland. Band 4/I-II: Der Metallerzbergbau

Beide Bände für nur 69 Euro!
von Christian P
So. 27. Jan 08 20:41
Forum: sonst noch was???
Thema: Schachte/gruben: die tiefsten
Antworten: 35
Zugriffe: 28104

Re: Schachte/gruben: die tiefsten

Nordschacht im Saarland etwas mehr wie 1700m, amstück
von Christian P
Fr. 04. Jan 08 21:54
Forum: Zum Füllort
Thema: Neu hier!
Antworten: 15
Zugriffe: 5684

Re: Neu hier!

Hallo Manuel
Wilkommen im Schwarzwald, die seite bergbau-schwarzwald ist von mir
wenn Du willst melde dich doch mal über PN bei mir, ich zeige Dir gerne die
geheiminsse des Schwarzwaldes.

Glück Auf
Christian
von Christian P
Mo. 31. Dez 07 17:06
Forum: Zum Füllort
Thema: 2008, es kommt näher
Antworten: 0
Zugriffe: 1546

2008, es kommt näher

Ich wünsche allen hier im Forum ein gute neues Jahr 2008
und noch viele unentdeckte Löcher und allzeit gute Befahrungen.

Glück Auf
Christian
von Christian P
Do. 29. Nov 07 21:18
Forum: Zum Füllort
Thema: Herzlichen Glückwunsch ChristianP
Antworten: 1
Zugriffe: 1571

Re: Herzlichen Glückwunsch ChristianP

Hallo Horst.

Danke für die Geburtstagsgrüße, hat mich sehr gefreut, ich hoffe ich komme bald
mal wieder in Pott hoch und kann euch wieder besuchen.

Glück Auf
Christian
von Christian P
Fr. 19. Okt 07 22:23
Forum: Termine
Thema: Änderung im Programm für die Halloween Veranstaltung
Antworten: 0
Zugriffe: 1222

Änderung im Programm für die Halloween Veranstaltung

Halloween im Teufelsgrund Besuchsbergwerk 31. Oktober 2007 14 und 16 Uhr Halloween mit Schatzsuche für Kinder ab ca. 8 Jahren. Dauer: ca. 2 Std., Maximal 15 pers " Voranmeldung" 19 und 20.30 Uhr Halloween für Erwachsene -Erkundung der Unterwelt mit Fakeln und anschließendem Stollenwässerl...
von Christian P
Mo. 15. Okt 07 23:23
Forum: Termine
Thema: Halloween nur die Mutigsten kommen zum Schatz.
Antworten: 0
Zugriffe: 1331

Halloween nur die Mutigsten kommen zum Schatz.

Halloween eine Gruselige Kinderführung im Besuchsbergwerk Teufelsgrund Termin: 31.10.2007 15 Uhr Treffpunkt: Vor dem Besuchsbergwerk Teufelsgrund Dauer ca. 1,5 bis 2 Stunden Verkleidung erwünscht Gruppengröße 15 Personen Bei Bedarf zweiter Termin 2 Stunden später. Kosten 8 € pro Teilnehmer. Alter: ...
von Christian P
Mi. 12. Sep 07 14:39
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb September 07 - Offene Runde
Antworten: 36
Zugriffe: 19567

Re: Wettbewerb September 07 - Thema: Offene Runde

Füllort Grube Teufelsgrund
von Christian P
Di. 24. Jul 07 14:10
Forum: Termine
Thema: Bergwerksfest im Besuchsbergwerk Teufelsgrund
Antworten: 0
Zugriffe: 1542

Bergwerksfest im Besuchsbergwerk Teufelsgrund

Samstag, 18.August 2007 11.00 Uhr Bergbaugeschichtliche Sonderführung " mit Grubenwässerli " (Führung durch Christian Pöcher) Ab.: 14.00 Uhr Schatzsuche im Bergwerk für Kinder 15.30 Info über Asthmatherapie im Heilstollen 20.00 Uhr "Unterhaltung und Stimmungsabend mit den Original OB...
von Christian P
Mi. 11. Jul 07 23:22
Forum: Termine
Thema: Tag des Geotops, am 16.09.2007 "Teufelsgrund"
Antworten: 0
Zugriffe: 1321

Tag des Geotops, am 16.09.2007 "Teufelsgrund"

Am Sonntag den 16.09.2007 ist tag des Geotops, natürlich finden dazu auch im Münstertal interessante Veranstaltungen statt. 8:00 Uhr ist eine Geologische Führung auf der Westroute des Bergbau Wanderwegs. 14:00 Uhr Geologische Führung im Besuchsbergwerk Teufelsgrund 16:00 Uhr Informationsveranstaltun...
von Christian P
Mi. 04. Jul 07 0:03
Forum: Termine
Thema: Bergwerkshock im TEUFELSGRUND
Antworten: 0
Zugriffe: 1422

Bergwerkshock im TEUFELSGRUND

Wie jedes Jahr, findet am 18 und 19 August, auch 2007 wider der Traditionelle Bergwerkshock im Münstertal beim Besuchsbergwerk statt.
Es Spielen die Original Obersteiger.
http://www.besuchsbergwerk-teufelsgrund.de
von Christian P
So. 01. Jul 07 12:46
Forum: Equipment und Technik
Thema: Günstige Einstiegs-Grubenlampe für Hobby-Befahrer
Antworten: 29
Zugriffe: 12717

Hallo Horst
Hast Du schon einen Preiß für die Lampe mit Ladegerät?
Fahrsteiger hat geschrieben:Hier ein Bild der südafrikanischen Optimac. Die Lampe hat EX - Schutz. Ein weiterer Vorteil: das Lampenkabel ist mit verschraubten Steckern ( IP 54 ) versehen und kann ohne Aufwand gewechselt werden.

Glück Auf
Horst
von Christian P
Mo. 21. Mai 07 16:54
Forum: Lokalitäten
Thema: Gipsbergbau bei Schleitheim
Antworten: 0
Zugriffe: 1576

Gipsbergbau bei Schleitheim

Ich war heute in einem Sehr schönen Besucherbergwerk bei Schleitheim in der Schweiz.
Die Grube ist ein Gipsbergwerk aus dem 18/19 Jh., ein Besuch ist sehr zu empfehlen.
Bilder davon gibt’s bei mir auf der Homepage.
von Christian P
So. 25. Mär 07 20:53
Forum: sonst noch was???
Thema: Seltsames Bergbau-Forschungsgerät auf ebay..
Antworten: 5
Zugriffe: 3720

Hallo
Ich habe den Verkäufer jezt mal angeschrieben um eine innen ansicht des gerätes zu bekommen, dies hat er mir zugeschickt.
von Christian P
Do. 22. Mär 07 19:55
Forum: Termine
Thema: Grube Teufelsgrund
Antworten: 0
Zugriffe: 1830

Grube Teufelsgrund

Eine kurze Mitteilung.
Das Besucherbergwerk Teufelsgrund im Münstertal "Schwarzwald"
hat ab dem 24.03.2007 wieder regulär geöffnet.
von Christian P
So. 18. Mär 07 23:29
Forum: Lokalitäten
Thema: Bergbau im Rhein/Main oder Odenwald ¿?
Antworten: 11
Zugriffe: 5356

Auch aus dem Schwarzwald ein Herzliche Glück Auf
falls es dich mal in unsere ecke verschlägt kannst Du ja gerne mal vorbeischauen.

Glück Auf
Christian
von Christian P
Fr. 02. Mär 07 19:24
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb März 07 - Grubenlampen
Antworten: 14
Zugriffe: 10038

Froschlampe

Froschlampe unter Tage
von Christian P
Di. 27. Feb 07 8:49
Forum: Zum Füllort
Thema: Begrüßungsritual
Antworten: 12
Zugriffe: 5189

Auch aus dem Schwarzwald ein Herzliches Glück Auf
von Christian P
Do. 15. Feb 07 22:54
Forum: Equipment und Technik
Thema: Outdoor Rucksack
Antworten: 20
Zugriffe: 10368

Gut das ma di hän!
Falk
von Christian P
Do. 15. Feb 07 21:07
Forum: Equipment und Technik
Thema: Outdoor Rucksack
Antworten: 20
Zugriffe: 10368

Das ist doch ganz klar
Desto auffälliger, umso weniger wirst Du beachtet und jeder denkt das kört so.

Glück Auf
von Christian P
Sa. 10. Feb 07 15:55
Forum: Equipment und Technik
Thema: Outdoor Rucksack
Antworten: 20
Zugriffe: 10368

HAllo
Ja also, ich kann Dir auch nur nen Schleifsack empfehlen!
von Christian P
Fr. 09. Feb 07 21:02
Forum: Equipment und Technik
Thema: Outdoor Handy
Antworten: 16
Zugriffe: 7798

Michael_Kitzig hat geschrieben:weiss jemand wie der stromanschluss(stecker) vom ME45 aussieht und wo die antennenbuchse sitzt?
Hallo
Das Bild habe ich beim googeln gefunden.
Ein ME 45 von hinten