Die Suche ergab 16 Treffer

von Beckers99
Mi. 03. Aug 16 22:14
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb August 2016
Antworten: 23
Zugriffe: 15549

Re: Wettbewerb August 2016

la-houve es handelt sich nicht um Schacht 9 sondern um Schacht 8 :aetsch:
aber egal ...


Schacht Konrad 1 untertage
von Beckers99
So. 26. Jun 16 19:40
Forum: Lokalitäten
Thema: Frage zu Rammelsbergschacht
Antworten: 2
Zugriffe: 3143

Frage zu Rammelsbergschacht

Glück Auf
Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß warum die Seile noch auf dem Fördergerüst des Rammelsbergschachtes aufliegen? Finden dort noch überhaupt Seilfahrten statt ?
Ich würde mich über eine Antwort Freuen

Mit Freundlichen Glück Auf
Hendrik Beckers
von Beckers99
So. 12. Jun 16 17:51
Forum: Mitteilungen
Thema: Zukunft Zeche Pluto
Antworten: 3
Zugriffe: 3489

Re: Zukunft Zeche Pluto

Es gibt eine Pedition Die Stadt ist auch schon in Verhandlung mit der RAG Link zur Pedition (Wenn nicht erlaubt bitte Löschen) https://www.change.org/p/rat-der-stadt-herne-das-denkmalgesch%C3%BCtzte-f%C3%B6rderger%C3%BCst-in-wanne-soll-bleiben?recruiter=71545151&utm_source=share_petition&utm...
von Beckers99
Mo. 30. Mai 16 16:47
Forum: Equipment und Technik
Thema: Hersteller von Bergmannskleidung
Antworten: 15
Zugriffe: 20653

Re: Hersteller von Bergmannskleidung

Ich weiss die frage ist hier fehl am platz aber welches Besucherbergwerk meinst du Wadenberg?
von Beckers99
Mo. 17. Aug 15 0:26
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb August 2015
Antworten: 28
Zugriffe: 16976

Re: Wettbewerb August 2015

Türkschacht in Zschorlau
von Beckers99
Do. 05. Mär 15 20:36
Forum: Lokalitäten
Thema: Förderturm Maubacher Zink
Antworten: 8
Zugriffe: 6340

Re: Förderturm Maubacher Zink

Marjel schick mir bitte mal ein bild interessiert mich! :D
von Beckers99
Do. 19. Feb 15 8:52
Forum: Fotos
Thema: Vorschläge für Themen.
Antworten: 210
Zugriffe: 177802

Re: Vorschläge für Themen.

Vorschlag :Fördertrum (nicht förderturm)
von Beckers99
Mi. 28. Jan 15 14:54
Forum: Lokalitäten
Thema: Lokationsuche Schlema/Alberoda Schneeberg
Antworten: 7
Zugriffe: 6263

Re: Lokationsuche Schlema/Alberoda Schneeberg

Ach ja und ich suche noch welche dir mir helfen könnten wenns möglich wäre
(eventuell Fotos oder koordinaten )
wär euch sehr dankbar
von Beckers99
Mi. 28. Jan 15 14:07
Forum: Lokalitäten
Thema: Lokationsuche Schlema/Alberoda Schneeberg
Antworten: 7
Zugriffe: 6263

Lokationsuche Schlema/Alberoda Schneeberg

Glück Auf! Als erstes möchte ich mein Projekt vorstellen Ich möchte in dem Projekt die ehmaligen stellen der Schächte in dem Bergbaubetrieb Schlema/Alberoda auf suchen und von den stellen wo früher die Schächte waren Fotos machen Ich werde frühestens in den Sommerferien (NRW) an fangen da ich ein kö...
von Beckers99
Mi. 28. Jan 15 11:27
Forum: Mitteilungen
Thema: 500 Mann unter Tage eingeschlossen
Antworten: 11
Zugriffe: 6105

Re: 500 Mann unter Tage eingeschlossen

Man sollte sich umfassend informieren, das geht ja heute .. Ich habe mich ausführlich über dieses Thema informiert. Die Seperatisten haben eine "revolution" gemacht. die seperatisten haben angefangen zu schießen die ukraine wehrt sich ^^ aber das soll jetzt nicht zum thema sein und das ha...
von Beckers99
Mi. 28. Jan 15 8:34
Forum: Mitteilungen
Thema: 500 Mann unter Tage eingeschlossen
Antworten: 11
Zugriffe: 6105

Re: 500 Mann unter Tage eingeschlossen

weil die letztendlich für den ganzen Ukraine Konflikt verantwortlich sind ?!
von Beckers99
Mo. 26. Jan 15 10:16
Forum: Lokalitäten
Thema: Königstein - Doppelschachtanlage kommt doch weg
Antworten: 18
Zugriffe: 10606

Re: Königstein - Doppelschachtanlage kommt doch weg

In welcher Relation steht das zum Verlust der Schachtanlage in Königstein? :? Villeicht kostet die Unterhaltung der Gebäude Geld ?! Und wer soll das bezahlen ?! der Freistaat?! Die Wismut?! Die Schachtanlage 371 hat auch eine wichtigere bedeutung (ehm. tiefster Schacht Europas) ausserdem müssen auc...
von Beckers99
So. 25. Jan 15 20:51
Forum: Lokalitäten
Thema: Königstein - Doppelschachtanlage kommt doch weg
Antworten: 18
Zugriffe: 10606

Re: Königstein - Doppelschachtanlage kommt doch weg

Naja dafür steht Schacht 371 (Föderturm,Schachthaus und Maschinenhaus) unter denkmalschutz
:)
von Beckers99
Sa. 24. Jan 15 12:41
Forum: Bergschäden - Bergsicherung
Thema: Schlema
Antworten: 109
Zugriffe: 78977

Re: Schlema

Es stimmt nicht das des Archiv geschlossen war.War selber dort und habe einen Mitarbeitern der wismut gefragt und der sagte das es nicht geschlossen sei . Außerdem sagte er das es vermutlich mit der bewetterung zutun hat (wetterschacht)
von Beckers99
Sa. 24. Jan 15 12:36
Forum: Fotos
Thema: Vorschläge für Themen.
Antworten: 210
Zugriffe: 177802

Re: Vorschläge für Themen.

Wie wärs mal mit dem Thema Hängebank bzw rasensohle
:D