Die Suche ergab 5 Treffer

von Mauli
Di. 23. Aug 05 0:30
Forum: Fotos
Thema: Außerordentlicher Fotowettbewerb: Ungewöhnliche Grubenfahrze
Antworten: 18
Zugriffe: 17835

Na, dann fang ich mal an... Habe hier ein Foto von einem recht zusammengefrockelten Fahrzeug. Das Teil stand im Oktober 2002 auf der 800m-Sohle der Asse. Die Asse war früher einmal als Forschungsbergwerk für die Endlagerung von radioaktiven Abfällen betrieben worden. Bei dem Fahrzeug handelt es sich...
von Mauli
Di. 16. Aug 05 23:44
Forum: Equipment und Technik
Thema: Überflutete Stollen befahren: Lohnt sich das?
Antworten: 46
Zugriffe: 22161

Jau, das kann ich bestätigen. Habe mal vor ewigen Jahren ein Lagerfeuer auspinkeln müssen, weil die Feurwehr anrückte, war wirklich lästig und der Geruch... Ich sage da mal lieber nichts zu! :D
von Mauli
Di. 16. Aug 05 14:28
Forum: Equipment und Technik
Thema: Suche Selbstretter
Antworten: 35
Zugriffe: 17841

Ich muss Björn unbedingt Recht geben. Bevor ich mir Gedanken mache, ob und mit welcher Ausrüstung eine solche befahrung möglich ist muss ich doch erst einmal wissen womit ich es zu tun habe. Über etwas gute Beziehungen kann man sich vielleicht auch mal ein entsprechendes Messgerät leihen... Auf jede...
von Mauli
Fr. 12. Aug 05 11:27
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb August - welches Bild soll gewinnen?
Antworten: 13
Zugriffe: 11008

Beeberger Tagesstollen, St. Andreasberg / Oberharz. Hier der Bereich des Querschlages auf dem Glückaufer Gang.
Der Stollen wurde ab 1820 aufgefahren.
von Mauli
Mi. 06. Jul 05 18:20
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb Juli - welches Bild soll gewinnen?
Antworten: 18
Zugriffe: 14364

Hier haben wir das Füllort vom Nordschacht (glaube ich zumindest, kann mich nicht recht entwinnen :D ) des Bergwerks DKE in Elbingerode.