Die Suche ergab 10 Treffer

von Meidericher
Sa. 15. Sep 18 21:03
Forum: Lokalitäten
Thema: Zeche Lohberg Schacht 1 + 2
Antworten: 0
Zugriffe: 5060

Zeche Lohberg Schacht 1 + 2

Heute haben wir das Familienfest im Bergpark Lohberg besucht. Das Fest stand unter dem Motto Schicht im Schacht und es gab ein buntes Programm rund um das Thema "Bergbau". Hier ein paar Fotos. https://i.servimg.com/u/f43/18/75/76/73/112.jpg https://i.servimg.com/u/f43/18/75/76/73/211.jpg h...
von Meidericher
Di. 11. Sep 18 19:56
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb September 2018
Antworten: 24
Zugriffe: 18540

Re: Wettbewerb September 2018

Ich wage es mal ..... :D

Das Bild zeigt das Stollenmundloch der ehem.Zeche Pauline.

Bild
von Meidericher
So. 09. Sep 18 18:09
Forum: sonst noch was???
Thema: Glück Auf aus dem Ruhrgebiet
Antworten: 9
Zugriffe: 5878

Re: Glück Auf aus dem Ruhrgebiet

Danke euch, aber jetzt wurde genug über mein Forum geschrieben! Ich bin mir nicht sicher ob ich mit meinem Forum weiter mache, weil sich kaum einer beteiligt. Deshalb bin ich auf der Suche nach Alternativen und habe dieses Forum gefunden. Mal sehen wie es weiter geht …. Jetzt bin ich erstmal hier. :...
von Meidericher
So. 09. Sep 18 17:19
Forum: sonst noch was???
Thema: Besuch der Zeche Nachtigall in Witten
Antworten: 6
Zugriffe: 3544

Re: Besuch der Zeche Nachtigall in Witten

Danke euch beiden. :top: Die Fördermaschine im Industriemuseum Zeche Nachtigall haben wir natürlich auch besucht. Ursprünglich wurde die Fördermaschine für eine Baumwollspinnerei im westfälischen Gronau gebaut, wo sie 1887 in Betrieb ging. Im Jahr 1911 erfolgte ein erster Umbau für den Einsatz als A...
von Meidericher
Sa. 08. Sep 18 8:53
Forum: sonst noch was???
Thema: Glück Auf aus dem Ruhrgebiet
Antworten: 9
Zugriffe: 5878

Re: Glück Auf aus dem Ruhrgebiet

Danke euch beiden, ich schaue mich mal um.

Eventuell hat auch jemand interesse an meinem Forum : https://www.zechenfreunde.com/
schaut mal rein.
von Meidericher
Sa. 08. Sep 18 8:49
Forum: sonst noch was???
Thema: Besuch der Zeche Nachtigall in Witten
Antworten: 6
Zugriffe: 3544

Re: Besuch der Zeche Nachtigall in Witten

Bereits am 02.06.18 besuchten wir die Zeche Nachtigall in Witten.Hier weitere Infos zur Zeche Nachtigall. So jetzt aber :D Die Zeche Nachtigall lag südlich der Ruhr am Muttental, das immer wieder als Wiege des Ruhrbergbaus bezeichnet wird. Der in einer Sage vorkommende Schweinehirt dürfte ziemlich ...
von Meidericher
Fr. 07. Sep 18 20:28
Forum: sonst noch was???
Thema: Besuch der Zeche Nachtigall in Witten
Antworten: 6
Zugriffe: 3544

Re: Besuch der Zeche Nachtigall in Witten

Scheint wohl nicht zu funktionieren mit den Bildern und ich weiß auch nicht ob es hier gern gesehen wird ! Ich versuche es morgen noch mal.

Gruß Stephan
von Meidericher
Fr. 07. Sep 18 20:16
Forum: sonst noch was???
Thema: Besuch der Zeche Nachtigall in Witten
Antworten: 6
Zugriffe: 3544

Besuch der Zeche Nachtigall in Witten

Bereits am 02.06.18 besuchten wir die Zeche Nachtigall in Witten.Hier weitere Infos zur Zeche Nachtigall:
von Meidericher
Fr. 07. Sep 18 19:13
Forum: sonst noch was???
Thema: Glück Auf aus dem Ruhrgebiet
Antworten: 9
Zugriffe: 5878

Glück Auf aus dem Ruhrgebiet

Hallo Leute,
ich bin der Stephan aus dem Ruhrpott und beschäftige mich mit den Zechen im Ruhrgebiet.Ich selbst war/bin zwar kein Bergmann, aber ich interessiere mich sehr dafür.Ich schaue mich erstmal hier um und wenn ihr fragen habt, dann immer her damit :D

Gruss und Glück Auf Stephan