Die Suche ergab 11 Treffer

von Dark Lady
So. 26. Dez 21 19:14
Forum: Equipment und Technik
Thema: Schutzhelm
Antworten: 9
Zugriffe: 3186

Re: Schutzhelm

Welchen würdest du uns von den Kaskhelmen empfehlen?
Wir haben mehrere zur Wahl der Superplasma oder einen Zenith x!
Welchen nutzt du?
von Dark Lady
So. 26. Dez 21 14:24
Forum: Equipment und Technik
Thema: Schutzhelm
Antworten: 9
Zugriffe: 3186

Re: Schutzhelm

Wie sind eigentlich die Helme von Kask einzuschätzen gut oder nicht so empfehlenswert?
von Dark Lady
Sa. 25. Dez 21 13:21
Forum: Equipment und Technik
Thema: Schutzhelm
Antworten: 9
Zugriffe: 3186

Re: Schutzhelm

Danke aber mich würde allerdings auch mal Erfahrungen mit anderen Herstellern interessieren, da ich nicht unbedingt einen von petzl benötige!
von Dark Lady
Sa. 25. Dez 21 12:03
Forum: Equipment und Technik
Thema: Schutzhelm
Antworten: 9
Zugriffe: 3186

Schutzhelm

Guten Morgen, bräuchte mal wieder Ratschläge Betreff Sicherheitshelme: Ich besitze zur Zeit einen Arbeitshelm von Petzl für Untertage! Ich bräuchte nun einen neuen Helm, wo alle Kopfleuchten wie fenix usw passen! Es sollte ein Hartschallenhelm sein und kein Hybrid! Welche Hersteller könnt ihr mir em...
von Dark Lady
So. 25. Apr 21 11:36
Forum: Equipment und Technik
Thema: Gaswarngeräte
Antworten: 22
Zugriffe: 8455

Re: Gaswarngeräte

Ich muß mein Gerät Kalibrieren lassen auch wie Justieren, dies mache ich nicht selbst! Wir sind leider aus dem Saarland! Mir wurde von unserer Ansässigen Feuerwehr das X-AM2500 mit den Sensoren CH4, H2s, O2 und CO empfohlen! Wir machen das nur als Hobby und sind unterwegs in natürlichen Höhlen und a...
von Dark Lady
So. 25. Apr 21 10:36
Forum: Equipment und Technik
Thema: Gaswarngeräte
Antworten: 22
Zugriffe: 8455

Re: Gaswarngeräte

So bin ein Stück weiter gekommen mit den Geräten, für mich stellt sich nur noch die Frage, welches der 2 Geräte die bessere Wahl wäre, vielleicht kann mir jemand mit eigenen Erfahrungen oder so weiter helfen? 1. Dräger X-AM 2500 oder 2. MSA Altair 4XR Multi Gasmessgerät Wäre über Tipps dankbar bevor...
von Dark Lady
So. 18. Apr 21 12:04
Forum: Equipment und Technik
Thema: Gaswarngeräte
Antworten: 22
Zugriffe: 8455

Re: Gaswarngeräte

Ich sehe aber dann was die alte Generation betrifft, das Problem wegen den Sensoren etc. !Für mich ist das alles noch komplettes Neuland und ich wüßte auch nicht, wie man solche Geräte Kalibriert und Justiert! Soweit wie ich gelesen habe, darf ich das auch nicht! Desweiteren haben ich ja auch nicht ...
von Dark Lady
Fr. 16. Apr 21 19:34
Forum: Equipment und Technik
Thema: Gaswarngeräte
Antworten: 22
Zugriffe: 8455

Re: Gaswarngeräte

Vielleicht kannst du mir auch Internetseiten sagen wo ich solche Geräte her beziehen kann!
Es kommt ja auch noch drauf an wie alt die Geräte sind aber die Idee find ich schon mal nicht schlecht, vielleicht sucht ja noch jemand ausser mir solche Geräte
von Dark Lady
Fr. 16. Apr 21 17:52
Forum: Equipment und Technik
Thema: Gaswarngeräte
Antworten: 22
Zugriffe: 8455

Re: Gaswarngeräte

Vielen Dank erst mal für deine Hilfe, werde mich erst mal weiter erkundigen! Von der Feuerwehr habe ich noch gesagt bekommen das Sie Severin nutzen würden, aber ich weiß nicht was dies für ein Hersteller ist! Mir würde ein Gerät von Dräger zusagen, das wäre X - AM 2500 aber soweit ich das Verstehe h...
von Dark Lady
Fr. 16. Apr 21 10:40
Forum: Equipment und Technik
Thema: Gaswarngeräte
Antworten: 22
Zugriffe: 8455

Re: Gaswarngeräte

Ich bin nicht so regelmäßig Untertage unterwegs, d.h. höchstens 2 mal im Monat wenn überhaupt! Gibt es ausser Dräger noch andere Geräte die zu empfehlen wären, z.B. BW Honeywell oder sonstige? Bekommt man sowas auch Gebraucht für den Anfang zu kaufen und wenn ja wo? Oder ist Gebraucht bei sowas nich...
von Dark Lady
Do. 15. Apr 21 17:51
Forum: Equipment und Technik
Thema: Gaswarngeräte
Antworten: 22
Zugriffe: 8455

Gaswarngeräte

Guten Tag,
bin noch relativ neu auf dem Gebiet, mir wurde empfohlen mir ein Gaswarngerät zu zulegen, mein Problem jetzt was ist ein gutes Gerät? Mir wurden jetzt schon die ein oder anderen Geräte empfohlen, was ist bei euch so die Erfahrung? Wäre froh über den ein oder anderen Tipp!
LG