Die Suche ergab 12 Treffer

von Luzi
Fr. 02. Jun 17 16:55
Forum: Lokalitäten
Thema: Charlotte Magdalena oberer stollen Schadenbeektal Bad Lauterberg
Antworten: 2
Zugriffe: 2779

Re: Charlotte Magdalena oberer stollen Schadenbeektal Bad Lauterberg

:) super, das Buch habe ich natürlich und bin blöderweise bisher nicht darauf bekommen, dort zu suchen. Vielen Dank und Glückauf
von Luzi
Sa. 27. Mai 17 20:42
Forum: Lokalitäten
Thema: Charlotte Magdalena oberer stollen Schadenbeektal Bad Lauterberg
Antworten: 2
Zugriffe: 2779

Charlotte Magdalena oberer stollen Schadenbeektal Bad Lauterberg

glück auf zusammen, leider habe ich mich beruflich bedingt in den letzten wochen hier im forum rah gemacht. freie tage jedoch sinnvoll mit der suche nach montanhistorischen spuren genutzt genutzt. besonders angetan hat es mir derzeit die ehemalige blei-zink-erzgrube charlotte magdalena. im netzt exi...
von Luzi
Mi. 08. Mär 17 7:35
Forum: Lokalitäten
Thema: Neuer Forenteilnehmer aus Bad Lauterberg
Antworten: 22
Zugriffe: 4098

Re: Neuer Forenteilnehmer aus Bad Lauterberg

Glückauf zusammen. Bin total sprachlos über eure freundlichen Antworten. Kurz zu meiner Gesundheit. Bin jetzt 47 Jahre alt und vor 20 Jahren an MS erkrankt. Bewegung tut wirklich gut ich bewege mich viel und bin doch recht fit . Ja, genau um diese montane Wanderkarte handelt es sich wohl. Vor fünf J...
von Luzi
Di. 07. Mär 17 21:48
Forum: Lokalitäten
Thema: Neuer Forenteilnehmer aus Bad Lauterberg
Antworten: 22
Zugriffe: 4098

Re: Neuer Forenteilnehmer aus Bad Lauterberg

:) das hilft Uwe, danke
von Luzi
Di. 07. Mär 17 16:21
Forum: Lokalitäten
Thema: Neuer Forenteilnehmer aus Bad Lauterberg
Antworten: 22
Zugriffe: 4098

Re: Neuer Forenteilnehmer aus Bad Lauterberg

Westteil = textteil, sorry
von Luzi
Di. 07. Mär 17 14:43
Forum: Lokalitäten
Thema: Neuer Forenteilnehmer aus Bad Lauterberg
Antworten: 22
Zugriffe: 4098

Re: Neuer Forenteilnehmer aus Bad Lauterberg

GLÜCK AUF fundgrübner, die montanwanderkarte kenne ich. Mittlerweile ist die total zerfleddert. Auf der Rückseite im Westteil sind koordinaten angegeben die ich nicht einordnen kann. Zusammen losziehen ist eine gute Idee. Muss allerdings ein wenig auf meine Gesundheit achten.
von Luzi
Di. 07. Mär 17 7:50
Forum: Lokalitäten
Thema: Neuer Forenteilnehmer aus Bad Lauterberg
Antworten: 22
Zugriffe: 4098

Re: Neuer Forenteilnehmer aus Bad Lauterberg

Neben der augenquelle befindet sich der untere Kupferroser Stollen. Den kenne ich natürlich als Lauterberger. Zahllose Ausflüge mit Oma und Eltern dahin gab es bei mir als ich Kind war. Und auch jetzt schaue ich da ab und an vorbei. Nee, ich meinte schon den alten oberen Tagesschacht. Dort gibt es e...
von Luzi
Di. 07. Mär 17 7:44
Forum: Lokalitäten
Thema: Neuer Forenteilnehmer aus Bad Lauterberg
Antworten: 22
Zugriffe: 4098

Re: Neuer Forenteilnehmer aus Bad Lauterberg

Glückauf, Uwe. Mache ich, allerdings bin ich die Woche über in Hannover in meiner Firma. Erst am Wochenende wieder im Harz. Dann sende ich dir das was ich meine. Gruß, Martin(Luzi)
von Luzi
Mo. 06. Mär 17 19:18
Forum: Lokalitäten
Thema: Neuer Forenteilnehmer aus Bad Lauterberg
Antworten: 22
Zugriffe: 4098

Re: Neuer Forenteilnehmer aus Bad Lauterberg

danke björn, ich habe herausgefunden, dass die koordinaten nach einem selteneren system von gauß-krüger geschlüsselt sind. keine ahnung wie man die orte findet. suche zum beispiel den alten kupferroser stollen. soll völlig verfüllt sein. meiner meinnach ung muss es doch irgendwelche vertiefungen im ...
von Luzi
Mo. 06. Mär 17 17:45
Forum: Lokalitäten
Thema: Neuer Forenteilnehmer aus Bad Lauterberg
Antworten: 22
Zugriffe: 4098

Re: Neuer Forenteilnehmer aus Bad Lauterberg

vielen dank für eure Antworten. das buch des doktor liessmann besitze ich bereits. Allerdings komme ich mit dem Koordinaten darin nicht zurecht. Muss ich mir einen GPS Tracker kaufen um diese zu nutzen? Bitte stört euch nicht an meiner Groß und Kleinschreibung. Beruflich schreibe ich sehr viel, so i...
von Luzi
So. 05. Mär 17 21:51
Forum: Lokalitäten
Thema: Neuer Forenteilnehmer aus Bad Lauterberg
Antworten: 22
Zugriffe: 4098

Re: Neuer Forenteilnehmer aus Bad Lauterberg

glück auf zusammen, danke für euer hallo. tja, mit der groß und kleinschreibung ist es kein wirkliches problem, wohl eher eine macke. wie ist das hier im forum? darf man einfach fragen oder ist selberfinden angesagt? gibt es pingen oder sogar schachtanlagen der grube johanne elise ? leider musste ic...
von Luzi
Sa. 04. Mär 17 17:34
Forum: Lokalitäten
Thema: Neuer Forenteilnehmer aus Bad Lauterberg
Antworten: 22
Zugriffe: 4098

Neuer Forenteilnehmer aus Bad Lauterberg

glück auf, habe mich just in ihrem forum angemeldet. als gebürtiger bad lauterberger hatte ich lange jahre nichts mit dem bergbau meines geburtsortes zu tun. seit ca. 5 jahren beschäftige ichg mich intensiv mit der montangeschichte bad lauterbergs und suche nach mundlöchern und pingen. mein besonder...