Die Suche ergab 114 Treffer

von bobo
Mo. 08. Dez 08 18:26
Forum: Mitteilungen
Thema: Anna Grube 2 Aktuell
Antworten: 11
Zugriffe: 4702

Re: Anna Grube 2 Aktuell

Genau so ist´s. Warum holt er es denn nicht raus, wenn er es sich doch so sicher ist ;)
von bobo
Mo. 08. Dez 08 10:14
Forum: Mitteilungen
Thema: Anna Grube 2 Aktuell
Antworten: 11
Zugriffe: 4702

Re: Anna Grube 2 Aktuell

@kapl: ...wegen dem Kommentar von MichaP Es gibt auch noch ernstzunehmende Forschungen - nicht wie da in Neudeutschdoof. Ok, klar kann ich keine Aussage über Boldy´s Forschungen treffen, aber das zu grundeliegende Archivmaterial - da würde sich so manch anderer die Finger lecken. Gott sei Dank liegt...
von bobo
So. 07. Dez 08 21:48
Forum: Mitteilungen
Thema: Anna Grube 2 Aktuell
Antworten: 11
Zugriffe: 4702

Re: Anna Grube 2 Aktuell

...Ihr wißt schon, um welchen netten Herren es sich beim User "Boldy" handelt? Ansonsten: http://forum.untertage.com/viewtopic.php?f=1&t=3700&hilit=palmnicken @Robert: Wir sollten uns unbedingt mal treffen oder miteinander Kontakt aufnehmen. Ich kann Dir evtl. einige Deiner offenen...
von bobo
Sa. 28. Jun 08 4:05
Forum: Mitteilungen
Thema: Bericht im GEO über Riesen kristalle.
Antworten: 10
Zugriffe: 9376

Ein wirklicher Bodenschatz

Hier mal paar kleinere Kristalle :eplus2: http://img402.imageshack.us/img402/2607/hhle1qa2.jpg http://img440.imageshack.us/img440/725/hhle2zd7.jpg http://img165.imageshack.us/img165/9563/hhle3px8.jpg Die drei Bilder sind ein Auszug aus einem *.pdf-File. Leider kann ich nicht die Quelle nennen - habe...
von bobo
Sa. 26. Apr 08 16:36
Forum: sonst noch was???
Thema: Schatzsuche die Zweite???
Antworten: 2
Zugriffe: 2647

Re: Schatzsuche die Zweite???

...bei mir funzt jetzt der Link auch nicht mehr. :(
Muß an der Page liegen - google listet den Artikel noch :shock:

Im Beitrag war aber auch nicht mehr Text, als ich hier gepostet hatte :cry:
von bobo
Do. 24. Apr 08 23:04
Forum: sonst noch was???
Thema: Schatzsuche die Zweite???
Antworten: 2
Zugriffe: 2647

Schatzsuche die Zweite???

Spur zum achten Weltwunder Eine Gruppe von Hobbyforschern will eine neue Spur vom Bernsteinzimmer gefunden haben. Sie soll nach Thüringen, in den Kreis Saalfeld, führen. ERFURT. Diesmal sei man sich wirklich sicher, sagt Gerhard Oeller geheimnisvoll. Der Gründer der Gruppe mit dem Namen "Kaktus...
von bobo
Sa. 29. Mär 08 22:06
Forum: Lokalitäten
Thema: Recherche zu Gruben in und um Palmnicken
Antworten: 5
Zugriffe: 3742

Re: Recherche zu Gruben in und um Palmnicken

Ich Danke Euch erst einmal recht herzlichst und stelle die Tage noch weitere Info´s zu dem mir interessierenden Teil ein.
von bobo
Do. 27. Mär 08 7:29
Forum: Lokalitäten
Thema: Recherche zu Gruben in und um Palmnicken
Antworten: 5
Zugriffe: 3742

Re: Recherche zu Gruben in und um Palmnicken

Speziell geht es mir um die ehemalige Bernsteingrube "Anna", sowie Stollen unter der Schanze von Kraxtepellen, fall´s das jemand was sagt. Habe Unterlagen dazu schon aus dem ehemaligen Privatarchiv von Georg Stein und würde seine Recherchen dazu näher verifizieren und suche diesbezüglich n...
von bobo
Mi. 26. Mär 08 20:04
Forum: Lokalitäten
Thema: Recherche zu Gruben in und um Palmnicken
Antworten: 5
Zugriffe: 3742

Recherche zu Gruben in und um Palmnicken

Kann mir jemand gute Tip´s geben bezüglich Anlaufstellen bei der Recherche zu Gruben in und um Palmnicken?

Mir geht´s speziell um eine Grube, kann die Tage mal einige Risse oder Teile davon einstellen.
von bobo
Sa. 22. Mär 08 3:19
Forum: sonst noch was???
Thema: Recherchen bei unbekannten Bergwerken
Antworten: 32
Zugriffe: 17848

Re: Recherchen bei unbekannten Bergwerken

Habe da auch noch ein oder zwei heiße Objekte in Grub :shock:
von bobo
Fr. 21. Mär 08 3:27
Forum: sonst noch was???
Thema: Recherchen bei unbekannten Bergwerken
Antworten: 32
Zugriffe: 17848

Re: Recherchen bei unbekannten Bergwerken

Das o.g. Buch ist in der Stadtbücherei z.B. zu finden :D Daraus stammt auch mein Scan. Aber es fehlen zahlreiche Eintragungen. Nicht nur in Sachen Kohlebergbau. Am alten Sportplatz in Grub beispielsweise wurde auch Kohle gemutet und ein paar Jahre abgebaut. Fehlt aber in der Karte. Die eingetragene ...
von bobo
Fr. 21. Mär 08 3:23
Forum: Lokalitäten
Thema: BW unter Banz
Antworten: 4
Zugriffe: 2732

Re: BW unter Banz

Schlacke hat geschrieben:Kontaktiert mal die HP http://www.erdstall.de

GA

Schlacke
Warum das? Ist das wohl evtl. ein Erdstall keltischen Ursprungs? Oder weißt Du mehr :shock:

@Jochen:
Evtl. will ich Sonntag oder Montag mal losmachen.
von bobo
So. 16. Mär 08 22:50
Forum: Lokalitäten
Thema: BW unter Banz
Antworten: 4
Zugriffe: 2732

BW unter Banz

Hallo Jungs, ich habe aus einer historischen Karte (ca. 1889) eine Eintragung zu einem Bergwerk bei Kloster Banz entdeckt. Leider liegen mir keine älteren topografischen Kartenwerke vor. Es liegt südöstlich vom Kloster nahe dem Steglitz. Werde die Tage mal eine Vorortbegehung durchführen und ein paa...
von bobo
So. 16. Mär 08 22:41
Forum: Mitteilungen
Thema: Lehesten
Antworten: 10
Zugriffe: 6436

Re: Lehesten

Ja, die Schott-Sohle muß schon total abgesoffen sein.
von bobo
So. 09. Mär 08 20:34
Forum: sonst noch was???
Thema: Und die Schatzsuche geht weiter....
Antworten: 337
Zugriffe: 189271

Re: Und die Schatzsuche geht weiter....

Befindet sich Hitlers Grab im Erzgebirge? Deutschneudorf macht das ganze Land verrückt. Die Suche nach dem Bernsteinzimmer musste zwar vorerst erfolglos abgebrochen werden, dennoch hofft man in dem verträumten Erzgebirgs-Ort weiterhin auf den ganz großen Nazi-Fund. Image Wann hat das endlich ein End...
von bobo
Mo. 03. Mär 08 20:27
Forum: sonst noch was???
Thema: Und die Schatzsuche geht weiter....
Antworten: 337
Zugriffe: 189271

Re: Und die Schatzsuche geht weiter....

Nobi hat geschrieben:OTZ - OstThüringerZeitung
thx - ...und gleich mal die Quelle nachtragen :oops:
von bobo
Mo. 03. Mär 08 19:33
Forum: sonst noch was???
Thema: Und die Schatzsuche geht weiter....
Antworten: 337
Zugriffe: 189271

Re: Und die Schatzsuche geht weiter....

Würde ich gerne machen und ist sonst meine normale Vorgehensweise. Leider liegt der Artikel schon seit geraumer Zeit auf meiner HD rum. Keine Ahnung, von wem ich damals den Artikel via eMail oder PM erhalten hatte. :cool: Sofern ich es noch in Erfahrung bringen kann, werde ich dies unter allen Umstä...
von bobo
So. 02. Mär 08 19:37
Forum: sonst noch was???
Thema: Und die Schatzsuche geht weiter....
Antworten: 337
Zugriffe: 189271

Re: Und die Schatzsuche geht weiter....

Hier mal ein anderes Beispiel von "vor Deutschneudoof"

Bild
Quelle: OTZ - OstThüringerZeitung
editiert 03.03.2008 - Nachtrag Quelle
von bobo
So. 02. Mär 08 9:59
Forum: sonst noch was???
Thema: Und die Schatzsuche geht weiter....
Antworten: 337
Zugriffe: 189271

Re: Und die Schatzsuche geht weiter....

....ja,ja - eigentlich fällt soetwas doch unter Betrug - oder? :cool:
von bobo
Sa. 01. Mär 08 22:18
Forum: sonst noch was???
Thema: Und die Schatzsuche geht weiter....
Antworten: 337
Zugriffe: 189271

Re: Und die Schatzsuche geht weiter....

Ich könnte Euch Sachen von OKM erzählen - aber ich laß es lieber. Die sind gestraft genug mit der Lachnummer in Deutschneudoof. :D
von bobo
Fr. 29. Feb 08 17:18
Forum: Lokalitäten
Thema: Kalischacht Großherzog von Sachsen-Weimar II
Antworten: 38
Zugriffe: 14262

Re: Kalischacht Großherzog von Sachsen-Weimar II

thx conny, für die ausführliche Aufklärung. :cool:
von bobo
Di. 26. Feb 08 22:28
Forum: Lokalitäten
Thema: Kalischacht Großherzog von Sachsen-Weimar II
Antworten: 38
Zugriffe: 14262

Re: Kalischacht Großherzog von Sachsen-Weimar II

Man kommt sich ja vor, als hätte man in ein Wespennest gestochen. Was´n los - immer ganz locker.

Ich kann mir schlecht vorstellen, das div. Bestände aus Archiven lügen sollen.
von bobo
So. 24. Feb 08 22:15
Forum: Lokalitäten
Thema: Kalischacht Großherzog von Sachsen-Weimar II
Antworten: 38
Zugriffe: 14262

Re: Kalischacht Großherzog von Sachsen-Weimar II

Naja, da hätte ich auch mit dem Bürgermeister von Deutschneudorf diskutieren können. Sorry, aber der hätte vermutlich zwar sachlicher, aber halt ohne Plan geantwortet. :( Hatte gedacht, hier geht´s ein wenig wissenschaftlicher zu, als in manchen Kindergartenforen. :x :cool: Schuldigung, da sieht man...
von bobo
So. 24. Feb 08 22:07
Forum: sonst noch was???
Thema: Und die Schatzsuche geht weiter....
Antworten: 337
Zugriffe: 189271

Re: Und die Schatzsuche geht weiter....

Nene, fragt doch den Bürgermeister - der hat bestimmt schon eine Antwort :D Bestimmt hat die SS schon weitsichtig in die Zukunft gedacht und nicht nur mit Sprengfallen den Stollen gesichert, sondern auch gleich mal mit akkustisch absorbierenden Material aus dem modernen U-Bootbau die Stollenwände ve...
von bobo
Fr. 22. Feb 08 14:31
Forum: Lokalitäten
Thema: Kalischacht Großherzog von Sachsen-Weimar II
Antworten: 38
Zugriffe: 14262

Re: Kalischacht Großherzog von Sachsen-Weimar II

Ist jemand was zu Ver- bzw. Einlagerungen während des WK-II bekannt?
von bobo
Fr. 22. Feb 08 14:12
Forum: sonst noch was???
Thema: Und die Schatzsuche geht weiter....
Antworten: 337
Zugriffe: 189271

Re: Und die Schatzsuche geht weiter....

Was ist Bersi?
von bobo
Do. 21. Feb 08 16:45
Forum: sonst noch was???
Thema: Und die Schatzsuche geht weiter....
Antworten: 337
Zugriffe: 189271

Re: Und die Schatzsuche geht weiter....

Wenn die Schatzsuche wenigstens von Erfolg gekrönt wäre. Aber alleine auf OKM und ein wenig Spinnerei von zwei oder drei Personen das Ding im Sack zu sehen ist doch mehr als naiv. Die dortige Suche widerspricht jeglicher Grundlagenrecherche der Schatzsuche. Die breite Masse hat davon sowieso keine A...
von bobo
Do. 21. Feb 08 14:12
Forum: sonst noch was???
Thema: Und die Schatzsuche geht weiter....
Antworten: 337
Zugriffe: 189271

Re: Und die Schatzsuche geht weiter....

Code: Alles auswählen

von punkt 1 bis 6 versteh ich nichts, ich forsche so selten nach Kulturgut...
Genau - und diejenigen, welche Ansatzweise davon was verstehen sagen das alles Rotz ist, was die Jungs dort treiben :)

....äh - Hauptwörter schreibt man groß - wenn wir schon so genau sind :)
von bobo
Do. 21. Feb 08 13:23
Forum: sonst noch was???
Thema: Und die Schatzsuche geht weiter....
Antworten: 337
Zugriffe: 189271

Re: Und die Schatzsuche geht weiter....

Kann mir jemand erklären, was die Denkmalschutzbehörde mit dem Gold zu tun hat? Schließlich gibt´s da noch Rechtsansprüche und somit greift auch kein Schatzregal oder ähnliches. NS-Reichtümer und Beutekunst werden kaum "Schätze" im rechtlichen Sinne sein, sondern verlorene bzw. gestohlene ...
von bobo
Mo. 11. Feb 08 21:31
Forum: sonst noch was???
Thema: Und die Schatzsuche geht weiter....
Antworten: 337
Zugriffe: 189271

Re: Und die Schatzsuche geht weiter....

Ich sage nur:
....OKM :shock:
Wenn´s ein Reinfall wird kann man es auf die Ortungsfirma schieben :P