Die Suche ergab 10 Treffer

von Graham
Do. 10. Aug 23 15:02
Forum: Fotos
Thema: Fotowettbewerb August
Antworten: 20
Zugriffe: 2662

Re: Fotowettbewerb August

Arbeit mit einem Eimco „Mucker“ in einer der letzten vier aktiven Anthrazitkohlebergwerke in Pennsylvania. Eines aus einer Fotoserie, die ich dieses Jahr mit einer Rolleiflex gemacht habe und die ein kleine Grube dokumentiert, in dem ein Freund von mir arbeitet: https://www.instagram.com/p/CvuxpscuZ...
von Graham
Di. 06. Jun 23 2:17
Forum: Fotos
Thema: Fotowettbewerb Juni
Antworten: 12
Zugriffe: 2244

Re: Fotowettbewerb Juni

Keine Sanierung, aber Bergschäden.

Inspektion eines frischen Tagesbruchs entlang eines vertikalen Kohleflözes in der Pennsylvania Anthracite Region, der nur wenige Tage zuvor fester Boden mit einer Waldweg darauf war.
von Graham
Do. 20. Apr 23 20:55
Forum: Fotos
Thema: Fotowettbewerb April 2023
Antworten: 17
Zugriffe: 2866

Re: Fotowettbewerb April 2023

Für die meisten von Ihnen etwas lokaler: eine sehr gut erhaltene und einzigartige unterirdische Kettenbahn, die sich in der Nähe der Schachtfüllort befindet (leider jetzt vollständig gefüllt)
von Graham
Mi. 19. Apr 23 17:27
Forum: Lokalitäten
Thema: Kaulquappe Stastsbruch in Lehesten
Antworten: 2
Zugriffe: 1626

Re: Kaulquappe Stastsbruch in Lehesten

Wenn dich Kaulquappe aus historischem Kontext interessiert, kann ich dir Infos per PN schicken. Wenn Sie sich jedoch nur als Befahrer dafür interessieren, sind Sie hoffentlich ein erfahrener Taucher: Seit etwa 20 Jahren ist er komplett überflutet, da die Pumpen im Staatsbruch abgeschaltet wurden. Au...
von Graham
Di. 08. Nov 22 1:27
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb November
Antworten: 20
Zugriffe: 3655

Re: Wettbewerb November

Tageslicht in einer Eisenerzgrube, dieser besondere Abbau aus dem späten 19. oder sehr frühen 20. Jahrhundert (ziemlich alt für uns Amerikaner :D )
von Graham
Do. 20. Okt 22 22:20
Forum: sonst noch was???
Thema: Guten Appetit
Antworten: 5
Zugriffe: 1774

Re: Guten Appetit

Bedeutet das, dass es irgendwann eine Chance geben wird, das kraftwerk zu sehen? Es ist schon lange her, was ich tun wollte
von Graham
Fr. 14. Okt 22 1:11
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb September
Antworten: 16
Zugriffe: 3433

Re: Wettbewerb September

Vielen dank!
von Graham
Do. 29. Sep 22 20:16
Forum: Geschichten/Legenden aus dem Bergbau
Thema: Bergbaufrage - Kleinbergwerk
Antworten: 13
Zugriffe: 6281

Re: Bergbaufrage - Kleinbergwerk

Kleiner Kohlebergbau ("Bootlegging") war in Pennsylvania USA üblich, insbesondere in den 1930er bis 40er Jahren. Oft benutzten die Bergleute alle Handwerkzeuge, die sie hatten, und folgten einfach dem Kohleflöz nach unten, das oft nur einen Meter oder so dick sein konnte. Ich habe viele Ma...
von Graham
Mi. 28. Sep 22 22:16
Forum: Zum Füllort
Thema: Hallo aus den USA!
Antworten: 4
Zugriffe: 2314

Hallo aus den USA!

Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Graham und ich komme aus den USA, bin aber auch in Deutschland aktiv. Mit der Altbergbauforschung bin ich hauptsächlich in den Anthrazitbergbau von Pennsylvania sowie in alten Eisenerzbergbau in der Nähe meines Herkunftsortes im Osten de...
von Graham
Mi. 28. Sep 22 22:04
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb September
Antworten: 16
Zugriffe: 3433

Re: Wettbewerb September

Mein erster Post hier, ich hoffe etwas von außerhalb Deutschlands ist akzeptabel :D

2x General Electric Grubenloks, im Hintergrund der Schachtfüllort, in einer Anthrazitgrube in Pennsylvania (USA)

Glück auf!