Die Suche ergab 38 Treffer

von der Schäfer
Sa. 02. Mär 19 20:32
Forum: Equipment und Technik
Thema: Gummistiefel
Antworten: 21
Zugriffe: 5055

Re: Gummistiefel

Jetzt müssten ja Ergebnisse vorliegen. Kannst Du mal beschreiben was mit den Stiefeln ist? Bin gespannt.

Glück Auf
von der Schäfer
Mi. 30. Jan 19 22:23
Forum: Equipment und Technik
Thema: Hersteller von Bergmannskleidung
Antworten: 14
Zugriffe: 7519

Re: Hersteller von Bergmannskleidung

Das nenne ich mal Wertschätzung und Nachhaltigkeit. Hoffe Ihr findet eine Cooperation. Wäre doch ne gute Sache.
von der Schäfer
Fr. 25. Jan 19 14:50
Forum: sonst noch was???
Thema: Glück Auf aus der Südheide
Antworten: 26
Zugriffe: 1773

Re: Glück Auf aus der Südheide

Schlepper, ab jetzt nenne ich Dich Wühler.
von der Schäfer
Di. 15. Jan 19 22:37
Forum: sonst noch was???
Thema: Bergmann Bier ?
Antworten: 24
Zugriffe: 3992

Re: Bergmann Bier ?

Woher weißt Du das ich rauche?
von der Schäfer
Mo. 14. Jan 19 23:37
Forum: sonst noch was???
Thema: Bergmann Bier ?
Antworten: 24
Zugriffe: 3992

Re: Bergmann Bier ?

Glück Auf Ich habe im Kindes und Jugendalter direkt hinter der Bergmann Brauerei gewohnt. Dortmund Rahm, Rahmer Str. Da hat sich vor vielen Jahren ein REWE niedergelassen. Die Brauerei ist ewig dicht. Heute kann man das aber wieder trinken. Da haben sich welche die Namensrechte gesichert und brauen ...
von der Schäfer
So. 13. Jan 19 3:21
Forum: Equipment und Technik
Thema: Selbstretter / Atemschutz
Antworten: 35
Zugriffe: 11142

Re: Selbstretter / Atemschutz

Glaube, das mit dem AUSGANG ist nicht unbedingt richtig. Das zB. Mundloch kann weit weg sein. Also Raus aus dem Gefahren Bereich und hin zu sicheren, wahrscheinlich besser bewetterten Standorten. Kumpels warnen. Ruhe bewahren. Nachdenken. Weiter leben.
von der Schäfer
So. 13. Jan 19 3:17
Forum: Equipment und Technik
Thema: Selbstretter / Atemschutz
Antworten: 35
Zugriffe: 11142

Re: Selbstretter / Atemschutz

Interessantes Thema. Für mich oft nicht greifbar aber dennoch was gelernt. Ich Depp brauche garnicht unbedingt einen Selbstretter. Warum nicht? Weil ich schlechte Wetter vermeiden will und davor lieber verschwinde. Hier wurde es kurz angesprochen. Die Selbstretter sind nicht dazu gebaut, in dementsp...
von der Schäfer
Sa. 12. Jan 19 23:06
Forum: Equipment und Technik
Thema: Neue LED Bergbau- Kopflampe
Antworten: 50
Zugriffe: 17272

Re: Neue LED Bergbau- Kopflampe

Hab jetzt ne CEAG HLE 7 En mit frischen Akkus aus der Bucht angeschafft. Ladezeit soll jetzt ca 24 Stunden sein. Morgen probiere ich sie Zuhause aus und hoffentlich bald im Stolln. Werde dann mit den Kumpels mal schauen und vergleichen. Glaube aber jetzt schon, dass die CEAG bald getunt wird. Muss i...
von der Schäfer
Sa. 12. Jan 19 22:30
Forum: Equipment und Technik
Thema: CEAG Akku - der HLE 7
Antworten: 20
Zugriffe: 5571

Re: CEAG Akku - der HLE 7

Was ist denn eine Lampe Du weißt schon wem????
Grübel und grübel. Hab schon Google gefragt, aber da ist nix bei raus gekommen.
von der Schäfer
Fr. 11. Jan 19 15:19
Forum: Lokalitäten
Thema: Dortmunder und Castroper Zechen
Antworten: 6
Zugriffe: 686

Re: Dortmunder und Castroper Zechen

Weil es dort sehr eng ist. Bin ich nicht gewohnt.
von der Schäfer
Fr. 11. Jan 19 14:40
Forum: Lokalitäten
Thema: Dortmunder und Castroper Zechen
Antworten: 6
Zugriffe: 686

Re: Dortmunder und Castroper Zechen

Danke Dir. An Graf Wittekind habe ich auch gedacht, allerdings behandle ich diese Grube sehr ehrfürchtig. Da brauche ich noch ein paar Befahrungen im Feggendorfer Stolln um mich da hinein zu trauen. Hab da einiges im WWW gesehen. Toll was dort auf die Beine gestellt wurde/wird. Für dieses Jahr habe ...
von der Schäfer
Do. 10. Jan 19 20:50
Forum: Lokalitäten
Thema: Dortmunder und Castroper Zechen
Antworten: 6
Zugriffe: 686

Re: Dortmunder und Castroper Zechen

Dieses Forum ist echt super.
Danke. Sollte es jemanden geben der die Gruben befährt...... Ich will bitte mit :meister:
von der Schäfer
Mi. 09. Jan 19 11:20
Forum: Lokalitäten
Thema: Dortmunder und Castroper Zechen
Antworten: 6
Zugriffe: 686

Dortmunder und Castroper Zechen

Glück Auf. Gibt es Informationen zu Befahrungen Zeche Germania Dortmund Marten, Zollern Dortmund Marten Kirchlinde, Adolf Hansemann Dortmund, Ickern Castrop Rauxel, Graf Schwerin Castrop Rauxel? Offiziell finde ich dazu nichts bzw nichts was Aufschluss gibt. Ich suche dazu auch altes Film bzw Fotoma...
von der Schäfer
Di. 08. Jan 19 11:35
Forum: Mitteilungen
Thema: Bergbau Petition WICHTIG
Antworten: 11
Zugriffe: 971

Re: Bergbau Petition WICHTIG

Ich habe flott unterschrieben. Tolle Idee.
von der Schäfer
So. 06. Jan 19 20:23
Forum: Equipment und Technik
Thema: Preise für Pütt Klamotten
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Re: Preise für Pütt Klamotten

Da sind bei Beiden die Preise fair. Bin bei Beiden auch fündig geworden. Kann nur sagen, einige sollten sich schämen.
Danke Thomas
von der Schäfer
Sa. 05. Jan 19 21:01
Forum: Equipment und Technik
Thema: Preise für Pütt Klamotten
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Preise für Pütt Klamotten

In der Bucht drehen einige durch. Verkaufen neue und gebrauchte Pütt Klamotten für ein irres Geld. Wer hätte gedacht das es Preissteigerungen weit über 100 % gibt? Teilweise lächerlich. Klar, der Markt bestimmt den Preis, aber das was da manchmal abgeht ist schon echt frech. Da kann man nur hoffen, ...
von der Schäfer
Fr. 04. Jan 19 14:17
Forum: sonst noch was???
Thema: Glück Auf aus der Südheide
Antworten: 26
Zugriffe: 1773

Re: Glück Auf aus der Südheide

Sofort als ich meinem Vater von gestern erzählt habe, sprach er von alten Zeiten. Ist schon interessant was das Thema Steinkohle oder Grube in uns auslöst. Hab ihm ein Stück Steinkohle in die Hand gedrückt. Ich solle gut drauf aufpassen, sagte er. Ich hab gegrinst und gesagt, nene, das werde ich gle...
von der Schäfer
Fr. 04. Jan 19 12:09
Forum: sonst noch was???
Thema: Glück Auf aus der Südheide
Antworten: 26
Zugriffe: 1773

Re: Glück Auf aus der Südheide

Hab was mega wichtiges vergessen. Peter, es war schon sehr geil in der kleinen Sprenstoffkammer zu sitzen, zu plaudern, etwas erklärt zu bekommen und dabei ne Priese zu genießen. Sowas vergesse ich nicht. Ich werde auch nicht vergessen, dass Du mich an Stellen geleitet hast, die mir mein 80 jähriger...
von der Schäfer
Fr. 04. Jan 19 11:32
Forum: sonst noch was???
Thema: Glück Auf aus der Südheide
Antworten: 26
Zugriffe: 1773

Re: Glück Auf aus der Südheide

Du lieber Gott. Da sind tausend Schreibfehler drin. Kann ich den Beitrag irgendwie nachbearbeiten? Das sieht ja aus als hätte dass ein Drittklässler geschrieben
von der Schäfer
Fr. 04. Jan 19 11:30
Forum: sonst noch was???
Thema: Glück Auf aus der Südheide
Antworten: 26
Zugriffe: 1773

Re: Glück Auf aus der Südheide

Glück Auf zusammen Ich bin echt dabei gewesen. Noch immer beeindruckt von der Befahrung und Erfahrung. Danke für die freundliche Aufnahme. Kinder, was soll ich sagen.... Ich war im Alten Mann. Für mich super beeindruckend. Hab doch tasächlich überall ganz nah dabei sein dürfen. Sogar den Abbauhammer...
von der Schäfer
Mo. 31. Dez 18 15:23
Forum: sonst noch was???
Thema: Jahreswechsel 2018 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 324

Jahreswechsel 2018 2019

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch nach einem einschneidenden Jahr 2018 ins neue Jahr.
Gesundheit und Glück uns allen.
von der Schäfer
Do. 27. Dez 18 19:02
Forum: Equipment und Technik
Thema: Neue LED Bergbau- Kopflampe
Antworten: 50
Zugriffe: 17272

Re: Neue LED Bergbau- Kopflampe

Schaue mir einiges an. Billig gibt's bei Lidl und Aldi.
Qualität geht anders
von der Schäfer
Do. 27. Dez 18 10:04
Forum: Equipment und Technik
Thema: Neue LED Bergbau- Kopflampe
Antworten: 50
Zugriffe: 17272

Re: Neue LED Bergbau- Kopflampe

Kannst Du mal ein oder 2 Fotos von der Gürtel Tasche machen?
Die KLT A-130 ist aber nicht Schlagwetter gesichert, oder?
von der Schäfer
Mo. 24. Dez 18 14:55
Forum: sonst noch was???
Thema: RAG Stiftung
Antworten: 14
Zugriffe: 970

Re: RAG Stiftung

Ich bin ja dabei mich zu orientieren und versuchen mich anzuschließen und einzubringen. Mein Sohn ist 7 Jahre jung. Er weiss nichts von Zechen, Kokereien, Stahl abstechen. Er kennt die Gerüche nicht, nicht die Lichter in der Dunkelheit, nicht die Nebelschwaden. Aber wir werden versuchen es ihm nahe ...
von der Schäfer
Mo. 24. Dez 18 14:27
Forum: sonst noch was???
Thema: RAG Stiftung
Antworten: 14
Zugriffe: 970

Re: RAG Stiftung

Da bin ich ganz bei Dir. Leider hat mein Bekanntenkreis keinerlei Objektivität. Allein mit meinem Vater kann ich mich darüber austauschen. Meine Eltern leben seit 2015 bei mir in der Heide. Meine Freunde aus Dortmund oder Ibbenbüren sind einfach zu weit weg als das man abends bei nem Bierchen darübe...
von der Schäfer
Mo. 24. Dez 18 10:41
Forum: sonst noch was???
Thema: RAG Stiftung
Antworten: 14
Zugriffe: 970

Re: RAG Stiftung

Warum denkst Du das?
von der Schäfer
Mo. 24. Dez 18 5:11
Forum: sonst noch was???
Thema: RAG Stiftung
Antworten: 14
Zugriffe: 970

Re: RAG Stiftung

Hab es mir fast gedacht. Diesen Eindruck machte er auch in dem Interview. Hab grad mal Google bemüht. Der Schacht wäre bei Drensteinfurt gewesen. Ich weiss wo das ist. Klar ist, dass ohne die Stahlindustrie so ein Projekt nicht laufen kann. Hoffentlich bereuen wir die Entscheidungen der Politik nich...
von der Schäfer
So. 23. Dez 18 10:16
Forum: sonst noch was???
Thema: Heute ist ein Trauertag
Antworten: 10
Zugriffe: 790

Re: Heute ist ein Trauertag

Die Berichterstattung ist ja nicht grad der Hit. Die Nachrichten im freien Fernsehen haben da wohl garnichts zu berichten. Im Netz steht auch nicht viel. Ein Kumpel wird wohl noch vermisst. Die Anderen sollen Tot geborgen sein. Wer weiss was da wirklich passiert?
von der Schäfer
Sa. 22. Dez 18 21:37
Forum: sonst noch was???
Thema: Heute ist ein Trauertag
Antworten: 10
Zugriffe: 790

Re: Heute ist ein Trauertag

Trauertag wegen dem symbolisch letzten Tag Steinkohle, wegen dem 29 jährigen Elektriker in Ibbenbüren und wegen des Grubenunglücks
von der Schäfer
Sa. 22. Dez 18 21:12
Forum: sonst noch was???
Thema: Heute ist ein Trauertag
Antworten: 10
Zugriffe: 790

Re: Heute ist ein Trauertag

Danke.
Wollte noch nicht antworten weil ich noch sehr berührt bin von der Veranstaltung gestern.