Die Suche ergab 2 Treffer

von ultra8
Do. 10. Mai 18 21:25
Forum: Lokalitäten
Thema: Mauber Bleiberg #2
Antworten: 5
Zugriffe: 5206

Re: Mauber Bleiberg #2

Vielen Dank für Eure Meldungen. Ich selbst wohne in Horm, direkt am Rand der Deponie, des ehemaligen Tagebaus. Binnen der letzten 10 Jahre sind in Horm nahezu alle alten ehem. Bergwerkarbeiter von damals verstorben. Ich habe sehr viel altes Material aus Nachlässen zusammentragen können und habe Arch...
von ultra8
So. 15. Apr 18 17:58
Forum: Lokalitäten
Thema: Mauber Bleiberg #2
Antworten: 5
Zugriffe: 5206

Mauber Bleiberg #2

Utage01.jpg Guten Tag! Nach monatelanger Arbeit zeige ich heute ein paar rare Bilder von dem Maubacher Bleiberg, Unter- wie Übertage. Als Anwohner der ehem. Grube in Horm durchforstete ich alte Archive ehemaliger Arbeiter der Grube aus meiner Nachbarschaft. Aus dem Nachlass habe ich einige Archive ...