Die Suche ergab 12 Treffer

von Alwin
Sa. 26. Jan 19 16:24
Forum: sonst noch was???
Thema: Bergmann Bier ?
Antworten: 24
Zugriffe: 13975

Re: Bergmann Bier ?

Gibt es noch Raucher in D? Ich dachte Raucher wären praktisch alle zu Nichtrauchern bekehrt worden. Ich zumindest rauche seit Jahren nicht mehr. Ich will Alt werden oder besser Jung sterben. Das geht über Sport, Bewegung und ohne Übertreibung > https://alterix.de/ hier habt ihr Infos über was andere...
von Alwin
Sa. 26. Jan 19 16:21
Forum: Termine
Thema: TV-Tip im WDR 05.01.2018 20.15 Uhr
Antworten: 178
Zugriffe: 79792

Re: TV-Tip im WDR 05.01.2018 20.15 Uhr

...Das auf ewig grün gedöns nervt Mich würde interessieren, wie die BRD heute aussehen würde, wenn damals die Grünen nicht gegründet worden wären. Zum Thema Mercedes-Hybrid: Egal, welcher Antrieb, Hauptsache wir verkaufen Autos. Die Lösung ist aber nicht mehr, sondern weniger Autos. = weniger Verke...
von Alwin
Sa. 26. Jan 19 16:15
Forum: sonst noch was???
Thema: Wikipedia Sonnensucher
Antworten: 22
Zugriffe: 18487

Re: Wikipedia Sonnensucher

Das Haus wurde 1901 als Haus Henriettenhof (nach dessen Frau) von Baumeister Oskar Puschmann errichtet, der auch das alte Fichtelberghaus gebaut hatte. Nachdem er sich 1906 weggeräumt hatte, wurde es verkauft und hieß dann Deutsches Haus. Der Sohn von P. War auch Baumeister und hat u.a. die Bergmei...
von Alwin
Mo. 09. Jul 18 22:17
Forum: sonst noch was???
Thema: Wikipedia Sonnensucher
Antworten: 22
Zugriffe: 18487

Re: Wikipedia Sonnensucher

EnoM hat geschrieben: Sa. 07. Jul 18 11:22 Die Bausubstanz des ehemaligen Hotels leidet massiv. Im Sommer kommste dort nur noch mit einer Machete durch.

Machete nutzt man die nicht gegen Vegetation? Schlägt die Bausubstanz Wurzeln?
von Alwin
Do. 05. Jul 18 21:55
Forum: Mitteilungen
Thema: Pöhla Der Bergbau kehrt ins Erzgebirge zurück
Antworten: 216
Zugriffe: 126687

Re: Pöhla Der Bergbau kehrt ins Erzgebirge zurück

"So eine Anlage haben wir in ganz Europa nicht gefunden." Junge, Junge, Junge. :x Was hier so erzählt wird. Wo soll eigentlich im September das Erz herkommen? Aus Pöhla, aber mit Sicherheit nicht aus dem Versuchsschacht. Wunder dich nicht, Marketing Speech ist weit verbreitet. Selbst Redu...
von Alwin
Mi. 04. Jul 18 3:08
Forum: Termine
Thema: MDR Fernsehen
Antworten: 40
Zugriffe: 12724

Re: MDR Fernsehen

Salzhase hat geschrieben: So. 01. Jul 18 21:43 Wie meinst du das?
Glück Auf
Salzhase
Versammle ein paar Influencer, eine Vollversammlung der Mitstreiter und alle die Soziale Netze nutzen diese um dem nicht eingeweihtem Rest die Augen zu öffnen. Ein paar gemeinsame Aktion absprechen, dabei immer den Journalisten mit @ einladen mitzumachen.
von Alwin
So. 01. Jul 18 20:16
Forum: Termine
Thema: MDR Fernsehen
Antworten: 40
Zugriffe: 12724

Re: MDR Fernsehen

Ich denke nicht, dass man das reineweg am der Zeit festmachen kann. In diesen Jahren hat sich der Kalibergbau grundlegend geändert. Stichwort Marktbereinigung. Das ist mir schon klar nur heute bieten sich andere Möglichkeiten solch eine Angelegenheit für sich zu entscheiden. Meinen Waffensachkunden...
von Alwin
So. 01. Jul 18 20:13
Forum: Lokalitäten
Thema: Wismut - Bergbau in und um Annaberg - Buchholz
Antworten: 1260
Zugriffe: 792597

Re: Wismut - Bergbau in und um Annaberg - Buchholz

Ist dein Opa auf den Aufnahmen zu sehen? Kannst du aus deinem Fotoarchiv etwas zum Gelingen dieses Forenbeitrages beitragen? Leider nein, Fotos sind alle nicht mehr vorhanden. Ich habe meinen Opa auch erst spät kennengelernt. Familiensache eben. Der Zeitpuls ist hier echt daher > https://zeitpuls.c...
von Alwin
Sa. 30. Jun 18 22:50
Forum: Zum Füllort
Thema: Bergbau in Auerbach i.V.
Antworten: 5
Zugriffe: 8097

Re: Bergbau in Auerbach i.V.

PLO hat geschrieben: Mo. 12. Feb 18 16:51 Hallo Fridolin,
sende mir bitte eine Private Nachricht, da ich erst kürzlich im Forum bin.
Danke
PLO
Du wirst den Friedolin zitieren müssen damit er mitbekommt das du ihn angesprochen hast.
Friedolin hat geschrieben: Mi. 07. Feb 18 11:03 Die GAG hat eine Anfrage bekommen, kann jemand helfen?
von Alwin
Sa. 30. Jun 18 22:25
Forum: Termine
Thema: MDR Fernsehen
Antworten: 40
Zugriffe: 12724

Re: MDR Fernsehen

"Die neue Rohstoffjagd" Donnerstag, 05.07.2018 - 23:55 Uhr https://www.mdr.de/tv/programm/sendung793246_date-2018-07-05_ipgctx-true_zc-98ace6d2.html Den Film habe ich nicht gesehen dafür aber die Geschichte gelesen. Habe gerade Waffensachkunde durch da passt das Thema schon, Waffensachkun...
von Alwin
Sa. 30. Jun 18 21:55
Forum: Lokalitäten
Thema: Wismut - Bergbau in und um Annaberg - Buchholz
Antworten: 1260
Zugriffe: 792597

Re: Wismut - Bergbau in und um Annaberg - Buchholz

Jupp da muss ich dir zustimmen.
Milchmädchenrechnung war es allerdings kaum, da es nicht erwähnt wurde.
Wer kann Gedanken lesen?
von Alwin
Sa. 30. Jun 18 0:16
Forum: Lokalitäten
Thema: Wismut - Bergbau in und um Annaberg - Buchholz
Antworten: 1260
Zugriffe: 792597

Re: Wismut - Bergbau in und um Annaberg - Buchholz

markscheider hat geschrieben: Do. 28. Jun 18 18:18 Irgendwie schwierig, mit dem Handy mehr als eine Datei hinzuzufügen.
Sag nicht du postest hier mit dem Handy? Das geht am Laptop ca 10 mal so schnell und man hat wesentlich mehr Möglichkeiten, Rechter Mausklick etc.

Schöne Fotos der Vergangenheit, erinnern mich an meinen Opa. Danke