Die Suche ergab 7 Treffer

von EGI
Sa. 26. Mai 12 10:10
Forum: Bergbaurettung
Thema: Wasserstrecken Material / Tragetransport
Antworten: 65
Zugriffe: 33179

Re: Wasserstrecken Material / Tragetransport

Wir wollten im Altbergbau mal eine Wasserstrecke hinter einem Verbruch befahren. Für Wathose war es zu tief, ca. 2m. Wir haben uns aus einem Blecjh und 2 55l Fässern sowas wie ein Boot gebaut. Das Blech war 30cm breit und an den Seiten gebogen, oben drauf vorn und hinten die Fässer drangetüdelt, ein...
von EGI
Mi. 14. Jul 10 23:36
Forum: Bergbaurettung
Thema: Rettung aus Sandsteinhöhle bei Blankenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 3150

Re: Rettung aus Sandsteinhöhle bei Blankenburg

hab keine weiteren infos dazu


aber bei 8 mann einsatzstärke kann es nicht viel gewesen sein
von EGI
Sa. 15. Aug 09 12:43
Forum: Bergbaurettung
Thema: 22.- 23. August 2009 Med.II (Versorgung von Pat. UT...)
Antworten: 36
Zugriffe: 12979

Re: 22.- 23. August 2009 Med.II (Versorgung von Pat. UT...)

Bild


An der B27 stehen auch noch Hinweisschilder.
von EGI
Fr. 26. Aug 05 10:33
Forum: Termine
Thema: Tag der offenen Tür in den Blankenburger Klosterwerken
Antworten: 7
Zugriffe: 5615

Hallo Friedhelm,

vielleicht läßt sich das Staatshochbauamt ja zu einer GAG-Sonderbefahrug überreden. :?

Wenn Ihr Interesse habt, gebt mir bescheid. Ich würde dann mal ganz nett fragen.

Gück Auf
Daniel
von EGI
Do. 25. Aug 05 14:53
Forum: Termine
Thema: Tag der offenen Tür in den Blankenburger Klosterwerken
Antworten: 7
Zugriffe: 5615

Tag der offenen Tür in den Blankenburger Klosterwerken

Am 11. September 2005 besteht in den Blankenburger Klosterwerken die Möglichkeit einer Befahrung auf eigener Gefahr. Staatshochbauamt (Besitzer), Denkmalschutzbehörde, Bergamt und der Bergverein zu Hüttenrode haben es tatsächlich möglich gemacht! Ich kann nur jedem Interessierten dazu raten, diesen ...