Die Suche ergab 5 Treffer

von Druckluftbohrhammer
Mi. 14. Dez 22 12:03
Forum: sonst noch was???
Thema: Online-Petition: Rettet das Kompressorenhaus des Schriesheimer Steinbruchs vor dem Abriss
Antworten: 12
Zugriffe: 2871

Re: Online-Petition: Rettet das Kompressorenhaus des Schriesheimer Steinbruchs vor dem Abriss

Servus, Vorsicht vor den Fledermäuslern, wenn das einmal zum FFH Objekt gemacht wurde, und da reicht manchmal schon eine einmal dort gesichtete Hufeisennase, dann darf dort nie wieder jemand hin. Und so sehr Naturschutz wichtig ist, sind die Fledermäusler durchweg ziemlich absolutistische Gesellen, ...
von Druckluftbohrhammer
So. 16. Jun 19 15:19
Forum: Equipment und Technik
Thema: Aktuelle Gasmessgeräte?
Antworten: 50
Zugriffe: 33157

Re: Aktuelle Gasmessgeräte?

Servus Männers, Falls jemand Interesse an neuwertigen und voll funktionsfähigen Dräger x-am 7000 hat, bitte PM an mich, sonst landen sie dann in der Bucht. Verfügbare Einzel-Sensoren: -Ex IR CH4 -Ex IR CO2 -CA C3H8 -CA C2H2 -EC CO -EC H2S -EC H2 -EC O2 Waren nie im Einsatz aber halbjährlich im Servi...
von Druckluftbohrhammer
Di. 29. Apr 14 13:09
Forum: sonst noch was???
Thema: Vortrieb in Sandstein
Antworten: 10
Zugriffe: 7519

Re: Vortrieb in Sandstein

Hallo zusammen, danke für die neuen Ideen. Eine Kettensäge mit ordentlicher Kette empfahl mir schon ein Kumpel. Problem ist das Schärfen der Kette, macht wohl nicht so einfach jeder Stihl Laden und der Preis für so ne Kette bringt einen ordentlich ins Schwitzen. Da der rötliche Sandstein so fest ist...
von Druckluftbohrhammer
Mo. 28. Apr 14 1:26
Forum: sonst noch was???
Thema: Vortrieb in Sandstein
Antworten: 10
Zugriffe: 7519

Re: Vortrieb in Sandstein

Hallo zurück. Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten, schön wenn einem geholfen wird. Von diesem ominösen Sprengbeton hatte ich noch nichts gehört, danke für den Tipp! Ist mittelteuer, Gugl empfahl mir einen polnischen Anbieter namens Dynacem der dies Wunderzeugs für 560€/200kg inkl Anliefer...
von Druckluftbohrhammer
Sa. 26. Apr 14 14:50
Forum: sonst noch was???
Thema: Vortrieb in Sandstein
Antworten: 10
Zugriffe: 7519

Vortrieb in Sandstein

Glück auf und Hallo, ich bin Maik aus dem Umland von Stadtroda in Thüringen. Ich habe eine spezielle Frage, die mir auch der Herr Gugl nicht beantworten kann. Also dachte ich, wenn nicht hier wo dann.. Ich habe vor, auf meinem Grundstück eine Zisterne/ Pool anzulegen, das Problem dabei ist, dass mas...