Die Suche ergab 9 Treffer

von caver
Mi. 20. Mai 15 19:32
Forum: Bergbaurettung
Thema: Und weiter geht's
Antworten: 36
Zugriffe: 23175

Re: Und weiter geht's

Hallo Uran, freut mich, dass wir wieder auf eine vernünftige Ebene der Diskussion gefunden haben. Es ist etwas übertrieben, dass ich mich nicht mit Altbergbau und Schwarzbefahrern auskenne, schließlich habe ich in meinem Leben so einige Grubenbaue (Schwarz- :D ) befahren. Mal im Ernst: natürlich wei...
von caver
Di. 19. Mai 15 20:56
Forum: Bergbaurettung
Thema: Und weiter geht's
Antworten: 36
Zugriffe: 23175

Re: Und weiter geht's

Ich geb`s gleich auf...ich versuche mit Sachargumenten zu diskutieren und "Uran" hat noch nicht mal gemerkt, dass ich seit Jahren gar nicht mehr in der HöRe BW Mitglied bin.....wirklich up-to-date ! Lieber Uran, Polemik hilft uns hier nicht weiter, warum schimpfst Du auf Leute, die Problem...
von caver
Di. 19. Mai 15 17:04
Forum: Bergbaurettung
Thema: Und weiter geht's
Antworten: 36
Zugriffe: 23175

Re: Und weiter geht's

Jaaaaa...immer feste druff auf die Nase :D Dein Vergleich hinkt etwas: Zigarettenrauchen ist (auch wenn ich es als jemand, der täglich die Bronchialkrebs-Wracks in der Klinik sieht, nicht verstehen kann) eine gesellschaftlich akzeptierte und VOM GESETZGEBER LEGALISIERTE Art und Weise, sich zu zerstö...
von caver
Di. 19. Mai 15 16:29
Forum: Bergbaurettung
Thema: Und weiter geht's
Antworten: 36
Zugriffe: 23175

Re: Und weiter geht's

Was für eine Diskussion! Wir leben wirklich in Absurdistan! Bei Downhillfahrern, Bergsteigern, Tauchern etc. fragt doch auch keiner. Und da kommen jedes Jahr tausende Menschen zu Tode. Nobi hat es schon sehr treffend gesagt: Es geht um vernünftige Kenntnis, Eigensicherung und Verantwortungsbewussts...
von caver
Di. 19. Mai 15 6:36
Forum: Bergbaurettung
Thema: Und weiter geht's
Antworten: 36
Zugriffe: 23175

Re: Und weiter geht's

Ok, Nobi, wie würdest Du dann jemand beschreiben, der in ein aufgelassenes ungesichertes Bergwerk reingeht, an dem außen auch noch das Schild "Betreten Verboten" hängt.... ?

GA

Ali
von caver
Mo. 18. Mai 15 11:34
Forum: Bergbaurettung
Thema: Und weiter geht's
Antworten: 36
Zugriffe: 23175

Re: Und weiter geht's

Hi Krafti,

ich kann Dir im Wesentlichen zustimmen, mir ging es da auch mehr um das allseits beliebte "Schmierfinken-Bashing" von AUF Reviersteiger nach dem Motto "wenn die Kommunikation nicht stimmt, waren es halt immer die Journalisten"

GA

Alex
von caver
Mo. 18. Mai 15 8:24
Forum: Bergbaurettung
Thema: Und weiter geht's
Antworten: 36
Zugriffe: 23175

Re: Und weiter geht's

Na,na, na..."Schmierfinken von der Presse"...jetzt muss ich als Höfo und Freier Journalist doch auch mal eine Lanze für die Presse brechen: 1. Oftmals verfügen die Leute von der Presse nicht über genügend fundierte Hintergrundinformationen, besonders was solche "Orchideenfächer" ...
von caver
Do. 14. Mai 15 22:53
Forum: Literatur
Thema: Rarität: Alte Jahrgänge "Mineralienmagazin"
Antworten: 2
Zugriffe: 2683

Re: Rarität: Alte Jahrgänge "Mineralienmagazin"

Ok, Ok....für den einen mag es keine Rarität sein, für jemand anderes vielleicht schon....ich hab jetzt nicht im Vorab den "Marktwert" geklärt. Und ein Sixpack kann auch was schönes sein (gell Micha2 :D )

GA

Alex
von caver
Do. 14. Mai 15 7:56
Forum: Literatur
Thema: Rarität: Alte Jahrgänge "Mineralienmagazin"
Antworten: 2
Zugriffe: 2683

Rarität: Alte Jahrgänge "Mineralienmagazin"

Hallo zusammen, vielleicht ist ja der eine oder andere Interessierte hier im Forum dabei. Aus meinen Beständen verkaufe ich das Mineralienmagazin, die kompletten Jahrgänge 1980-82 (36 Hefte). Es ist ein Fachmagazin für Mineralien und Fossiliensammler. Wer also Interesse hat, den bitte ich um ein fai...