Die Suche ergab 62 Treffer

von Bergmichel
So. 13. Jun 10 2:04
Forum: Zum Füllort
Thema: Berg&Tunnelbau Simulator
Antworten: 15
Zugriffe: 9127

Re: Berg&Tunnelbau Simulator

Tunnelbau - Naja.
Wie schaut es mit BERGbau aus? Hat schon jemand Erfahrung (ist er überhapt schon im Verkauf)? http://www.forum.untertage.com/viewtopi ... +tunnelbau

Glück auf!

Bergmichel
von Bergmichel
Do. 18. Dez 08 18:17
Forum: Zum Füllort
Thema: Bergmichel
Antworten: 6
Zugriffe: 2753

Re: Bergmichel

Danke schön an alle!!! :D
Schlepper hat geschrieben:herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :bier:

Gruß, GA

Peter
Magste das hier? Bitte
Bild
von Bergmichel
So. 23. Mär 08 9:45
Forum: Literatur
Thema: Gedichte vom Bergbau
Antworten: 41
Zugriffe: 41655

Re: Gedichte vom Bergbau

An den toten Berg Über tausend Jahre warst du nicht allein, sahst fackelden Grubenlampenschein. Unzählige Knappen drangen in dich ein, um Gesellschaft in dir zu sein. Nahmen dir heraus das Herz, nahmen dir das ganze Erz. Sie drangen ein in deine Tiefen, die so lange fridlich schliefen. Begannen arg...
von Bergmichel
So. 24. Feb 08 10:32
Forum: Mitteilungen
Thema: Konrad: Umbau zum Endlager beginnt
Antworten: 6
Zugriffe: 3463

Konrad: Umbau zum Endlager beginnt

Konrad: Umbau zum Endlager beginnt Fördergerüst von Schacht 2 abgerissen und durch Provisorium ersetzt -Einlagerung soll 2013 starten Von Ingo Kugenbuch BLECKENSTEDT. "Derzeit gehen wir davon aus, dass die Einlagerung im Schacht Konrad 2013 beginnen kann", sagt Henning Rösel, Vizepräsident...
von Bergmichel
Mo. 18. Feb 08 17:02
Forum: sonst noch was???
Thema: "Glück auf" als Designer-Ware
Antworten: 11
Zugriffe: 3986

Re: "Glück auf" als Designer-Ware

Entschuldigung, aber

Ihr nehmt doch alle Drogen. und wie du wieder aussiehst, Löcher in der Hose un immer dieser Lärm.

Nein, nein, nein.

Glück auf! aus Salzgitter
von Bergmichel
Mo. 28. Jan 08 15:15
Forum: Zum Füllort
Thema: Neuer aus RLP
Antworten: 9
Zugriffe: 4064

Re: Neuer aus RLP

Glück auf! und harzlich wilkommen.


Gruss aus Salzgitter
von Bergmichel
So. 06. Jan 08 13:30
Forum: Equipment und Technik
Thema: Kommunikation / Funkgerät UNTERTAGE
Antworten: 28
Zugriffe: 13518

Re: Kommunikation / Funkgerät UNTERTAGE

Mir zwar bekannt aus dem Bereich Feuerwehr - aber "Stollenlampe" mit Funkgerät lässt dann doch wieder Bergbau vermuten. Könnten allerdings etwas teuer ausfallen, vorteil jedoch: Funkgerät im Akku des Geleuchtes, somit baumelt nix zusätzliches rum. http://www.nltinc.com/docs/G3R_Wall_Chart_...
von Bergmichel
Do. 03. Jan 08 15:12
Forum: Equipment und Technik
Thema: SSV bei ebay!!!!!
Antworten: 273
Zugriffe: 137193

Re: SSV bei ebay!!!!!

Er hat ja freundlich auf seine Mich Seite hingewiesen. Abholung innerhalb 5Tg. ( für jeden weiteren Tag werden 5,00 Euro Standgebühr fällig ) Bezahlung bei Übergabe erforderlich ! Bei Abholung durch einen Spediteur , ist vorab der Ersteigerungspreis zu überweisen . Die Kosten für den Spediteur tragt...
von Bergmichel
Mi. 02. Jan 08 10:19
Forum: Zum Füllort
Thema: Neu hier!
Antworten: 15
Zugriffe: 5679

Re: Neu hier!

Hallo, und auch von mir einen hArzlichen Wilkommensgruß. nun ist meine Frage ist jemand aus dieser Gegend hier im Forum angemeldet mit dem man Kontakt aufnehmen kann Dazu wollte ich dir eben unsere Karte empfelen, aber die ist nicht mehr auffindbar (oder brauch ich wieder mal eine neue Brille?! :coo...
von Bergmichel
Mo. 24. Dez 07 12:37
Forum: Zum Füllort
Thema: es weihnachtet sehr...
Antworten: 8
Zugriffe: 4373

Re: es weihnachtet sehr...

Auch aus dem noch nicht so sehr verschneiten Salzgitterland ein Frohes Fest. Bild

Mit weihnachtlichem Glück auf!

Michael

PS: Denkt dran, zu sylvester nimmt man die kleinen roten mit der kurzen Zündschnur, nicht die grossen Knaller!!! :explode:
von Bergmichel
Fr. 14. Dez 07 19:34
Forum: Equipment und Technik
Thema: Neue Akkus für Friwo und Oldham
Antworten: 13
Zugriffe: 6443

Re: Neue Akkus für Friwo und Oldham

Hallo, ich habe hier mal im Forum gelesen, das IBB, Ing. Büro Becker GmbH den Lizensierten Verkauf und die Hertrestellunf von FRIWO übernommen haben. Eine Anfrege meinerseits hat ergeben, dass einige Teile geändert wurden. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, den Link zu besuchen. http://www.ibb-oe.co...
von Bergmichel
Di. 11. Dez 07 17:03
Forum: Zum Füllort
Thema: Herzlichen Glückwunsch
Antworten: 31
Zugriffe: 13200

Re: Herzlichen Glückwunsch

Auch von mir einen Herzlichen Glück(-auf!-)wunsch


Michael
von Bergmichel
Mo. 10. Dez 07 17:15
Forum: Mitteilungen
Thema: Soviel Hunger nach 5 Tagen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3846

Re: Soviel Hunger nach 5 Tagen?

Hallo Leute,

auch wenn mansche von uns, den Typen von der Berufsgenossenschaft hassen wie die Pest, weil er immer alles sooooo kompliziert macht; Wenn ich das so in letzter Zeit lese, bin ich froh, dass es solche Paragraphenreiter gibt.


Mit weihnachtlichem Glück auf!

Michael
von Bergmichel
So. 02. Dez 07 18:10
Forum: Bergschäden - Bergsicherung
Thema: Facharbeit über Bergschäden,benötige Hilfe. (Ruhrgebiet)
Antworten: 35
Zugriffe: 18557

Re: Facharbeit über Bergschäden,benötige Hilfe. (Ruhrgebiet)

Falk Meyer hat geschrieben: du weißt ja, was in deiner Arbeit für Arbeit drinsteckt...
... aber wir nicht. Eventuell können wir dir zumindest sagen, ob die 4+ totaler Nonsens ist, oder doch etwas dran ist :? . Das mit dem Verklüngeln ist aber nicht die feine, englische Art. :x

Mit weihnachtlichem Glück auf!

Michael
von Bergmichel
Di. 27. Nov 07 21:18
Forum: Mitteilungen
Thema: Metallgewinnung am Rammelsberg geglückt
Antworten: 2
Zugriffe: 2201

Metallgewinnung am Rammelsberg geglückt

Hallo, letzten Freitag haben wir als Arbeitsgruppe im Rammelsberger Förderverein den Versuch gestartet, in einem altertümlichen Rennofen Blei aus Bleischlacke zu gewinnen. DER VERSUCH IST GEGLÜCKT!!! Zum Hintergrund: In der Ersten Sommerhälfte haben wir für den Welterbetag 2007 am Rammelsberg einen ...
von Bergmichel
Mi. 14. Nov 07 19:18
Forum: Zum Füllort
Thema: bin neu hier...
Antworten: 11
Zugriffe: 4283

Re: bin neu hier...

Glück auf! und herzlich willkommen,

wo kommst du denn her? Viel Spass hier bei uns.

Mit harzer Gruss

Michael
von Bergmichel
Sa. 20. Okt 07 20:25
Forum: Equipment und Technik
Thema: Schrauben für Friwo Akkus
Antworten: 10
Zugriffe: 5548

Re: Schrauben für Friwo Akkus

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :o Hatte eben den Aufbau einer CEAG im Kopf (naja, zumindest etwas im Kopf :oops: ) Kann man die Lauge nicht mit Dest. Wasser verdünnen und somit immer mehr verdünnen, bis sie draussen ist? Bestimmt etwas aufwendig, müsste ich mal ausprobieren. Greeting...
von Bergmichel
Sa. 20. Okt 07 19:46
Forum: Equipment und Technik
Thema: Schrauben für Friwo Akkus
Antworten: 10
Zugriffe: 5548

Re: Schrauben für Friwo Akkus

Hallo,

du kannst auch die Stopfen mit einer 13er Nuss öffnen. Aber Achtung, diese überdrehen sehr schnell und reissen ab.

MFGA

Michael
von Bergmichel
Do. 23. Aug 07 9:25
Forum: sonst noch was???
Thema: Neues Forum
Antworten: 44
Zugriffe: 11827

Re: Neues Forum

Hallo liebe Gemeinde,

mich persönlich stören diese Suchmaschinen Gastmitglieder überhaupt nicht.
Im Gegenteil, ich finde es eigentlich recht interessant, wer oder was so alles im Forum "stöbert".

Glück auf!
Michael
von Bergmichel
Di. 21. Aug 07 17:52
Forum: sonst noch was???
Thema: Neues Forum
Antworten: 44
Zugriffe: 11827

Re: Neues Forum

Das sind, wenn ich es rintig verstanden habe, Suchmaschinen, die das Forum durchzuchen. Aber genaueres steht auf Seite 1.


Bitte berichtigt mich, wenn es nicht so ist.
von Bergmichel
So. 19. Aug 07 21:33
Forum: sonst noch was???
Thema: Neues Forum
Antworten: 44
Zugriffe: 11827

Re: Neues Forum

Die Übersicht findet ihr unter Neue Beiträge rechts über der Forenübersicht
von Bergmichel
Fr. 17. Aug 07 11:50
Forum: sonst noch was???
Thema: Heute kein Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 3285

Re: Heute kein Geburtstag

Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch!!! :bier:

Glückauf!
von Bergmichel
Do. 16. Aug 07 8:11
Forum: Bergschäden - Bergsicherung
Thema: Mal wasaus Hagen
Antworten: 1
Zugriffe: 2464

Re: Mal wasaus Hagen

:?:
von Bergmichel
Di. 14. Aug 07 14:12
Forum: Termine
Thema: Internationaler Bergbau- / Montanhistorik Workshop 2007
Antworten: 34
Zugriffe: 11575

Re: Internat. Bergbau/Montanhistorik Workshop 2007

Hallo,

kann man die Veranstaltung eigendlich auch beim Arbeitgeber als z.B. Bildungsurlaub anmelden??? Dann könnte ich ja auch mal auf die lstige Brufsschule verzichten, oder?


Michael
von Bergmichel
Mi. 08. Aug 07 21:49
Forum: sonst noch was???
Thema: Neues Forum
Antworten: 44
Zugriffe: 11827

Re: Neues Forum

Hallo, erstmal ein grosses LOB an dich, Micha!!! Zwar noch ungewohnt, das neue Forum, aber man wird sich schon daran gewöhnen. Nach eingehender Prüfung der FUnktionen im Persönlichen Bereich muss ich doch sagen, dass sich da ganz schön etwas getan hat. Zum Server Prolem: Wie ist denn das, wenn man a...
von Bergmichel
Sa. 28. Jul 07 2:01
Forum: Zum Füllort
Thema: Haben wir nur noch komische User???
Antworten: 31
Zugriffe: 11780

MISST,

ertappt,

kein weiterer Kommentar :cool:
von Bergmichel
Fr. 27. Jul 07 14:33
Forum: Zum Füllort
Thema: Haben wir nur noch komische User???
Antworten: 31
Zugriffe: 11780

Besonders Geschmacklos osama bin laden Anmeldungsdatum: 27.07.2007 Beiträge insgesamt: 0 [0.00% aller Beiträge / 0.00 Beiträge pro Tag] Alle Beiträge von osama bin Laden anzeigen Wohnort: Kabul Website: http://taliban.af Beruf: Taliban Echter Name: Taliban Interessen: Taliban Hoffentlich werden wir ...
von Bergmichel
Fr. 01. Jun 07 14:53
Forum: Termine
Thema: 3. UNESCO-Welterbetag am 3. Juni in Goslar
Antworten: 1
Zugriffe: 1591

Hallo! Was kostet eigentlich der Eintritt? Wie schon so manchesmal über Tage null null nix? Dass jede Führung in Goslar den Tag nur 1,00€ kostet, ist ja überall zu lesen ( http://www.goslarsche.de/gz/news_co/welterbetag/?pointer=gesamt ). Hoffen wir nur noch auf gutes Wetter (ja, zwar auch unter Tag...
von Bergmichel
Do. 24. Mai 07 21:28
Forum: Zum Füllort
Thema: Haben wir nur noch komische User???
Antworten: 31
Zugriffe: 11780

Aalwawbc Anmeldungsdatum: 24.05.2007 Beiträge insgesamt: 0 Wohnort: Bopeeleca Website: http://cytotec.sbka.info/ Beruf: cytotec Echter Name: Over the had shifting involved relatively eyes. Interessen: dapsone, papuso Entschldigt, wenn ich mich korrigiere, aber DAS DA OBEN ist heute glaube ich schon...
von Bergmichel
So. 20. Mai 07 18:38
Forum: Zum Füllort
Thema: Haben wir nur noch komische User???
Antworten: 31
Zugriffe: 11780

Haben wir nur noch komische User???

Und schon wieder: bargengaus !!! Wenn ich richtig mitgezählt habe, ist das schon die dritte Spaßanmeldung in nur zwei Wochen. Ich hoffe, das wird bald abgestellt, denn wer als Beruf Video angibt ist a: einfach nur doof oder b: irgendwas automatisches. Hier einmal das Profil: Anmeldungsdatum: 20.05.2...