Die Suche ergab 4 Treffer

von renee
Fr. 25. Aug 06 19:24
Forum: Equipment und Technik
Thema: uralt grubenlampe
Antworten: 9
Zugriffe: 3810

dank euch für die antworten. so wie´s aussieht wird eh schon überall alles gefälscht. in diesem fall kann ich mit ruhigem gewissen sagen, dass die lampe sicher nicht gefälscht, neu aus altem material gemacht, oder ähnlichen methoden frisch hergestellt wurde. sie ist sicher ein altes original. egal....
von renee
So. 20. Aug 06 9:59
Forum: Equipment und Technik
Thema: uralt grubenlampe
Antworten: 9
Zugriffe: 3810

@Oberhutmann. dank auch dir für die antwort. vielleicht kommt noch was aus der erinnerung zum vorschein. :D gruß. r.
von renee
Di. 15. Aug 06 20:06
Forum: Equipment und Technik
Thema: uralt grubenlampe
Antworten: 9
Zugriffe: 3810

hallo Friedolin. danke für deine antwort. natürlich weiß man nie wo die sachen in der weltgeschichte umherwandern, aber es könnte doch sein, dass die lampe aus dem dt.sprachigen raum kommt. hab sie von einem bauern, der schon laange diverse sachen aus der näheren umgebung zusammensammelt. gruß. r.
von renee
Di. 15. Aug 06 14:06
Forum: Equipment und Technik
Thema: uralt grubenlampe
Antworten: 9
Zugriffe: 3810

uralt grubenlampe

halloo. bin gaaanz frisch hier. werde es trotzdem wagen eine frage zu stellen. und zwar ist mir da eine, meiner meinung nach, grubenlampe in die hände gefallen, die ich ins 17.jhdt datieren würde, aber da ich da nicht der spezialist bin würde ich mich über fachkundige meinungen freuen. vielen dank. ...