Die Suche ergab 3 Treffer

von zechenbaer
Di. 05. Sep 17 11:48
Forum: Equipment und Technik
Thema: Hersteller von Bergmannskleidung
Antworten: 15
Zugriffe: 20672

Re: Hersteller von Bergmannskleidung

Glückauf Wadenberg, erstmal danke für Deine Zeilen. Im Allgemeinen kann man sagen, dass es immer schwieriger wird, an Bergbauklamotten dranzukommen. Gut, dass ich mir einen gewissen "Vorrat" angelegt habe. Was den Feggendorfer Stollen angeht, denke ich mal, dass "Deistergeist" de...
von zechenbaer
Mo. 04. Sep 17 22:57
Forum: Equipment und Technik
Thema: Geleucht aus dem 3D-Drucker
Antworten: 2
Zugriffe: 2512

Geleucht aus dem 3D-Drucker

Glückauf, ich wollte mal mein selbstgedrucktes Geleucht vorstellen. Über die Sinnhaftigkeit kann man sicher streiten, aber ich habe das Ding jetzt schon ein paar Mal UT gehabt und kann nicht klagen. Anbei ein paar Bilder - Leuchtdauer etwa 7 Stunden, geladen wird mit einem 5 Volt Steckernetzteil. Di...
von zechenbaer
Mo. 04. Sep 17 17:20
Forum: Equipment und Technik
Thema: Hersteller von Bergmannskleidung
Antworten: 15
Zugriffe: 20672

Re: Hersteller von Bergmannskleidung

Glückauf,

mein erster Senf, den ich hier dazugeben möchte ;-)
Gute Quellen sind meiner Erfahrung nach www.olsk.de und www.zechen-shop.de

Schönen Wochenstarter,

zechenbaer