Die Suche ergab 16 Treffer

von BeerenPower
Fr. 23. Sep 05 20:26
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb September - welches Bild soll gewinnen?
Antworten: 20
Zugriffe: 16239

Ehemaliger Silbergurben / Eisenerzabbau im Oberzeiringer Ostfeld (Steiermark) von Fam. Franz Neuper 1832 – 1886 betrieben. Die Inschrift des abgebildeten Neuperblattes lässt sich bis auf die spiegelverkehrten ‚N’s wie folgt wiedergeben:

F.NEUPERGEWERK
1838
2.IANER


Glück Auf!
Karlheinz
von BeerenPower
Do. 01. Sep 05 19:25
Forum: Lokalitäten
Thema: Silbermine Oberzeiring
Antworten: 104
Zugriffe: 80268

Vertrauensfrage Oberzeiring

Sehr geehrte Grubenfachleute, werte Forumsbetreiber, Moderatoren und restliche User, bevor ich mich für mehr geforderte Transparenz seitens der Investoren (ikl. meiner Wenigkeit) und den Erzauffindungsbetreibern stark mache, bedarf es aufgrund der ausgelösten Anfeindungen mit der hier wiedergefunden...
von BeerenPower
Mi. 31. Aug 05 8:29
Forum: Lokalitäten
Thema: Silbermine Oberzeiring
Antworten: 104
Zugriffe: 80268

Re: Silberzwickmühle Oberzeiring

@wolke, Du schreibst am 30. Aug 05 22:20 > Welchen Thread by e-bay meinst du? Hast du einen Link? Ihr bekommt schon noch einen Link von mir, aber erst sollen sich hier noch ein paar andere Wolken abregnen :dudu: Und wenn jetzt einer Denkt, er könne noch schnell ein paar Aussagen editieren (was desha...
von BeerenPower
Di. 30. Aug 05 21:22
Forum: Lokalitäten
Thema: Silbermine Oberzeiring
Antworten: 104
Zugriffe: 80268

Re: Silberzwickmühle Oberzeiring

Klasse, Ihr Untertage- Freaks :party: nachdem ich in meiner kleinen Nussschale die Schotten dicht gemacht habe, bevor Sindbads Hochseekreuzer leichte Wellen beim ausgelaufen hatte, muss ich feststellen, dass die Wellen im GAG- Forum – Hafen höher schlagen, als ich es auf hoher See gewohnt bin! Irg...
von BeerenPower
Fr. 26. Aug 05 20:04
Forum: Lokalitäten
Thema: Silbermine Oberzeiring
Antworten: 104
Zugriffe: 80268

Befahrung Ostfeld - Silberzwickmine Oberzeiring

Prima, Ihr Untertage- Freaks :party: dieser Thread kommt ja jetzt richtig in Schwung. Bei diesem Wellengang fühlt sich meine kleine Nussschale auch erst richtig wohl :aetsch: Und siehe da, nachdem ich diese Welle durch mich hindurch hab schwabben lassen, hat sich sogar der Hochseekreuzer von Sindbad...
von BeerenPower
Fr. 26. Aug 05 9:27
Forum: Lokalitäten
Thema: Silbermine Oberzeiring
Antworten: 104
Zugriffe: 80268

Befahrung Ostfeld - Silbermine Oberzeiring

@Ralph, der privatbefahrer > Schöne Fotos. *Mmm' ein neues Lob, wie gut das tut, danke. Bin selber erfreut, was über den Aufhellblitz meiner Lumix FX7 Digicam alles ausgeleuchtet wurde. Na ja, steckt auch en bischen Nachbearbeitung drin :-# > Aber geht ihr immer mit Handlampen in den Berg? *Ähmm' *R...
von BeerenPower
Fr. 26. Aug 05 9:23
Forum: Zum Füllort
Thema: Kinder
Antworten: 48
Zugriffe: 26349

Kinder

@micha2 ja, ja ist schon eine Ironie des Schicksaals: Bin heute meinen Eltern auch dankbar, dass sich mich aushalten konnten. Ich kann auch nur zum 'Himmel flehen' dass mir kein solcher Dickschädel geschenkt wird, wie ich damals war. IMO fand aber auch das seinen Ausgleich darin, dass ich (wie jedes...
von BeerenPower
Do. 25. Aug 05 13:46
Forum: Zum Füllort
Thema: Kinder
Antworten: 48
Zugriffe: 26349

TV

Grüß Euch, klasse, hier gibt's genial mitdenkende Moderatoren: Dank Dir Michael, für diese Threadzusammenfassung (was sich durch die Baumstruktur im richtigen Usenet mal wieder von selbst ergeben hätte). Ja, ja immer wieder ein unerschöpfliches Diskussionsthema: Die Erziehung vom Nachwuchs. Schön wi...
von BeerenPower
Mi. 24. Aug 05 18:26
Forum: Zum Füllort
Thema: Kinder
Antworten: 48
Zugriffe: 26349

TV

Danke für diesen TV- Tipp, Nobi :twisted: Ein 14- Jähriger, ohne Vater, schuftet in einer arsenverseuchten Mine mit seinem Bruder ums nackte überleben. Und wenn mal etwas Geld übrigbleibt, wird's in die Bildung investiert, bravo, diese Story läuft mir jetzt richtig rein :D Kenne da so einige Twens, ...
von BeerenPower
Mi. 24. Aug 05 17:03
Forum: Lokalitäten
Thema: Silbermine Oberzeiring
Antworten: 104
Zugriffe: 80268

Silberhaldenmine Oberzeiring

@Sindbad schrieb am 23.08.05, Di 10:34:29 > Beerenpower, hochverehrter Fotografier-Guru kann Ihrer erlauchten Weisheit nicht gestatten mich in den FotoGrafen-Guru – Himmel zu erheben. Klar komme ich aus der industriellen Bildverarbeitungsbranche, klar huldigte ich schon seit Jugendzeiten dem Photo...
von BeerenPower
Di. 23. Aug 05 8:58
Forum: Lokalitäten
Thema: Silbermine Oberzeiring
Antworten: 104
Zugriffe: 80268

Neupergewerk 1838-01-02

@Sindbad, Zitat vom 20.08.05 > Denn im Laufe der Jahrhunderte ist alles Erz und alles, was > danach aussieht, abgebaut worden und die letzten Krümelchen > haben Mineraliensammler sich als Souvenier einverleibt. Den fehlenden Souveniereindruck kann ich jetzt zwar nicht nachvollziehen, aber ich bin ja...
von BeerenPower
Sa. 20. Aug 05 9:30
Forum: Lokalitäten
Thema: Besucherbergwerk Reiche Zeche Freiberg
Antworten: 2
Zugriffe: 2321

Re: Besucherbergwerk Reiche Zeche Freiberg

@Stollenkundler wie man durch den aufmerksamen Link von Michael sieht, kannst Du Deinen neuen Interessen für 12.50€ 2,5h lang Untertage nachgehen. Dachte schon es wär das Freiberg, bei mir am Neckar, wo dann dieses größere Tunnelsystem Untertage gänzlich spurlos an mir vorbeigegangen wäre :cry: Glüc...
von BeerenPower
Fr. 19. Aug 05 16:05
Forum: Lokalitäten
Thema: Silbermine Oberzeiring
Antworten: 104
Zugriffe: 80268

Bilderfreigabe zur Befahrung

Glück auf Community, nachdem ich nun das Bild mit dem Stollenmundloch bis auf die abgebildeten Koryphäen angemessen verunstaltet habe, findet Ihr das Passwort zu obigem Link unter „Interessen“ in meinem Profil :) Schaut einfach mal rein. Mich würde nämlich interessieren, ob Ihr, mit Eueren zig E...
von BeerenPower
Do. 18. Aug 05 21:20
Forum: Lokalitäten
Thema: Silbermine Oberzeiring
Antworten: 104
Zugriffe: 80268

Re: Silberzwickmine Oberzeiring

Sindbad schrieb: > Das Stollenmundloc ist doch gut VERSPERRT und von den Anrainern einsehbar. Oh, mir scheint, es hat sich hier noch ein Ortskundiger eingefunden ... > Oder wollen Eure Hoheit untertänig gebeten werden ? ... bei dem ich einen bleibenden Eindruck hinterlassen habe :idea: Antwort: Nein...
von BeerenPower
Do. 18. Aug 05 9:29
Forum: Lokalitäten
Thema: Silbermine Oberzeiring
Antworten: 104
Zugriffe: 80268

Re: Silbermine Oberzeiring

Ein Dank an Micha den 2., der mir anfängliche Bedenken zum veröffentlichen meiner Photoserie genommen hat. Zwar könnte jetzt jeder mit den Angaben dieses Threads in dieses Gebiet finden. Aber selbst dann mache mir keine Sorgen. Der hungernde Tourismus in diesem Ort wäre froh, wenn ihn die Hinweissch...
von BeerenPower
Mi. 17. Aug 05 15:49
Forum: Lokalitäten
Thema: Silbermine Oberzeiring
Antworten: 104
Zugriffe: 80268

Silbermine Oberzeiring

Glück auf, Ihr Untertage- Freaks :party: ob ich jetzt auch dazugehöre wird sich zeigen, na zumindest hat mich eine aktuelle Befahrung so begeistert, dass ich diese erstaunlichen Erlebnisse mal kurz mit Euch teilen möchte :ting: · Knackig und knapp von meiner Person zum Bergbau :cool: Als gelernter ...