Die Suche ergab 4 Treffer

von FelixPeifer
Mo. 04. Mär 19 14:31
Forum: Equipment und Technik
Thema: Gehörschutz Wismut Helm
Antworten: 5
Zugriffe: 5686

Gehörschutz Wismut Helm

Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei Ebay eine Kiste mit Gegenständen aus der Wismut geschossen, in der auch ein paar Gehörschützer vom Typ "Hermetos Variant" mit dabei waren. Nun stellt sich mir die Frage wie diese an den Wismut Helmen montiert werden? Oder waren die Gehörschütze...
von FelixPeifer
Di. 26. Feb 19 15:09
Forum: Equipment und Technik
Thema: Unirad
Antworten: 33
Zugriffe: 14874

Re: Unirad

Erstmal Danke für die netten Worte :D Hab den Deckel jetzt soweit fertig. Das einzige was noch fehlt ist der Dichtungsring und die Kegelfeder. Da hab ich allerdings nichts passendes hier. @nobi Vielleicht kannst du ja die alten Teile nochmal verwenden wenn du den Deckel raus bekommst. Viele Grüße Fe...
von FelixPeifer
Mo. 25. Feb 19 20:53
Forum: Equipment und Technik
Thema: Unirad
Antworten: 33
Zugriffe: 14874

Re: Unirad

Hab den Batteriedeckel von meinem Unirad gerade mal ausgemessen.

Ich schau morgen früh mal nach ob meine Drehbank M39x1,5 schneiden kann und ob ich den passenden Drehmeißel hab.
Wenn das der Fall ist könnte ich dir evtl. einen neuen Verschlussdeckel herstellen.

Viele Grüße
Felix
von FelixPeifer
So. 24. Feb 19 23:14
Forum: Equipment und Technik
Thema: Unirad
Antworten: 33
Zugriffe: 14874

Re: Unirad

Hallo Nobi, die Kopfhörer für mein Unirad H hab ich bei eBay gekauft. https://www.ebay.de/itm/Headphones-TA-56m-100-Ohm-Military-USSR-HAM-RADIO-plastic-rim-New-1/263245442935?hash=item3d4aa6af77:g:vUMAAMXQVhFR9nC~ Hat zwar 2 Wochen gedauert bis die aus der Ukraine bei mir waren aber es sind die orig...