Die Suche ergab 33 Treffer

von Pierre
Di. 01. Sep 09 0:07
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb Juli 09 - Thema: ÜT-Panoramen von Gruben
Antworten: 19
Zugriffe: 12076

Re: Wettbewerb Juli 09 - Thema: ÜT-Panoramen von Gruben

is zwar ein wenig spät (schäm)... aber wollte mich auf jeden fall bei euch allen bedanken !!!!

waren viele schöne aufnahmen dabei...

lg
pierre
von Pierre
Di. 21. Jul 09 14:43
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb Juli 09 - Thema: ÜT-Panoramen von Gruben
Antworten: 19
Zugriffe: 12076

Re: Wettbewerb Juli 09 - Thema: ÜT-Panoramen von Gruben

Fürstentum Leopold Sommer 09
von Pierre
Sa. 05. Jan 08 13:26
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb Januar 08 - Thema: Offene Runde
Antworten: 31
Zugriffe: 16585

Re: Wettbewerb Januar 08 - Offene Runde

Rasenhängebank einer noch aktiven Ruhrzeche.
sch.2 des bergwerkes fürst leopold in dorsten

FROHES NEUES euch allen !!!
von Pierre
Mi. 27. Jun 07 18:27
Forum: sonst noch was???
Thema: Grubenlokomotiven als Denkmal
Antworten: 86
Zugriffe: 31812

zu der lock in herten auf der bahnhofstr. bilder folgen die tage da mein scanner mich im stich lässt aber die daten habe ich schon mal für dich !!! auf dem schild war zu lesen : grubenlokomotive NO.12 typ: bedia d 105/17 b gewicht: 19t leistung diesel: 77kw baujahr: 1975 außerbetiebnahme: 1999 einge...
von Pierre
Do. 21. Jun 07 18:21
Forum: sonst noch was???
Thema: Grubenlokomotiven als Denkmal
Antworten: 86
Zugriffe: 31812

gut werde ich wie gesagt machen und ich werde meine augen offen halten wenn ich durch das ruhrgebiet fahre !!!!

lg
pierre
von Pierre
Do. 21. Jun 07 17:36
Forum: sonst noch was???
Thema: Grubenlokomotiven als Denkmal
Antworten: 86
Zugriffe: 31812

ich werde am we ma hinfahren bilder für dich machen und dir die technische daten zukommen lassen !!!

bei uns im ruhrgebiet stehen einige als denkmal aufgestellt rum
werde auf jeden fall immer schön an dich denken und fleißig sammeln !!!

und was ist jetzt mit museal erhaltenen ???

lg
pierre
von Pierre
Do. 21. Jun 07 15:04
Forum: sonst noch was???
Thema: Grubenlokomotiven als Denkmal
Antworten: 86
Zugriffe: 31812

in 45699 herten (ruhrgebiet) auf der bahnhofstraße vor der bahnbrücke steht auch noch ne alte grubenlock als denkmal !!!

glückauf
pierre
von Pierre
Fr. 16. Feb 07 15:38
Forum: Mitteilungen
Thema: PETITION
Antworten: 11
Zugriffe: 4603

PETITION

In der Berliner Kohlerunde vom 07.02.2007 ist erneut ein Kompromiss über die Zukunft des Steinkohlenbergbaus in Deutschland verabredet worden. Damit ist der Ausstieg aus dem Steinkohlenbergbau für das Jahr 2018 beschlossen und ein Sockelbergbau einmal vom Tisch. Ob dieser Kompromiss nun hält, wird e...
von Pierre
Fr. 16. Feb 07 15:21
Forum: Equipment und Technik
Thema: Grubenlampenhersteller: WIR SIND ALLES DIEBE!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 12310

das is aber bekannt das die gruben sich die lampen nur leihen !!!!
sogar die lampenwärter sind angestellte der firma von der man sich das geläucht leiht !

wenn du ersatzteile brauchst wende dich doch einfach an Marco (http://www.miners-lamps.com/) :wink:

lg
pierre
von Pierre
Mo. 22. Jan 07 14:14
Forum: Equipment und Technik
Thema: Fotos Untertage
Antworten: 37
Zugriffe: 19321

also ich habe in meiner familie einen ausgebildeten fotografen der eine digitale slr ausrüstung für 35000 € von seinem arbeitgeber zur verfügung gestellt bekommen hat weil seine argentur viel auf leihnwandgröße vergrößert !!! er meinte mit einer normalen dslr wird das nix sonst hat man da nur pixel ...
von Pierre
Do. 18. Jan 07 19:03
Forum: Lokalitäten
Thema: Alarm: Pochwäsche in Freiberg
Antworten: 71
Zugriffe: 30367

wird morgren sofort abgesendet !!!
hoffe es gelingt euch da noch was zu machen !!!!

liebe grüße aus dem ruhrgebiet
pierre
von Pierre
So. 14. Jan 07 23:05
Forum: Lokalitäten
Thema: Graf Wittekind
Antworten: 54
Zugriffe: 22240

es war auf jeden fall super bei euch gestern :wink: werden euch auf jeden fall noch mal besuchen kommen und hoffe das wir uns auch mal bei anderen befahrungen wieder sehen werden !!! @herbert is echt super deine "taschenlampe" :idea: bilder sind auf jeden fall gut geworden mit einem schöne...
von Pierre
Sa. 06. Jan 07 2:17
Forum: Lokalitäten
Thema: Glück Auf ausem Schwarzwald
Antworten: 26
Zugriffe: 11603

wünsche dir ebenfalls ein herzliches GLÜCKAUF aus dem kohlepott :)


lg
pierre
von Pierre
Sa. 06. Jan 07 2:11
Forum: Equipment und Technik
Thema: Fotos Untertage
Antworten: 37
Zugriffe: 19321

@Christian das wirst du auch erst erkennen wenn du die bilder mal auf 700mmx300mm vergrößerst und ausdrucken läßt !!! bei einer analogen aufnahme kannst du das bild belibig vergrößern ohne das es pixelig wird weil eine analoge ablichtung keine pixel hat ;-) das is der kleine aber große unterschied !...
von Pierre
Di. 02. Jan 07 23:07
Forum: Lokalitäten
Thema: Ofenkaulen
Antworten: 1
Zugriffe: 2312

Ofenkaulen

tuffstein ist zwar nicht ganz so mein gebiet :D aber trotzdem reizt mich diese alte anlage doch sehr (http://www.ofenkaulen.de/html/gesch/sokframex.htm) !!! also frage ich hier einfach mal ob jemand von euch schon mal die anlage befahren hat und an wen man sich wenden muß um dort mal eine befahrung ...
von Pierre
So. 31. Dez 06 11:54
Forum: Lokalitäten
Thema: Graf Wittekind
Antworten: 54
Zugriffe: 22240

@ jörn und oliver

ich hatte da auch an den 13. gedacht und der horst fand das datum auch ganz passend so ab 14.00 fangen die führungen an !!!

und zu meiner karbidlampe :D

ich kann ja vorher welche an die befahrer verteilen :P
von Pierre
Sa. 30. Dez 06 13:31
Forum: Lokalitäten
Thema: Graf Wittekind
Antworten: 54
Zugriffe: 22240

@ oliver

können wir gerne machen !!
also ich habe da so an mitte januar gedacht wenn es dem horst da passt !?
von Pierre
Fr. 29. Dez 06 19:57
Forum: Lokalitäten
Thema: Graf Wittekind
Antworten: 54
Zugriffe: 22240

ja da kann man ja nur gratulieren :!: :!:

ich hätte auch mal interesse euch zu besuchen um mir eure anlage mal anzuschauen !!
von Pierre
Di. 26. Dez 06 19:16
Forum: Equipment und Technik
Thema: Fotos Untertage
Antworten: 37
Zugriffe: 19321

NR.2
von Pierre
Di. 26. Dez 06 19:16
Forum: Equipment und Technik
Thema: Fotos Untertage
Antworten: 37
Zugriffe: 19321

also es kommt draf an mit welcher ausrüstung du deine bilder machen möchtest (digital oder analog) !!! wenn du keinen hochleistungsblitz hast ist die methode von jeanette auf jeden fall die richtige (ich mache meine aufnahmen auch so) !!! digital läst sich wesentlich schneller belichten analog !! da...
von Pierre
So. 24. Dez 06 13:28
Forum: Zum Füllort
Thema: und schon wieder ist......
Antworten: 7
Zugriffe: 4468

ich wünsche euch auch allen schöne feiertage und ein herzliches GLÜCKAUF für 2007 !!!!

Pierre
von Pierre
Do. 07. Dez 06 22:56
Forum: Equipment und Technik
Thema: 50 kg Karbid abzugeben
Antworten: 6
Zugriffe: 4544

is das noch zu haben ???
von Pierre
Do. 07. Dez 06 15:41
Forum: Termine
Thema: TV-Tipp
Antworten: 33
Zugriffe: 14829

auf
da ich leider den MDR Sachsen ebenfals nicht rein kriege währe es sehr nett wen mir jemand die sendung mal auf dvd spielen könnte und sie mir zukommen lassen könnte (anfallende kosten trage ich selbstverständlich) !!!
wege meiner adresse meldet euch einfach bei mir
von Pierre
Di. 05. Dez 06 0:38
Forum: Equipment und Technik
Thema: Matte Wetter
Antworten: 22
Zugriffe: 10363

ja ich danke euch erst mal !!! da hatte ich wohl gleich zwei mal geburtstag in dieser woche (weil ich sonntag echt geburtstag hatte) :o werde mich auf jeden fall daran halten nur noch mit wetterlampe in kohle zu gehen und kein karbid mehr zu benutzen :idea: die flammenerklärung ist auch sehr hilfrei...
von Pierre
Mo. 04. Dez 06 16:41
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb Dezember 06 - Offene Runde
Antworten: 24
Zugriffe: 16154

Schrägschacht einer Zeche
von Pierre
Sa. 02. Dez 06 15:31
Forum: Equipment und Technik
Thema: Matte Wetter
Antworten: 22
Zugriffe: 10363

Matte Wetter

gestern wollte ich eine befahrung in einen kohlestollen machen der seit ca. 40 jahren stillgelegt ist. schon nach 100 metern habe ich nicht mehr so gut luft bekommen und weitere 50 meter weiter wo man wieder stehen kann wollte ich eine kleine pause um auch meine karbidlampe anzumachen dabei ist mir ...
von Pierre
Do. 23. Nov 06 22:57
Forum: Zum Füllort
Thema: Trinksprüche von Bergleuten
Antworten: 5
Zugriffe: 12166

bergvieh muß saufen :D
von Pierre
Mo. 20. Nov 06 23:21
Forum: Zum Füllort
Thema: Habe mich mal hier angemeldet
Antworten: 12
Zugriffe: 5225

@ altbergbau also unsere original ist ja so um den dreh ausgebaut worden !! wenn es noch unterlagen geben sollte oder ich es mal irgendwann herausfinden sollte melde ich mich natürlich :cool: aber so wie ich von einigen ehemaligen gehört habe hat man auch viele unterlagen bei der verfüllung der schä...
von Pierre
So. 19. Nov 06 23:21
Forum: sonst noch was???
Thema: Auf einer Bergwerkshalde entdeckt:
Antworten: 15
Zugriffe: 7659

auf jeden fall war das mal eine karbidlampe !!!

bin mal gespannt ob da noch jemand herausfindet was das mal für ein model war :?
von Pierre
So. 19. Nov 06 22:07
Forum: Zum Füllort
Thema: Habe mich mal hier angemeldet
Antworten: 12
Zugriffe: 5225

@ altbergbau.de
bei euch wollte ich mich eh mal melden ( Förderverein Bergbauhistorischer Stätten Ruhrrevier e.V.)

und unsere maschine is von der EPR baujahr 1926 !!!
aber ob die neu oder gebraucht da rein gekommen ist können wir selber noch nicht sagen weil kaum noch unterlagen erhalten sind :cry: