Die Suche ergab 4 Treffer

von Joachim Thalers
Do. 18. Jun 15 0:12
Forum: Lokalitäten
Thema: Kupfersuche in der Lausitz
Antworten: 75
Zugriffe: 43074

Re: Kupfersuche in der Lausitz

Hallo, Auch ein Statement von mir: Jeder Bürger hat prinzipiell das gleicheRecht wie eine Firma. Aber Zweck oftAnders: Bergbaulizzenzen werden heute oft nur als Mittel zum Zweck eingesetzt: Viel Geld von Investoren und Subventioons vom Stade? Einzusammeln - und dann verbraten. Ende Gelände und ausse...
von Joachim Thalers
Mi. 17. Jun 15 23:55
Forum: Zum Füllort
Thema: Ich will mich dann auch mal vorstellen...
Antworten: 4
Zugriffe: 4196

Re: Ich will mich dann auch mal vorstellen...

Ja hallo auch von mir,
ich war aber schon mal beim Studium da, in Ermangelung von Kontaktdaten und auf Raten von FAQ neuen Accaunt erstellt - naja da wird halt aus Joachim Thaler Joachim Thalers...

Ein herzliches Glück Auf!
von Joachim Thalers
Mi. 17. Jun 15 23:44
Forum: Equipment und Technik
Thema: Russisches Strahlenmessgerät
Antworten: 5
Zugriffe: 4453

Re: Russisches Strahlenmessgerät

Hallo! Hab sowas ähnliches - Tschechischer (militaria) Flomarkt. Funktionabilität bisher unklar. Da muss man schon Umrechnungskünstler sein um halbwegs Daten auszuwerten. Alte Maschinen sind aber oft besser wie Neue - aber die Blindwerte (Erfahrung bei neuen Messgeräten, Ionisationskammern): wenn ei...
von Joachim Thalers
Mi. 17. Jun 15 23:18
Forum: Lokalitäten
Thema: Marsberg - Wer weiß mehr ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4083

Re: Marsberg - Wer weiß mehr ?

Hallo,
also den Kilianstollen hat mein Vater in den 70'ern lange vor Öffnung des Besucher´bergwerkes mehrmals befahren - damals haben die Marsbegger da anscheinend Abwasser eingeleitet. Jedenfalls muss es den Erzählungen nach määächtig gestunken haben :cry: :D ! He He He!

Glück auf!