Die Suche ergab 6 Treffer

von Trümmer Lümmler
So. 24. Mär 19 19:10
Forum: Spezialforum Bergmännische Zeichen
Thema: Hilfe bei Deutung IXX
Antworten: 6
Zugriffe: 330

Re: Hilfe bei Deutung IXX

Hallo, ja das wird mich vor Ort schon was weiter bringen. Erstmal Danke dafür. Wir wollen nächstes Wochenende den Stollen vermessen und skizzieren. Rein aus dem Bauch raus, könnte das Zeichen 20m vom Mundloch entfernt sein. Allerdings befinden sich dort auch noch 2 Gesenke. Das lässt sich dann aber ...
von Trümmer Lümmler
So. 24. Mär 19 14:20
Forum: Spezialforum Bergmännische Zeichen
Thema: Hilfe bei Deutung IXX
Antworten: 6
Zugriffe: 330

Re: Hilfe bei Deutung IXX

Ok mal angenommen IXX ist eine Entfernung. Um welche Zahl würde es sich denn handeln? So könnte man vor Ort schauen was sich in der Entfernung befindet.
von Trümmer Lümmler
So. 24. Mär 19 9:46
Forum: Spezialforum Bergmännische Zeichen
Thema: Hilfe bei Deutung IXX
Antworten: 6
Zugriffe: 330

Hilfe bei Deutung IXX

Glück auf und einen schönen Sonntag gewünscht, wir haben folgendes Gedinge bei der Aufwältigung eines Stollens gefunden und da wollt ich mal die Fachmänner hier nach der Bedeutung fragen. Ganz rechts sollte ja First und Sohle nachgerissen heißen aber IXX? Als Dezimalzahl 19 aber was soll mir das sag...
von Trümmer Lümmler
Do. 20. Dez 18 20:49
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb Dezember 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 2807

Re: Wettbewerb Dezember 2018

Glück Auf! Hier mal eins meiner liebsten Bilder. Schon etwas älter und aus meiner liebsten Grube. PS: An Wolfgang, wir konnten letztens einige Fledermäuse sehen, die in verschiedenen Bohrpfeifen lagen. Dies sogar auf den Rücken und das gleich 5 Stück in verschiedenen Pfeifen. Ein Mitbefahrer vom Fle...
von Trümmer Lümmler
Sa. 08. Dez 18 23:33
Forum: Lokalitäten
Thema: Fluss- und Schwerspatwerke Pforzheim / Käfersteige
Antworten: 7
Zugriffe: 1407

Re: Fluss- und Schwerspatwerke Pforzheim / Käfersteige

Hallo, ich habe zu danken, der Workshop war klasse und bin nächstes Jahr sicher wieder dabei. Ich denke man sollte sich aber vorher wieder treffen. Jetzt lassen wir mal die Feiertage rum gehen und dann im neuen Jahr. Auch die Tour im Finstergrund war sehr interessant, klasse hergerichtet! Zum Thema ...
von Trümmer Lümmler
Di. 04. Dez 18 11:06
Forum: Lokalitäten
Thema: Fluss- und Schwerspatwerke Pforzheim / Käfersteige
Antworten: 7
Zugriffe: 1407

Re: Fluss- und Schwerspatwerke Pforzheim / Käfersteige

Welche geschützten Vogelarten leben denn dort in der Grube ;-) Aber ohne zweifel an dem Mundloch wurde immer wieder enorm randaliert. Hohe Kosten wurden verursacht, teilweise hingen dort sogar Listen. Auf denen haben sich die Leute eingetragen wer gerade in der Grube ist. Sie haben die Mauern im Ber...