Die Suche ergab 4 Treffer

von Agatzer1
Di. 12. Nov 19 21:06
Forum: Geschichten/Legenden aus dem Bergbau
Thema: Vers vom Ofenholz
Antworten: 3
Zugriffe: 9548

Re: Vers vom Ofenholz

Bei uns hieß es "Matzel"

Glück Auf
Helge
von Agatzer1
Di. 12. Nov 19 21:00
Forum: Zum Füllort
Thema: Bergbaubetrieb Willi Agatz Dresden
Antworten: 6
Zugriffe: 8993

Re: Bergbaubetrieb Willi Agatz Dresden

Uran hat geschrieben: Mo. 11. Nov 19 16:12 Herzlich Willkommen im Forum. Agatz ist eines meiner Themen. Von 1946 bis 1989.

Glück Auf
Glück Auf, Uran, interessant. Stück für Stück werde ich mich durchs Forum durcharbeiten.

Gruß Helge
von Agatzer1
Di. 12. Nov 19 20:54
Forum: Zum Füllort
Thema: Bergbaubetrieb Willi Agatz Dresden
Antworten: 6
Zugriffe: 8993

Re: Bergbaubetrieb Willi Agatz Dresden

Glück Auf, Mannl, ich war erst bei Lothar Riedel in der Jugendbrigade Edgar André und später in der Grubenzimmerung/Rekobrigade vom Klinger Lothar. Zuletzt trieb ich mich am GB930 herum...
Ich bin froh, das miterlebt zu haben.

Gruß Helge
von Agatzer1
Mo. 11. Nov 19 14:19
Forum: Zum Füllort
Thema: Bergbaubetrieb Willi Agatz Dresden
Antworten: 6
Zugriffe: 8993

Bergbaubetrieb Willi Agatz Dresden

Glück Auf, ich bin neu hier im Forum. Ich habe 1984 eine Lehre bei der SDAG Wismut als Hauer begonnen und dann als solcher von 1986 bis 1988 bei Willi Agatz gearbeitet. Auch wenn das nun schon lange her ist, ich bin irgendwie immer mit dem Bergbau, vor allem Steinkohlebergbau verbunden geblieben, ob...