Die Suche ergab 47 Treffer

von Grubengeist
Mo. 17. Okt 11 12:01
Forum: sonst noch was???
Thema: Bergwacht / Untertagerettung: Wir brauchen Eure Hilfe!
Antworten: 31
Zugriffe: 6038

Re: Bergwacht / Untertagerettung: Wir brauchen Eure Hilfe!

Rang 1.270 Stimmen 477

ebenfalls 3 stimmen :top:
von Grubengeist
Mi. 03. Aug 11 17:21
Forum: Fachdiskussionsforum
Thema: Markscheidezeichen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1487

Re: Markscheidezeichen ?

danke für die tipps, macht das ganze schon ein wenig verständlicher.
von Grubengeist
So. 31. Jul 11 22:22
Forum: Fachdiskussionsforum
Thema: Markscheidezeichen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1487

Markscheidezeichen ?

hallo zusammen. habe diese beiden zeichen in einer grube entdeckt. abbau auf der sohle wo die zeichen eingeschlagen waren wurde um 1700 betrieben.die grube befindet sich in NRW, abgebaut wurde hauptsächlich eisenerz. kann von euch jemand eine aussage / deutung zu den zeichen machen ? glück auf ! der...
von Grubengeist
So. 05. Sep 10 15:48
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb August 10 - Thema: Offene Runde
Antworten: 20
Zugriffe: 8271

Re: Wettbewerb August 10 - Thema: Offene Runde

vielen dank für eure stimmen ! :meister:

glück auf!
von Grubengeist
Mo. 16. Aug 10 13:40
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb August 10 - Thema: Offene Runde
Antworten: 20
Zugriffe: 8271

Re: Wettbewerb August 10 - Thema: Offene Runde

irgendwo im Siegerland :cool:
von Grubengeist
So. 01. Feb 09 19:08
Forum: Equipment und Technik
Thema: SSV bei ebay!!!!!
Antworten: 273
Zugriffe: 79085

Re: SSV bei ebay!!!!!

von Grubengeist
Di. 13. Jan 09 17:51
Forum: Equipment und Technik
Thema: SSV bei ebay!!!!!
Antworten: 273
Zugriffe: 79085

Re: SSV bei ebay!!!!!

von Grubengeist
So. 28. Dez 08 23:17
Forum: Equipment und Technik
Thema: SSV bei ebay!!!!!
Antworten: 273
Zugriffe: 79085

Re: SSV bei ebay!!!!!

der lader ist wieder fit. vielen dank noch mal für die vielen bilder.
ga
von Grubengeist
So. 28. Dez 08 15:44
Forum: Equipment und Technik
Thema: SSV bei ebay!!!!!
Antworten: 273
Zugriffe: 79085

Re: SSV bei ebay!!!!!

http://cgi.ebay.de/Grubenlampe-Kerzenleuchter-auf-Geruestnagel-Miners-Lamp_W0QQitemZ310110050828QQcmdZViewItemQQptZAlte_Berufe?hash=item310110050828&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318 auch nicht schlecht. man beachte den alten griff und die neue kerzens...
von Grubengeist
So. 28. Dez 08 15:36
Forum: sonst noch was???
Thema: Identifizierung Bohr- und Pickhammer
Antworten: 6
Zugriffe: 1495

Re: Identifizierung Bohr- und Pickhammer

ich denke bei dem bohrhammer handelt es sich um einen der fa. atlas copco. die firma SIG hat andere aufnahmen für die bohrsäule und andere verschraubungen. diese bohrsäulenaufnahme ist typisch für fa. atlas copco.
Glück Auf !
von Grubengeist
Fr. 28. Nov 08 15:34
Forum: Equipment und Technik
Thema: Infos über Wurfschaufellader Atlas Copco Typ LM 30
Antworten: 29
Zugriffe: 8929

Infos über Wurfschaufellader Atlas Copco Typ LM 30

Hallo allerseits,
wir haben einen Überkopflader der gewartet/repariert werden müsste. Leider weiß keiner so richtig wie man ihn zerlegt und wieder zusammen setzt...
Suche deshalb dringend Informationen/Gebrauchsanweisungen zum Wurfschaufellader Atlas Copco LM 30. Vielen Dank und

GLÜCK AUF !
von Grubengeist
Mi. 29. Okt 08 23:30
Forum: sonst noch was???
Thema: Schöne kitschige Brumberg Grubenlampe
Antworten: 19
Zugriffe: 3017

Schöne kitschige Brumberg Grubenlampe

http://cgi.ebay.de/Zwei-Stueck-alte-Ber ... 286.c0.m14

Wer Lust am Entlacken hat ^^ Viel Spaß

Glück Auf !
von Grubengeist
Mi. 20. Aug 08 21:01
Forum: Equipment und Technik
Thema: Ersatzteile Friemann und Wolf 14.202
Antworten: 0
Zugriffe: 843

Ersatzteile Friemann und Wolf 14.202

Habe ca. 5 randvolle Umzugskartons mit Grubenlampenersatzteilen für die Grubenlampe Friemann Wolf 14.202 preisgünstig abzugeben. Vorhanden sind so gut wie alle Ersatzteile dieser Lampe...Lampenköpfe mit allen dazugehörenden einzelteilen, Lampenringe, Dichtungen, Gläser, Reflektoren, Kabel, Akkugehäu...
von Grubengeist
So. 17. Feb 08 19:37
Forum: sonst noch was???
Thema: Bohrhammer Flottmann AT 18
Antworten: 6
Zugriffe: 1365

Re: Bohrhammer Flottmann AT 18

hallo, habe ein paar at18 bilder wo der hammer auf der säule ist. die sind unterschiedlich, manche bunt manche schwarz weiß.
am besten mal ber pn melden ;)
von Grubengeist
Di. 12. Feb 08 22:23
Forum: Equipment und Technik
Thema: SSV bei ebay!!!!!
Antworten: 273
Zugriffe: 79085

Re: SSV bei ebay!!!!!

habe noch nichts von irgendwelchen fälschungen in richtung agricola gehört... aber das buch war in "erstaunlich" gutem zustand meiner meinung...aber sowas ist für laien ja sehr schlecht fest zu stellen ob es sich um ein original handelt oder nicht

GA
von Grubengeist
Di. 12. Feb 08 19:52
Forum: Equipment und Technik
Thema: SSV bei ebay!!!!!
Antworten: 273
Zugriffe: 79085

Re: SSV bei ebay!!!!!

denke auch, also wenn man mal bei ZVAB guckt, fallen einem fast die augen raus... da ist auch noch ein original drin....
von Grubengeist
Mi. 02. Jan 08 19:14
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb Januar 08 - Thema: Offene Runde
Antworten: 31
Zugriffe: 8222

Re: Wettbewerb Januar 08 - Offene Runde

Grube Dreislar 2007
von Grubengeist
Di. 25. Dez 07 15:15
Forum: Equipment und Technik
Thema: SSV bei ebay!!!!!
Antworten: 273
Zugriffe: 79085

Re: SSV bei ebay!!!!!

hallo...sry hauer dass ist eine lampe von Fa. Brumberg....Keine Dax-lampe

GA
von Grubengeist
Mi. 05. Dez 07 15:15
Forum: Equipment und Technik
Thema: Was ist das für eine Lampe?
Antworten: 7
Zugriffe: 1920

Re: Was ist das für eine Lampe?

kann ich nur bestätigen, typisch seippel.
von Grubengeist
Sa. 12. Mai 07 8:23
Forum: Equipment und Technik
Thema: Ceag Mlc 4.1 gesucht !
Antworten: 32
Zugriffe: 7010

danke. die habe ich schon gesehen, aber ich glaube die ist nicht ganz original. signallampen haben normalerweise ein verkürtztes lampenkabel.
von Grubengeist
Sa. 10. Feb 07 23:45
Forum: Equipment und Technik
Thema: Ceag Mlc 4.1 gesucht !
Antworten: 32
Zugriffe: 7010

klar, gerne nur woher soll ich den nehmen ??? Bin gerade noch an ein paar harzer sachen dran, vielleicht können wir uns ja dann noch mal über die sache unterhalten.
Aber was ginge denn nun als Akkualternative ?
von Grubengeist
Sa. 10. Feb 07 23:29
Forum: Equipment und Technik
Thema: Ceag Mlc 4.1 gesucht !
Antworten: 32
Zugriffe: 7010

Na Ja, was könnte man denn nun als Akku-Ersatz nehmen ? Kann ich da irgend was aus ner alten GLZ- Zweizeller bauen oder doch lieber Trockenakkus ?
Was meinst du dazu ?

GA
von Grubengeist
Sa. 10. Feb 07 23:14
Forum: Equipment und Technik
Thema: Ceag Mlc 4.1 gesucht !
Antworten: 32
Zugriffe: 7010

na ja so wie ich öfters schon gehört habe, gehen die original akkus von der 4.1 ziemlich schnell kaputt im gegensatz von anderen (z.B. 5.1).
von Grubengeist
Sa. 10. Feb 07 20:57
Forum: Equipment und Technik
Thema: Ceag Mlc 4.1 gesucht !
Antworten: 32
Zugriffe: 7010

eigendlich sammlerstück ja, aber es könnte ja sein dass man sie ja mal zu besonderen anlässen mal braucht

GA
von Grubengeist
Sa. 10. Feb 07 19:02
Forum: Equipment und Technik
Thema: Ceag Mlc 4.1 gesucht !
Antworten: 32
Zugriffe: 7010

ich meinte ja nur, wenn man 2x im monat einfährt, lohnt sich das ja nicht die zellen einzubauen. Natürlich- Trockenakkus sind auch noch ne möglichkeit.
von Grubengeist
Sa. 10. Feb 07 18:13
Forum: Equipment und Technik
Thema: Ceag Mlc 4.1 gesucht !
Antworten: 32
Zugriffe: 7010

ich habe mich schon mit dem michael darüber unterhalten. der umbau mit den zellen bringt nichts, weil sie zu schnell platt sind und man sie so oder so kaum noch zu gesicht bekommt.
von Grubengeist
Sa. 10. Feb 07 17:10
Forum: Equipment und Technik
Thema: Ceag Mlc 4.1 gesucht !
Antworten: 32
Zugriffe: 7010

Es gibt bei uns natürlich auch flohmärkte.... wir wohnen ja nicht hinterm mond. aber ne 4.1 da zu finden, na ja bis ich dort eine finde bin ich schon alt und grau :cool:
von Grubengeist
Mo. 05. Feb 07 21:47
Forum: Equipment und Technik
Thema: Ceag Mlc 4.1 gesucht !
Antworten: 32
Zugriffe: 7010

Nein nein, nicht unsichtbar. :roll: