Die Suche ergab 6 Treffer

von Carsten_Trojan
Di. 03. Apr 07 20:33
Forum: Termine
Thema: Altbergbau-Ausstellung in Herdorf/Siegerland
Antworten: 0
Zugriffe: 1473

Altbergbau-Ausstellung in Herdorf/Siegerland

In eigener Sache: Seit dem 01. April läuft unsere Ausstellung im Bergbaumuseum des Kreises Altenkirchen in Herdorf-Sassenroth. Wir haben versucht, einen Überblick über die Ausstattung eines Siegerländer Bergwerks des frühen 19. Jhd zu geben. Ein absolutes MUSS für jeden Altbergbau-Interessierten. Di...
von Carsten_Trojan
Do. 17. Nov 05 16:57
Forum: Mitteilungen
Thema: Die Spuren des Bergbaus wieder sichtbar machen
Antworten: 6
Zugriffe: 3060

ich habe das pdf nochmal so abgespeichert, dass es mit acrobat ab Version 4 keine Probleme geben sollte.

Glück Auf!
Carsten
von Carsten_Trojan
Do. 17. Nov 05 12:04
Forum: Mitteilungen
Thema: Die Spuren des Bergbaus wieder sichtbar machen
Antworten: 6
Zugriffe: 3060

in eigener Sache: Der Artikel "Landschaftspark Guldenhardt" ist jetzt auch online: http://www.hybride.net

Gruß,
Carsten
von Carsten_Trojan
Mi. 12. Okt 05 15:27
Forum: Termine
Thema: Konversionen - Zum Umgang mit Bauten der Eisenindustrie
Antworten: 0
Zugriffe: 1239

Konversionen - Zum Umgang mit Bauten der Eisenindustrie

Veranstaltung an der Uni Siegen am 21. Oktober 2005, 9 - 18 Uhr

weitere Informationen siehe Flyer


Glück Auf!
Carsten
von Carsten_Trojan
Mi. 12. Okt 05 11:17
Forum: Zum Füllort
Thema: noch ein neuer
Antworten: 5
Zugriffe: 2163

noch ein neuer

hallo zusammen! Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich bin der Carsten, 31, von Beruf Architekt, lebe und arbeite in Fulda und in Herdorf. Ich bin ein guter Freund von Altmeister Hellmann, durch den ich auch auf diese wunderbare Seite aufmerksam wurde. Nach einer wilden Jugendzeit im Siegerland m...
von Carsten_Trojan
Mi. 12. Okt 05 9:42
Forum: Lokalitäten
Thema: "Eventkultur" bedroht Essener Zeche
Antworten: 13
Zugriffe: 5579

Ich habe vor ein paar Wochen auch die Zeche Zollverein samt Kokerei besucht und war vor allem von der Gestaltung der Kokerei als Spasspark enttäuscht. Vor allem, wie mit aller Gewalt und äußerst unsensibel dieses kitschige Riesenrad in die Kokerei eingeschnitten wurde... Generell muss man sagen, das...