Die Suche ergab 17 Treffer

von Bergfürst
Sa. 15. Mär 08 0:24
Forum: Zum Füllort
Thema: Kumpelsprache
Antworten: 9
Zugriffe: 4436

Re: Kumpelsprache

Is Matzel kenn ich auch noch. Manche bestanden auf Astfreiheit.

Nach Generationen von Erfahrungen von Bergleuten gabs ein Naturgesetz. Die Formel lautete etwas lyrisch:

"Bringst du Klötzel, kriegst du F :oops: tzel"
von Bergfürst
Sa. 15. Mär 08 0:14
Forum: sonst noch was???
Thema: Und die Schatzsuche geht weiter....
Antworten: 337
Zugriffe: 189409

Re: Und die Schatzsuche geht weiter....

schwarzer Steiger, Dresden oder Altenberg?
aber das Dunkle ist net so mei Ding.
von Bergfürst
Do. 13. Mär 08 23:35
Forum: sonst noch was???
Thema: Und die Schatzsuche geht weiter....
Antworten: 337
Zugriffe: 189409

Re: Und die Schatzsuche geht weiter....

Ja ja Ihr habt gut lachen, Ihr kennt das Olbernhauer Bier Nicht :D @BOBO das geht auch einfacher;) : Wie baue ich meine eigene Atombombe? Die allgemeine Meinung darüber, wie man eine Atombombe bauen muß, ist unklar und oft sogar widersprüchlich; man ist sich jedoch darueber einig, daß eine solche Ko...
von Bergfürst
Fr. 07. Mär 08 0:22
Forum: sonst noch was???
Thema: Und die Schatzsuche geht weiter....
Antworten: 337
Zugriffe: 189409

Re: Und die Schatzsuche geht weiter....

(bf-news) Prag: Wie wir soeben aus diplomatischen Kreisen erfahren, zieht die Regierung der Tschechei Truppen an der Grenze zu Sachsen zusammen. 100.000 Mann sollen sich auf dem Erzgebirgskamm eingegraben haben. Flug- und Panzerabwehrverbände seien in Stellung gebracht. Die tschechische Regierung fo...
von Bergfürst
Fr. 07. Mär 08 0:21
Forum: sonst noch was???
Thema: Und die Schatzsuche geht weiter....
Antworten: 337
Zugriffe: 189409

Re: Und die Schatzsuche geht weiter....

Sensationelle Nachrichten aus Deutschneudorf (bf-news) „Bergung des Schatzes steht unmittelbar bevor“ erklärt Bürgermeister Peter Haustein voller Vorfreude im Exklusivinterview gegenüber bf-news. „Wir sind ganz nah dran. Es sind höchstens noch 200 m bis zum Depot. Die Anzeichen sind untrüglich. Wir ...
von Bergfürst
Mi. 26. Dez 07 20:33
Forum: Geschichten/Legenden aus dem Bergbau
Thema: Grabenspuk
Antworten: 16
Zugriffe: 20426

Re:

Und das is wirklich KEIN Scherz!!! Man sollte die Warnungen wirklich Ernst nehmen!! Ja, genau! :cool: Man sollte vor allem nicht soviel :hick: :alc: Ich habe schon einige Mal dort im Wald am Röhrgraben übernachtet, es war wunderschön - bis auf gelegentliche Grunzgeräusche und wüstes Rennen durch de...
von Bergfürst
Mi. 26. Dez 07 20:29
Forum: Geschichten/Legenden aus dem Bergbau
Thema: Grabenspuk
Antworten: 16
Zugriffe: 20426

Re:

Auch ohne, dass es mir jemand glaubt, mir liegt da eine Sache auf den Herzen, die ihr liebe Leser unbedingt wissen solltet. Es ist mein voller Ernst und es ist für uns schon lange kein Spaß mehr. Eingeweihte wissen es schon. Wir mussten letzten Sommer eine sehr unschöne Sache erleben. Seit dem wird...
von Bergfürst
Mi. 13. Sep 06 15:09
Forum: Lokalitäten
Thema: Alarm: Pochwäsche in Freiberg
Antworten: 71
Zugriffe: 30382

Ja eigentlich hast Du recht, wenn ich auch nicht erkenne worauf Du hinaus willst.

Allerdings muß ja nicht alles weg sein nur weil es hier nicht mehr auf Server ist;)

PS
Tut mir leid mit deiner Kindheit, aber alles wird gut! Irgendwann scheint auch für dich die Sonne wieder.

Glück auf.
von Bergfürst
Di. 12. Sep 06 18:10
Forum: Lokalitäten
Thema: Alarm: Pochwäsche in Freiberg
Antworten: 71
Zugriffe: 30382

@ zwergfürst da hat wohl einer wieder mal lust zum stänkern und darf den heimischen oder den behördlichen PC benutzen ... :ade: Ach Nobi, Du bist ja genauso niedlich wie Siggi, das Kleverle was von mir gelöschte Sachen abverlangt. Achso der PC ist von Vati, der ist gerade Milch holen;) @all Bedauer...
von Bergfürst
Mi. 16. Aug 06 18:35
Forum: Lokalitäten
Thema: Alarm: Pochwäsche in Freiberg
Antworten: 71
Zugriffe: 30382

1984

So besonders provokant liest sich Deine These aus der Entfernung nicht. Interessanter find ich Deine Einleitung. Ich möchte eine provokante These aufstellen, auch auf die Gefahr hin, dass Beamte des Wahrheitsministeriums hier wieder zur Zensur greifen. Glück auf Welches Ministerium bezeichnest Du a...
von Bergfürst
Di. 15. Aug 06 18:50
Forum: Lokalitäten
Thema: Alarm: Pochwäsche in Freiberg
Antworten: 71
Zugriffe: 30382

Ich möchte eine provokante These aufstellen, auch auf die Gefahr hin, dass Beamte des Wahrheitsministeriums hier wieder zur Zensur greifen. Hauptsächlich durch das geplante Weltkulturerbe werden sich viele Gemeinden schnell noch ihrer Bergbauleichen die sie noch in der erzgebirgischen Landschaft lie...
von Bergfürst
Mi. 17. Aug 05 2:18
Forum: Mitteilungen
Thema: Lautaer Pferdegöpel
Antworten: 43
Zugriffe: 24293

taubes_Gestein hat geschrieben:Die Arbeiten sind nun schon eine Weile im Gange. Natürlich mit dem Hinweis "Baustelle, betreten verboten". Das muß sein, klingt aber irgendwie zweideutig. Man weiß wohl warum!
Hallo taubes_Gestein

Erzähl mal, warum?
von Bergfürst
Mi. 17. Aug 05 2:12
Forum: Equipment und Technik
Thema: Suche Selbstretter
Antworten: 35
Zugriffe: 18007

Ich das Klima in diesem Forum - vorsichtig ausgedrückt - etwas unterkühlt. Hallo Grubenschlumpf Also die Aussage kann ich nicht bestädigen, Ich hab bis jetzt nur aufgeschlossene, humorvolle und überaus fachlich qualifiziert eBeiträge und Schreiber kennengelernt! Ich hoffe das ändert sich auch zukün...
von Bergfürst
Di. 16. Aug 05 0:18
Forum: Mitteilungen
Thema: DMT und China... hoffen wir es bringt was!
Antworten: 5
Zugriffe: 4004

China vs. D

(c) DIE ZEIT 23.09.2004 Nr.40 Herr Mo holt die Fabrik Die modernste Kokerei der Welt zieht von Dortmund nach China, dorthin , wo die Löhne niedrig sind. 16 Monate lang haben chinesische Arbeiter 35.000 Tonnen Stahl zersägt und in Kisten und Container verladen. Beaufsichtigt wurden sie von Herrn Seib...
von Bergfürst
Fr. 12. Aug 05 8:49
Forum: Lokalitäten
Thema: neuer artikel im schwarzbuch!
Antworten: 8
Zugriffe: 4206

Die Sanierung ist dringend erforderlich!!! 1.) Es regnet! 2.) Im Herbst sind Wahlen!! Aber nun mal Quatsch beiseite. Ich kann ja den Frust so weit wie möglich nachvollziehen, aber das Ganze ist ein wenig überlegter Schnellschuß, welcher nach hinten losgeht. Die Autoren widersprechen sich in Ihrer Ar...
von Bergfürst
Fr. 25. Mär 05 20:18
Forum: Mitteilungen
Thema: Lautaer Pferdegöpel
Antworten: 43
Zugriffe: 24293

Rudolph H., es stinkt nach Fisch! :cool: Es gibt zwei Dinge, die stinken nach Fisch. Das eine ist Fisch! An ihrer Stelle empfiehlt sich ein turnusmäßiger Wechsel ihrer Schlüpfer. Die Intervalle sollten zwei Tage nicht überschreiten, in der Regel auch darunter! Diese Maßnahmen sollte Ihr Geruchsprob...
von Bergfürst
Fr. 25. Mär 05 11:55
Forum: Mitteilungen
Thema: Lautaer Pferdegöpel
Antworten: 43
Zugriffe: 24293

Hallo Es ist doch eine sehr gewagte These, Lauta dafür verantwortlich zu machen, wenn man in Altenberg das Fördergerüst umlegt. Falls es eine Quelle zu dieser Annahme gibt, würde es mich auch interessieren. Es ist unbestritten traurig wenn Sachzeugen und Kulturgüter verschwinden, nur kann doch jeder...